10. Mai 2003, AKTIONSTAG MOTORRAD

AKTIONSTAG MOTORRAD !
Samstag, 10. Mai 2003

Der Erfolg braucht eure zahlreiche Teilnahme!
Die PLATTFORM stellt sich Motorradfahrer/innen, Politikern und Medien vor.

Samstag, 10. Mai 2003, 14 Uhr beim Restaurant am Kahlenberg, Wien
Die „Plattform Motorrad“ ist das Bestreben, alle unterschiedlichen Bereiche, deren Mittelpunkt das Motorrad ist, in einer konstruktiven Gesprächsrunde zu vereinen, um die Interessen und die Freude am Motorradfahren in all seinen Facetten zu erhalten und zu fördern. Die Mitglieder der „Plattform Motorrad“ wollen sich mit dieser Veranstaltung den Motorradfahrern, Medien und Politikern vorstellen.
Dazu ist am 10. Mai 2003 um 14:00 Uhr eine Pressekonferenz am Kahlenberg geplant. Gemeinsame Anfahrt zur Veranstaltung:
Treffpunkt ab 12:00 Uhr am Parkplatz vor dem WIG-Gelände in Oberlaa, Filmteichstraße (Tankmöglichkeit vorhanden).
Die Abfahrt erfolgt um 12:45 Uhr, das Ziel ist das Restaurant am Kahlenberg.

Was passiert, wenn es am 10. Mai regnet?
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, also auch bei Regen.

Was sollte ich vor der Fahrt wissen und während der Fahrt beachten?
Alle Teilnehmer beteiligen sich auf eigene Gefahr und Risiko. Die
Initiatoren übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Schäden und/oder
Folgeschäden und können daher nicht haftbar gemacht werden. Jeder Teilnehmer
ist für seine Fahrweise und die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung
verantwortlich. Im eigenen Interesse und zum Schutz aller Teilnehmer ist ein
verkehrstüchtiges Fahrzeug und das Tragen eines Sturzhelmes notwendig

;o))
Cu all,
Ernstl

bei jedem Wetter ist OK, aber den Wolkenbruck von der Demo letztes Jahr möcht’ ich nicht mehr erleben !!

Ciao
Hermann

Die „Plattform Motorrad“ sieht sich als Interessenvertretung des gesamten Spektrums „Motorrad“. Sie betreibt und unterstützt Aktivitäten, die dazu dienen, bei Behörden, Politikern und allen Institutionen, deren Aktivitäten Einfluss auf das Hobby „Motorrad“ haben, sowie auch in der breiten Öffentlichkeit eine positive Stimmung für das Motorrad zu erreichen und zu halten.
Die nicht hierarchisch aufgebaute und überparteiliche Plattform ist, wie der Name sinngebend beschreibt, eine Ebene, auf der die Bereiche der Interessensgebiete Motorrad, vertreten durch jeweils eine Kontaktperson, Erfahrungen und Informationen austauschen sowie Maßnahmen koordinieren und abstimmen.
Die Plattform soll über ihre Teilnehmer den Bereich Motorrad in seiner Gesamtheit verfolgen und dem Anspruch eines unumstrittenen, verbindenden, zielorientierten Instruments der Motorradfahrer/innen Österreichs gerecht werden.
Folgende Ziele und Strategien werden seitens der Plattform verfolgt:
· Sprachrohr in all jenen Bereichen, die das Motorrad bzw. Motorradfahren betrifft und beeinflusst.
· Bereitstellung eines effektiven Informations- und Kommunikationsnetzes, um relevante Informationen rasch an die betroffenen Stellen zu transportieren.
· Herstellen eines Bindeglieds zwischen Handel und Gewerbe in Zusammenarbeit mit dem Konsumenten.
· Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft, um die Wertschöpfung für Handels-, Gewerbe- und Dienstleistungs-Betriebe im Inland zu erhalten.
· Abbau von Klischeevorstellungen und „Feindbildern“ von Privatpersonen, Medien, Legislative und Exekutive gegenüber dem Bereich Motorrad durch Informationsaustausch und Zusammenarbeit.
· Abbau von Vorurteilen und Missverständnisse zwischen den Gruppierungen innerhalb des Bereichs Motorrad durch Zusammenarbeit innerhalb der Plattform Alle Arten und Stile des Motorradfahrens, alle Marken und Typen sollen in der Plattform ihren Ansprechpartner finden und gemeinsam im Interesse der Motorradfahrer mitarbeiten können.
· Bestrebungen der Einzelgruppierung bündeln bzw. verstärken.
Die Plattform begrüßt und respektiert ausdrücklich die individuellen Aktivitäten der einzelnen Gruppierungen im Bereich Motorrad und wünscht den Fortbestand dieser individuellen Bestrebungen. Ziel der Plattform ist es, bei gleichen Interessen bzw. Zielen die Bestrebungen der Einzelgruppierung zu bündeln bzw. zu verstärken.

Alles verstanden ???

