1000er kampfeisen

spruch, den muß ich mir merken;-))

g. alfred

Hallo,
da bei mir derzeit die Vergrößerung des Wohnraums wichtiger ist als die des Hubraums ist ein großes Motorrad für mich eh kein Thema :slight_smile:

Dass ein starkes Motorrad Spaß macht wird wahrscheinlich nur von einer kleinen Minderheit bestritten. Ich glaube die Argumente gegen die 150PS Raketen liegen häufig weniger am Fahrzeug selbst sondern am Fahrer. Manche Leute glauben mit einem starken Motorrad auch Fahrkönnen mitkaufen zu können und manche sitzen dann auf einem sehr hohen Ross und sprechen alles unter 100PS die Existenzberechtigung ab.

Voriges Jahr war ein Bekannter bei einer Ausfahrt mit einer 1000er Fazer dabei. Vorher erzählte er noch wie gut die geht und wie viel PS sie hat. Bei der Ausfahrt selbst hat er bis auf einmal Gasaufreißen auf einer Geraden absolut nichts gezeigt und wir haben auf 40-45PS Enduros(!) regelmäßig immer wieder etwas abgedreht damit er den Anschluss nicht verliert.

Meine Meinung zu Kampftausendern lautet also - Super Eisen die viel Spaß machen aber lieber die Klappe nicht zu weit aufreißen wenn man nicht halbwegs fahren kann und nie vergessen dass es auch unter 100PS ein lebenswertes Leben gibt :o)

Gruß
santiago

emotionen können bei einem amg-mercedes schon mitspielen, aber in erster linie spielt dabei der geldbeutel die hauptrolle. das ist bei einer 1000er wohl nicht so ganz der fall, ist schon noch eine billigere liga. :wink:

wenn`s wahr ist …

nur das leidige Thema mit der Selbsteinschätzung, was das „halbwegs fahren können“ betrifft, dürfte eher nicht zufriedenstellend zu lösen sein …


Grüße,

bin noch nie a 1000er gefahren :-))

Ciao
Alex

i möcht eine haben,
leider gibts mein TRAUMBIKE noch nicht mit 600 ccm und nochmal leider…i kann sie mir sowieso nicht leisten

:-)))

lg, mo

…habe nichts hinzuzufügen ;o). mfg fred

steckt eine Menge an Lebensweisheit in diesem 1000-der Beitrag!

ich muss zugeben, dass es das geilste ist (oder zumindest eines der geilsten dinge), wenn die arme beim beschleunigen immer länger und länger werden!!

aber da meine anfänge ja noch nicht sehr lange zurückligen muss ich sagen, dass es im nachhinein besser war eine 40ps dominator als eine 110ps kawa zu kaufen (von den anschaffungskosten ganz zu schweigen).
aber gerade die gashand muss man saumäßig gut kontrollieren können.
ich habe früher einfach den griff bis zum anschlag aufgedreht - egal wann: auf der geraden, in der kurve … - aber jetzt fange ich schön langsam an das kontrollierter zu machen und es besser zu spüren!
(man muss halt bei allem erwachsener/bedachter werden)

da is der stufenführerschein schon vernünftig!
aber wie gesagt … mit der vernunft ist es a rießen hund …
aber eines weiß ich genau: eine 1000er will ich ma aus prinzip nicht leisten!!


ich brauch de 1000-er, weils einfach geil is ! aus und basta, gggg.

chrisu

… außer durch noch mehr leistung …

lg
chrisu

irgendwann amol 1500ccm-supersportler mit 250PS gibt, dann werden die genauso gekauft …

Braucht mas ? egal! Geil is!!!

lg
chrisu

Glaube kaum das die Tnt mit 600 ccm Spaß machen würde!

ich bin dafür !!!

g. alfred

herr lockinger

als einsteiger hab ich mich zwar auf 600 kubik und 98ps beschränkt aber nach 9000km in 3 1/2 monaten bin i ma sicha i brauch 1000 kubik MINDESTENS . es geht mir nähmlich nicht ums ausfahren (hat auf der straße sowieso nichts mehr verloren ) sondern schlicht und einfach ums haben und relaxte fahren. in diesem sinne


A TAUSNDA MUASS INS HAUS!!!

… letzte Satz hat einen wirklich schönen Wahrheitswert. g
Und fasst die 1000er Philosophie gleich zusammen, würde ich meinen.

Ich war ein kleines bißl im 1000er Segment unterwegs und es ist schon ein überaus interessantes Fahrgefühl. Kann ich sehr gut verstehen, dass man das nicht vermissen mag auch wenn das Vernunftkonto vielleicht schon lauthals Hilfe schreit.

lg
Janet

doch nur um

1. weils geil ist und
2. Motorradfahren was mit Emotionen zu tun hat
3. ur-suverän du die Leistung bei einer 1000er rauf- und runterfahren kannst.

Schub in allen Lebenslagen, wie wennst an Kampfjet reitest. (naja ;-)) etwas extremer Vergleich )

Kannst natürlich a mit einer 125er in die KK fahren ;-)) - wird aber bei weitem nicht annähernd den Spaß vermitteln.






…es ist nur angeberei und evtl der versuch einen komplex zu kompensieren (wenn man den beitrag mit schauklappen betrachten würde).

ich fahr zwar keine 1000er-supersport, aber immerhin 1000ccm; hab auch „nur“ 120PS! aber ich trau mich trotzdem es auszusprechen: das braucht kein mensch!

…spass machts trotzdem! ;-)))

mfgmax

hin, philosphie her, in erster linie muss es spass machen. sobald du auf ein moped aufsteigst hast die vernunft eh schon elimniert! lg jo