[/b][/b]Die Deutschen entwickelten den dünnsten Draht der Welt.
Als dieser fertig war wollten sie wissen welchen Durchmesser er hat. Der Draht war aber so dünn, dass sie ihn nicht messen können.
Sagt einer der Entwickler:[b][b] „[/b][/b]Schicken wir ihn eben nach Österreich. Die sind hoch technologisiert. Die können ihn vielleicht messen.“
Sagt ein Anderer:[b][b] „[/b][/b]Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch gebildet.“
Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob es möglich ist den Durchmesser zu messen und schicken die Kiste mit dem Draht nach Amerika.
Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder. Der Kiste liegt ein Antwortzettel bei:[b][b] „[/b][/b]Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn!“
Darauf sagt der eine Deutsche wieder:[b][b] „[/b][/b]Wir müssen den Draht doch nach Österreich schicken!“
Sagt der andere Entwickler:[b][b] „[/b][/b]Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch auch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen.“
Gesagt getan.
Sie legen wieder einen Zettel bei, ob sie den Draht messen können und schicken ihn nach China.
Es dauert wieder ca. 2 Wochen, dann kam die Kiste wieder. Auf der Antwort steht:[b][b] „[/b][/b]Leider können wir diesen Draht nicht messen. Er muss zu dünn sein“.
Sagt der Einer:[b][b] „[/b][/b]Jetzt bleibt uns nur noch Österreich!“
Sagt der Andere:[b][b] „[/b][/b]Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Österreich.“
Also den Draht wieder in eine Kiste und ab nach Österreich. In der Hektik haben sie jedoch vergessen den Zettel beizulegen, was sie eigentlich wollen.
Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen - keine Kiste.
Nach 6 Wochen kommt die Kiste wieder . . . . .
Es liegt ein Zettel bei:[b][b] „[b][/b][b][/b]Also wir wussten ja nicht so recht, was wir mit diesem Draht machen sollten. Also haben wir mal ein Gewinde d’raufgeschnitten und ein Loch durchgebohrt - und hoffen, dass das in Eurem Interesse ist“.[/align]so san mir
[/align]schönen tag noch franz[/align]
ich bin Stolz darauf Österreicher zu sein…
österreich ![]()
was seh ich denn da bei dir, einen Neuezugang in Form eines Rollers aus Österreich…
Ist das gute Stück bereits Restauriert oder noch Original ?
den hab ich schon ewig - ist super restauriert und hat schon eine österreichrundfahrt hinter sich. hab leider kein richtiges foto. wird aber gemacht ![]()
freue mich für dich.
Habe bis vor 10 Jahren die gesammten Puch Motorradln aus den 50er Jahren mit Freude restauriert… ![]()
der Witz ist alt, im Orginal waren die Nationalitäten vertauscht.
mein vater hat einen 125er gehabt und ist mit diesem mit meiner mutter die hochzeitsreise gefahren - unvorstellbar.
hab dann den 150er bei einem feuerwehreinsatz total kaputt in einer garage gefunden, gekauft und restauriert. hab ihn dann im jahr 2000 meinem vater zu weihnachten geschenkt. nach dem tod meines vaters hab ich ihn wieder in meiner sammlung aufgenommen ![]()
wie beim wein, alt aber gut ![]()
einen wahren Hintergrund hat ???
Allerdings muss man ehrlich bleiben und zugeben dass nicht wir sondern die Schweizer es waren die einen solchen Draht in die Hände bekamen weil die Deutschen dachten einen Spezialdraht entwickelt zu haben der extrem dünn und hart sei sollte. Den rieben sie den Schweizern unter die Nase.
Fazit. Nicht nur eine Laser Längsbohrung sondern gleich ein Wälzlager wurde mit eingebaut. Zugetragen soll sich das in einer berühmten Uhren Fabrik haben.
Hab ich aber selber nur gehört und kann die Wahrheit nicht bestätigen. Aber so wie ich die Eidgenossen kenne … jo des kann sein.
da Gerry [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~; [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~