1000ps gegen 1000PS ... ;-)

die dinger sind auch fast unkaputtbar

funktioniert auch noch immer, der hat eine grüne 7 segmentanzeige und für den TI 30 gibt es sogar einen wikipedia eintrag man mag es kaum glauben

Bei meinem TI-31 ist die Solarzelle hinüber. Der läuft nur noch, wenn er unter einer 200 Watt Glühbirne läuft. :grin:

besonders in der sommerhitze interessant, wenn man dann auch noch ca. 190 W heizleistung von oben bekommt :grin: :grin: :grin: :grin:

hm, die alten rechner aus der schule haben irgendwann den geist aufgegeben. der TI30 recht bald und der TI57 ein paar Jahre nach der Matura. beim studium musste ich mir dann wieder einen kaufen. wurde ein TI92, bei dem dann aber der Akku (ja, der hatte akkus drin) auslief und das gerät zerstört hat - leider nach ablauf der garantie. nachfolger wurde dann der voyage 200 von TI. der lebt noch und hat selbst die tochter eines bekannten überlebt, die ihn sich für 2 jahre ausgeborgt hat.

Mein TI-85 läuft auch noch, darf ihn aber für die Weiterbildung nicht verwenden (wäre sehr angenehm)… :wink:

Daher gabs einen neuen TI-30. :wink:

reicht in der regel auch. bei uns war damals ein TI-rechner mit grafischem display vorgeschrieben. wirklich gebraucht haben wir das grafische display nie, aber das ausprobieren war natürlich recht witzig, weil programmierbar :grin:

… durch unsere gesamte Schulzeit … TI :wink:

HP 48er Serie nicht vergessen… :grin:

ui, jetzt kommt einer der HP-Jünger aus der Versenkung hervor :grin: :grin: :grin:

… wohrscheinlich zu oid dafür :wink:

Das kann schon sein, dass du für einen HP 35 aus dem Jahr 1972 zu alt bist.

Aber den Zählrahmen kannte man vielleicht schon in deiner Jugend, oder? Älter als 3000 Jahre wirst du wahrscheinlich nicht sein, oder? :sunglasses:

das schafft nicht mal der gerry :wink:

… ist schon okay aber den HP35 kenn ich trotzdem nicht und hör mal junger Mann aus dem kleinen kalten Land … seins ned frech sonst schick ich die zwei Kilo Manner Schnitten :rage: :sunglasses: :grin:

Alter Herr aus dem flachen, langweiligen Land. :sunglasses:
Ich bin gelegentlich etwas frech, aber diesen Umgang verdienen sich alte Herren häufiger. :grin:
2 Kg Manner Schnitten? Super, dann habe ich einen Tag schon mal wieder was zu beissen. :grin:

… gefällig ?? :grin: :grin:

Zwei Kilo Schnitten und du hast es geschaft :wink: :grin: des is ned eicha Schokki … des hod Energy :smiling_face:

zwei kilo schnitten an einem tag? rocco dann hast das leben hinter dir :grin: :grin: :grin: lass das lieber :wink:

Du öffnest den Raum für Deutungen und Interpretationen.

:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

ich halts eher für eine notformulierung und eigentlich un_sinn im logischen sinn: es fragen sich doch alle, wo die ständig im forum verweilenden user abbleiben, wenn die zugriffe auf die diversen unterforen ziemlich mau sind.
es darf vermutet werden, daß kein normaler mensch auf ‚Forum‘ schaut und gleich wieder schließt bzw stundenlang dort verweilt, ohne sich weiter umzusehen…
also verstehen wir allesamt nicht, was nils eigentlich sagen möchte, oder ;-?

…schert das?

HU