Was braucht man zu einer gelungenen Veranstaltung?
Genau!
Einen Haufen 1000Psler (19 um genau zu sein), Kaiserwetter, griffiger Asphalt und 2 super kompetente Instruktoren.
Nach kurzem Theorieteil – Einteilung in zwei Gruppen – in die Besten und in die Allerbesten, wobei jeder selbst entscheiden konnte zu welcher Gruppe er passt.
Die Besten haben mit dem Fahrtechniktraining auf Asphalt begonnen und die Allerbesten schnappten sich die Trials.
Hier kann i jetzt nur aus meiner Sicht weiterschreiben (ich war bei den Besten) das mit den allerbesten wird dann der Kater erledigen (hoff ich).
Los ging es mit Fahrtechnik, hier werden die zwei Fahrstile drücken und legen trainiert. Danach kam die Endtloskurve (der Kreisel) einmal links- einmal rechtsherum. Hier wird der Blick für die Kurve so richtig geschärft. Jetzt wartete das Geschlängle auf uns, auch hier ist es ratsam die richtige Blicktechnik anzuwenden.
Bei der Bremstechnik ging es ums dosierte reingreifen. Da hab i gelernt, dass mit einer KTM dann richtig gebremst ist, wenn sie ein Lackerl macht Anschließend gabs noch den Bremshaken zu erlernen, gar net so einfach das Ausweichen vor einem Hindernis.
Nachmittags gings dann für uns zum Trialfahren. Bergl rauf, Bergl runter, über diverse Hindernisse - viel Schweiß ist geflossen, bei diesem Parcours.
Ich glaub, das hat allen Spass gemacht, obwohls auch anstrengend ist.
Ich hoff, ihr habts alle was mit nach Hause nehmen können (außer der Urkunde natürlich).
Besonderer Dank gebührt unseren beiden Instruktoren Ewald und Hans Jörg (ein Sack Flöhe hüten, ist sicher oft einfacher, als eine Horde lernbegierige Motorradfahrer im Auge zu behalten).
Danke auch an alle die dabei waren, besonders an die kurzentschlossenen, ihr warts a superTruppe!
lg
Bärli
Doppelconference …
kam überraschend vobei
selber wie des von hinten ausschaut.
Super gemacht!
ktm ktm???
schaut gut aus
Im Seminarraum
suckface
War ein super Tag mit Euch!
Viel dazugelernt nette leute getroffen und nebenbei noch die letzten Angststreifen entfernt .
Könntet Ihr mir die Fotos per Mail schicken die gemacht worden sind?
LG
Gery
Hat mir auch getaug!
Wegen der Bilder wart ma no a bissl ab, weil von unserer Gruppe hat der yamyam die meisten.
Wenn i da was bekomm, lass i´s Dir in irgend einer Form zukommen.
lg
Bärli
und wenn Ihr wieder so was plant würd ich gerne wieder dabei sein wenn ich darf.
he anständige harte jungs und mädelz
brauchen dafür keinen motor tztztztztzt ihr lullis
bein harte tiroler so wie ich einer bin treten mit dem MB auf die alm süffeln ein bierchen und besorgen sicher quer durch den wald runter wurzeln und … werden gefressen …
DAS ist ein geländetraining zttz und nit so mit motor …
Du bist zu sehr in eine Richtung orientiert!!!
Das mit dem mountainbiken hama heut erledigt…
lg
Bärli
…drum hast da a Geländefahrzeug zuaglegt, dassd dei MTB auf Oim führen kannst.
…de Tiroler san a nimmer des was amoi waren.![]()
Carlo
ich weiss was!
lg
sä öarp
Ich hoffe ihr seit gut zum Zeitloswirt gekommen.
Ich musste leider mit Erschrecken feststellen, das ich mir gestern abend irgendwo in Wien einen Nagel in den Hinterreifen gefahren habe, also heute nix mit XX-Ausfahrt, sondern mit ein paar mal Luftnachfüllen und orschwacher Geschwindigkeit die 150km hoam. Wenn du die Bilder vom yamyam bekommst sag mir bitte auch bescheid. Den Film werde ich morgen sichten um festzustellen, ob er etwas geworden ist.
…da geb ich innen recht, und aufmüpfig issa a no![]()
Wie war die Ausfahrt heut?
Sorry, fahr morgen nach D und musste noch einiges abklären.
lg
Carlo
Aufbautraining Teil1
Aufbautraining Teil 2