Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich meine Mitgliedschaft beim ÖAMTC kündigen soll, da man als einfaches Motorrad-Mitglied nur Anspruch auf Pannenhilfe und das tolle auto-touring Heftl hat, dafür zahle ich 40,- im Jahr.
Versicherer wie zürich-connect bieten für 41,- Aufpreis zur Haftplicht-Versicherung Assistance an, das ist Pannenhilfe+Abschleppkosten+Ersatzfahrzeugkosten usw.
Also wie Schutzbrief nur zum Preis einer einfachen Mitgliedschaft.
Meine Frage ist jetzt, wie schnell und gut die Pannenhilfe eines solchen Versicherers wie zürich-connect oder Allianz arbeitet?
I kann mir nur vorstellen, das die Versicherung die nächst gelegene Werkstatt beauftragt.
Ob die dann sofort losbrausen ist fraglich.
Das nächste ist wie lange dauert das in der Nacht?
das öamtc klubmobil steht jedem klubmitglied zur verfügung. überdies ist der schutzbrief wirklich sein geld wert, wennst ihn so wie wir einmal brauchst ( über 300.000 schilling leistung ohne probleme erbracht) dann weißt warum. der schutzbrief hat nebenbei nämlich noch eine menge zusatzleistungen die du bei einer versicherung immer extra dazukaufen musst.
Schutzbrief lohnt sich eigentlich nur bei Auslandsreisen.
denn zb. fahrzeugrückholung, krankentransport, wildschadenhilfe, lotsenfahrt… und das alles mehr gilt auch im inland.
weil ich ja auch ein auto habe, das habe ich vergessen. für mich rechnet sich es auf jeden fall und wenn ich bedenke was mir der schutzbrief schon gebracht hat hat er sich für die nächsten 150 jahre selber bezahlt
wenn du eine Assistance von Zürich & Co nimmst kommt meistens auch der ÖAMTC 
Beim ersten Vorfall wo du sie „wirklich“ brauchst wirst deine Meinung ändern. Wir haban fast alle auch ein Auto und somit kommt der große Schutzbrief in Frage. Ich fahre wesentlich ruhiger wenn ich weiss dass ich im Falle eines Falles raschest Hilfe bekomm.
Mein Neffe zB nach dem Ausritt in Osttirol … Abholung des Mopeds - Zustellung direkt zum Herrn Boboly - Clubmobil um von Sillian nach hause zu fahren - das ist schon nicht so übel. Ob eine Versicherung mit Leistungen eines ÖAMTC mithalten kann ist fraglich !
Bei uns steht fest - der gute Hunderter im Jahr ist bestens investiert !
meinen Motorradschutzbrief zahl i aber nur um die 20 Eulen.
S´Auto lauft auf mei Frau…