Die magische 100.000 Grenze wurde überschritten. Mehr als 100.000 Autofahrer und Autofahrerinnen haben sich an der ARBÖ-Protestaktion beteiligt und gegen Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen unterschrieben.
gut so!!
genauso muß das sein!
Wenn nur immer alle so zamhalten würden, dann könnte man sicher um einiges mehr bewegen …
mfg Jedi
auch nix bringen. Gegen die Eurofighter haben 670.000 unterschrieben…
muss halt viele betreffen…donn geht eh wos…
des is natürlich wahr…
schaun ma moi
hat gestern aufgehört…stichtag 14.11
aber bringen wirds bei unseren verkackten Weltverbesserern und ABZOCKERN leider nix ! Der Hebel ghört woanders angsetzt - was sich da bei uns in Österreich abspielt is eine FARCE !
So - jetzt is mir leichter - schönen guten Morgen , Georg aus den Bergen !
wo denn??
mfgmax
Nachdem wir eh bald wieder wählen gehen dürfen/müssen, müsste es doch möglich sein, all jenen Tillos, die uns jetzt mit dem 100er quälen, keine Stimme zu geben…
Oiso i was schon, wen i net wähl…
denk schon das a zeichen is… die regierung kann nach 3
monaten die bundesländer overrulen…des wird in oÖ so sein
und in tirol vieelicht a…
und was passiert nun damit?
muss sich das parlament damit beschäftigen… oder so…
beschaeftigen, dh, ab in den Eimer damit!
Es hat sich hier um kein „Volksbegehren“ gehandelt sondern um eine einfache „Meinungsumfrage“.
Es war ja weder eine Unterschrift noch eine Beglaubigung notwendig. Für jeden war es einfach möglich sich mit mehreren „fiktiven“ Namen einzutragen.
Das Ganze hat rechtlich leider überhaupt keine Folgen.
Habe die Ehre
Ully-Bär
aber so is es wenigstens thema…
So w a r es Thema. Ich denke die Sache wird ziemlich schnell schubladisiert. Das 100 km/h-Limit kommt garantiert. Ich habe erst gestern wieder mit einem Entscheidungsträger über Tempolimits auf Autobahnen gesprochen, da stellt es mir die Haare auf, welche Meinungen hier vertreten werden.
Ich könnte mir sogar vorstellen das im Zuge der 100-er Beschränkung auf den Autobahnen auch 80 km/h auf Bundesstraßen zum Zug kommt.
Ist (unter anderem) auch eine Frage der politischen Richtung. Und wenn Grün zum Zug kommt wird es „lustig“.
Habe die Ehre
Ully-Bär
donn wirds mopedfoan immer luxuröser… und wertlos…
autobahn… wien - vbg 100 er???
Volksverräter Versagen auch auf diesen Gebiet! Ich weis auch wem ich nicht wähle…obwohl wenn man alle in einem Topf wirft und einen Zieht kommt trotzdem immer noch ein Hohlkopf herraus.
Praxisfremde Entscheidungen liegen unsere Politiker.
Dieselfilter u Kat minimieren FS bereits beträchtlich , Benziner erzeugen KEINEN , Umwelt leidet unter SALZ , STAUB durch Streuung von Sand , HAUSBRAND (da filterlos ),Fabriken erzeugen nachwievor sehr hohe Belastungswerte f d Umwelt , Ausländische LKW sind großteils „Dreckschleudern“ - UND AUSSERDEM is die Luft B E D E U T E N D besser als no vor 10 - 15 Jahren !!! Na , etwas dabei für dich ??
Lg Georg - aus der 100er Zone Tirols (SCH…)