Ölwechel

Hi!

also… ich mach morgen den Ölwechel bei meiner kawa ZX6R BJ 04 und vielleicht weiss ja wer auf die schnelle wieviel öl ma da ca. benötigt… genaue angaben hab ich in da garage nur da komm ich vorm louis-besuch nimma hin… also… hat zufällig wer a ahnung?
reichen 4 liter?

normal solltest du leicht auskommen…außer du kleckerst recht viel…ggg.   :wink:

lg crowe1

nein 4 l sind zu wenig!
du brauchst 17l öl, dafür hast du unten beim motor direkt den kleinen 4 liter fassenden!!! benzintank!!! bitte ned verwechseln.
wegen unerwünschte nebenwirkungen  fragen sie louis oder gericke.
wechsle auch gleich die zündkerze nur so kannst du sparen.

:eyes:

fg
spinne
dr.tech.

schau mal am motorblock nach is normal irgendwo eingestanzt, zumindest bei meiner yamsen.

hast recht :smiling_face:
bei mir stehen 17 liter eingestanzt, ist aber kein nipon sondern ein österreicher

bei meiner Triumph 955i reichen 4L

lg

3,6 liter bei gleichzeitigen filterwechsel 10w40

ohne gewähr :wink:

gruß

schau auf der louis hompage bei den techischen daten nach, als anhalt reicht was dort drinn steht

Danke spinne…

ABER ich hab im gegensatz zu dir kan traktor sondern a motorrad!

oder fahrst a KTM bei ders klüger wäre in den bezintank öl zu füllen und umgekehrt?

Ja 4 liter reichen selbst dann wennst den Filter auch tauscht. 3,6-3,7 L wirst brauchen. exakt weiss ich es auch nicht, aber dafür hast ja das Schauglas oder den Ölmessstab. Mehr als 4 L brauchst nicht kaufen.

Frag jetzt aber bitte nicht nach der Viskosität, denn dann solltest den Ölwechsel bei der Werkstatt deines geringsten Misstrauens machen.

M.

war deinerseits a echte anfrage, sorry dachte es wär ein witzerl :eyes:

hab keine ktm, aber andere traktoren

:smiling_face:

fg
spinne

Danke!!!

und hat alles geklappt? :eyes:

lg maggy

jup… denk schon… mach ich aber erst heute abend… aber wird scho gut gehn… steht ja eh in der anleitung dass ich 3,6 liter brauch…

wie gehts sonst so??? :smiling_face:

na hoffentlich hast einen unterstellplatz … bei dem sauwetter is ja drausen net grod lustig an ölwechsel machen :cry:

ja danke gut und selber???
kommst samstag auch zum anfeuern??? musst ja die boxenluder a bissal verstärken … also mit kurzem rockal kummen gelle gggg :grin: :grin:

lg maggy

des we hab i leider ka zeit…

wechsel hab ich in meiner garage gemacht… draussen hätts mich NIE geschert :slight_smile:

heute schau ich obs funzt hat… hab wechsel laut anleitung gemacht (3,6 liter), aber irgendwie war net viel öl im schauglas zu sehn… mal schaun obs erst runterlaufen muss… seh ich dann heute wenns über nacht gestanden is… was weiss ich wieso so wenig drinnen war… sonst wirds halt nachgeleert!

serwas

zur ölstandskontrolle wirst einen 2. mann brauchen der dir das motorrad gerade stellt. sonst hast nie ein genaues ableseergebniss.
in der betriebsanleitung sollte auch stehen:

1. ölmenge mit filterwechsel
  2. ölmenge ohne filter

fg
    spinne

steht neben öleinfüllöffnung(xjr)
gutes gelingen lg

Seas

Du wirst ja sicher ordentlich arbeiten und auch den Filter tauschen. Auch dann liegt die Ölmenge deutlich unter 4 Liter.

Ausserdem is es ja wursch wennst zu viel Öl kaufts oder füllst du das ganze Jahr nie eines nach ??? :wink: 
Eben…lieber zuviel als zuwenig zu hause haben.

da Gerry