Samstag wars, schön wars, Runderl war angsagt. Ausgemachter Treffpunkt mit den Herren Hellracher und dem Dunklen Propheten war um 15 Uhr beim 2-Rad Süd. Na sollt ja kein Problem sein, bis 3 aufstehn, volltanken und die paar 100 m bis dorthin fahren (jaja, gut wohnen muss mal :-P). Naja, jedenfalls grad nett beim Guten-Morgen/Nachmittag-Kaffee gsessen, fällt der Blick auf die Uhr - ui, 15:02 hammas schon.
Na klar, Stress, Kaffee auf Ex runter (ha, da wirds schön warm von innen) Zigarette bleibt im Packerl, rein in Bock, Handschuhe, Jacke und Helm, und auf gehts. Na gut, um ca. 15:10 bin ich dann eingetroffen nach mehreren vergeblichen Versuchen meine Bock zuzukriegen, aber natürlich mit herrlich leerem Tank, war dann aber zum Glück kein Problem, die beiden Herren waren absolut höflich, nett, zuvorkommend und was-weiß-ich-noch und ham mir nicht gleich ihre Helme übern Schädel gezogen.
Na gut, bin dann dort gestanden mit den beiden, hab mir die erste Zigarette des Tages genehmigt, und hab mal gefragt wer noch kommt - Antwort: So wies ausschaut niemand heut! Autsch, schon wieder als letzter dort, naja, was solls. Nächste Frage meinerseits: Welche Strecke ist geplant? Antwort: Keine, ob ich da was kenn in der Nähe. Na gut, mal die Weinbergstraße erwähnt, is ja recht nett zum aufwärmen. Allgemeine Freude, dass es was zum Fahren gibt in der Nähe, und dann is eh schon losgegangen.
Also noch einen kurzen Zwischenstop bei der nächsten Tankstelle eingelegt, kurz einen Treffpunkt (den wir zum Glück nicht gebraucht haben) ausgemacht, und auf gehts. Also erstmal auf der Weinbergstraße auf nach Gumpoldskirchen und dort abgebogen durch die Einöde in Richtung Gaaden. Wunderschöner Asphalt, relativ wenig Verkehr (für meinen Geschmack zwar zu viel, aber was soll man machen
) und wunderbarer Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel. Hach, was hab ich es genossen.
Sind dann kurz vor Gaaden nochmal abgebogen in Richtung Helenental über Siegenfeld und weiter in Richtung Heiligenkreuz. Von dort aus dann ein schönes Runderl durch den Wienerwald (Grub, Gruberau, Hochrotherd und zurück nach Grub - genaue Strecke leider unbekannt, müssts nochmal abfahren und mitschreiben
) und das Ganze dann mehr oder zurück, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mich mal schön verfahren hab und dadurch ein leichtes Deja-vu bei den anderen Angesichts der momentanen Strecke und eines schönen Haufens Pferde… ähm… hinterlassenschaft auf der Straße aufgekommen ist…
Nächste Station war dann Sparbach, von dort aus dann wieder per schöner Strecke zurück nach Gaaden, Einöde und Einkehrschwung in die Badner Fuzo auf ein Kaffeetscherl und einen Topfenstrudel. Nachdems ja dann doch schon etwas kühl gworden is im Freien (sags ja immer noch, die sollten am Rathausplatz die Häuser rundherum wegreißen, hättma viel länger Sonne), sind wir dann auf allgemeinen Beschluss hin wieder aufgebrochen und per Weinbergstraße retour nach Mödling, wo ich mich dann verabschiedet hab.
Die Strecke, die die Herren Hellracher und den Dunklen dann nach Wien geführt haben dürft meines Wissens nach die B17 gewesen sein, also vom fahrerischen zwar nicht, um der Vollständigkeit aber absolut erwähnenswert ![]()
Insgesamt waren wir 3 ca 4 bis 4 1/2 Stündlein unterwegs und ham 90 bis 100 km draufgebracht - war also ein schön gemütliches Runderl mit zwar quantitativ schlechten, dafür qualitativ umso hochwertigeren Pausen zwischendurch ![]()
Wünsche fürs nächste Mal: Keine Geldknappheit mehr bei mir, 3 bis 5 Grad und 2 bis 5 Leutchens mehr, Wetter hat gepasst, Strecke meines Wissens auch, wird also ziemlich sicher wiederholt, mutige Freiwillige, die sich anschließen wollen, sind immer wieder gern gesehn! ![]()
smu
War echt geil!