;o))
Ernstl

Warum entstand die Plattform Motorrad?
Für interessierte Nicht-Motorradfahrer/innen
Interessenvertretungen gibt es schon sehr lange. In vielen Bereichen waren sie in den letzten 50 Jahren sehr erfolgreich: Umweltschützer, Bauern, Jäger, Radfahrer, Homosexuelle, …
Seit am dritten Sonntag im Juni des Jahres 1885 Gottlieb Daimler das erste Motorrad der Welt aus der Garage schob und Mitte der 50er des vorigen Jahrhunderts die ersten Motorradclubs boomten, hat sich das Thema Motorrad stark entwickelt und seine Breitenwirkung in viele Bereiche ausgedehnt.
Die Plattform Motorrad ist ein Bestreben, alle unterschiedlichen Bereiche, deren Mittelpunkt das Motorrad ist, in einer konstruktiven Plattform zu vereinen, um die Interessen und die Freude am Motorradfahren in all seinen Facetten zu erhalten und zu fördern.
Mehr über den anderen wissen fördert das gegenseitige Verstehen.
Besseres Verstehen stärkt die gegenseitige Akzeptanz und den Respekt.
„Motorrad und Motorradfahren ist Teil meiner Lebensqualität!“

Gute Kontakte und das Vertrauen aus den verschiedenen Bereichen in seine Person ermutigten Ernstl die Initiative zu ergreifen und gemeinsam mit anderen diese besondere Art der Lebensqualität zu pflegen, bis in die kleinste Wurzel.

Für Motorradfahrer/innen und Kenner der Materie
Aufrechte Sitzhaltung hinter dem hohen Windschild, mit Griff- und Sitzheizung, Packtaschen, Top-Case, Stereo-Anlage und Tempomat, …

Hinter einem Miniwindschild gekrümmte Sitzhaltung, Slicks und angeschliffene Fußraster, Startnummer statt Kennzeichentafel, Reifenwärmer und Teile aus Carbon, Titan, Magnesium, …

Enorme Sitzhöhe, kleine Übersetzungen, Stollenreifen und Verkleidungsteile, die Schotter und Erde schon aus der Nähe kennen …

Kleine, dafür umso breitere Reifen, enorme Schräglagen, weggespreizte Beine zum Stabilisieren, und ein Hinterrad, das mit der rechten Hand gesteuert lenkt …

Überbreite Reifen, niedrige Sitzposition, hochgezogener Lenker, Lederfransen und Chromglanz, soweit das Auge reicht, …

Zwei Bremshebel am Lenker, das Getriebe automatisch und unterm Sitz Stauraum für Helme und Einkaufssackerln …

Bastler, deren Werkzeugkiste größer ist als das Auto der Gattin …

Snobs, die sogar das Tanken anderen überlassen, wenn es geht …

Schönwetterfahrer, die pro Saison zwei, drei Mal tanken …

Kilometerfresser, die das pro Tag machen und dabei nicht einmal absteigen …

In den Dünen von Marokko …

Auf den Bergstraßen der Alpen …

Auf den endlos langen Geraden des Highways …

Auf den Boulevards vor den Straßencafés und Eissalons …

So unterschiedlich der Fahrstil und die Lieblingsstrecke auch ist,
so unterschiedlich die Fahrzeugtype und die Ausrüstung auch ist,
so unterschiedlich der Zugang zur Materie auch sein mag,
eines verbindet alle:
Das Motorrad

Weitere Gründe:
Weil’s an den Bikerstammtischen kräftig g’motschkert haben.
Weil eigentlich eh so viele was bewegen wollen.
Weil schon ein paar allein versucht haben, was zu ändern.
Weil’s so vielen zu lange dauert, bis sich was ändert.
Weil’s Motorradlfahr’n wieder Spaß machen soll.
Weil’s einer versucht hat.
Weil endlich was g’macht g’hört!
Weil uns allen eines wichtig ist:
Das Motorrad!

;o)))
Jetzt besser verständlich?
Ernstl

Hoffe ich kann kommen.
Ich finde es sehr wichtig das wir Biker schauen das wir eine starke Interessensvertretung (Lobby) bekommen um nicht immer überfahren zu werden.
Aber wer soll den Haufen einigen?

mfg Xandy

Schau dir mal die HP in Ruhe an, check mal wieviele „„Verschiedenste““ Interessensvertretungen… mitmachen.

Alleine diese Leute an einen Tisch zu bringen und darüberhinaus zur Mitarbeit zu bewegen, hatte ein Ding der Unmöglichkeit sein müssen.

Aber wer hat es Zuwege gebracht „„Mr. weils gmacht ghört““ !!!

Jetzt liegt es wirklich an jedem einzelnen mitzumachen.

Diese Chance kommt nicht wieder.

Pete

PS: http://www.plattformmotorrad.at

dann hat es sicher ein paar Grad mehr :-)))

Ich bin sicher wieder dabei.

Pete

sowie voriges Jahr - Termin vorgemerkt

der Anfang ist gemacht, aber hält es auch die ersten Schwierigkeiten aus?
Ich lass mich überraschen, und drück die Daumen.

mfg Xandy

ich kenn einige der Leute. Glaub mir die halten weit mehr aus als „erste Schwierigkeiten“.

Diese Vereinigung wird es schaffen. Aber dennoch müssen wir ihnen den Rückhalt durch „Masse“ geben.

Pete

und hoffe das Beste.
Wir haben es verdient!!!

mfg Xandy

in der Zukunft :-)))

Es wird besser werden für uns ALLE.

Pete

Respekt, allein schon für letztes Jahr!!!

Bistdudeppadwoardessaukaltundnass:-)))

Pete

:-))

mfg Xandy

und meine frau wollte mir einen termin beim „facharzt“ vereinbaren. ggg
Fährst du mit den roten band vom letztenmal?

Auch, wenn es stürmt und Hagelt.

EHRENSACHE!

LHG, Schlucki

muss sich das rote Band vor mir gedrückt haben. Ich habe keines.

Pete

wenns um eine gute Sache geht, dann bin i dabei, egal ob es regnet - ausserdem fahr i ja sowieso das ganze Jahr

haltabislverrücktbin

hat der schlucki verteilt, naja vielleicht dachte du brauchst eh keinen „ausweis“, dich kennt man halt.

ist schuld. Hab ihn vor ein paar Stunden noch gesehen, na der kann was erleben :-)))

Pete