1000ps umfrage!

Auf der Startseite von 1000PS gibt es eine Umfrage „Das beste Motorradoel macht…“

Bitte was?? Wie soll man das denn beurteilen koennen??

- anhand der Packung?
- am Geschmack?
- an der Farbe?
- am Geruch?
- am Bekannten der bei Shell arbeitet?
- von der Tussi an der Tankstelle?

Liebe 1000PS Verantwortliche, da habt Ihr Euch aber einen gewaltigen Fauxpas erlaubt.

ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich fahre sowohl im Auto als auch im Motorrad nur Castrol-Öle. Bin damit sehr zufrieden. Hatte mal Shell im Bock und war nicht zufrieden. Das Öl ist gleich nach 200 km, aufgrund von erhöhtem Kraftaufwand beim Schalten, gegen Castrol gewecheselt worden.
Und siehe da: Alles bestens.

Greetz

Mäx

Sei doch froh, hast ein gratis Muskeltraining mit dabei, hihi.

Noch was: das „man“ durch „frau“ zu ersetzen ist daemlich und net notwendig, da „man“ aus dem Altnordischen kommt und „FRAU“ bedeutet. Net schlecht, was??

augenauswischerei !
i hab immer nur de söl drinnen was de spezifikationen erfüllt und hab nu nie a prob gehabt !!

da glänzt aber heute einer mit wissen! ;-)))))

mfgmax

behaupten, dass du öl am schaltwiderstand unterscheiden kannst? muahahahahahahha!

sofort ein brief an „wetten dass…?“! kopfschüttel

mfgmax

habe gerade alle Oele gekostet und bin mir echt nicht sicher, welche das bessere Oel ist.

weises Wort! :wink:

das Problem nach der Umstellung auf ein anderes Öl weg war. Also gibt es sehr wohl Unterschiede im Öl. Bei „Wetten daß?“ werde ich trotzdem nicht antreten… :wink:

Greetz

Mäx

de bmw motoren füllen wir des SRW ein !!
kennst de jetzt aus ?

aber jetzt kann ich mir vorstellen, dass fuer BMW arbeitest.

…wenn du schreibst „…aufgrund von erhöhtem Kraftaufwand beim Schalten…“ dnn musst dus ja gespürt haben! und das glaub ich nicht!

mfgmax

antwort!!!

CASTROL !!! he he he

Shell, Esso, Agip usw… pffffff … forget it. das kannst wennst willst in an alten traktor einfüllen g

lg, bettina

mir, dass sowieso die wenigsten wissen, was der Mechaniker ins Moped reinschuettet. Ausserdem sind viele Marken an Oele gebunden, so wie der Maecki an Cola.

Und wenn das Oel die Spezifikationen erfuellt…

solche Unterschiede gibt, weil die Spezifikationen waren erfüllt. Klingt komisch, ist aber so gewesen.

Greetz

Mäx

…nach dem geschmack, warum soll ich fürn salat ein eigenes öl kaufen - was für mein moped gut ist, kann für mich net schlecht sein, oder!?

gruß
b.

nach dem geschmack…leicht süffiges aroma…späte südhanglese…schmierige note…dunkler teint…und greenpeace-hervor-lockendes-naturkatastrophen-potential :slight_smile:

mfg

da Topfinger

aeh, jaaa, alles klar…

Wir haben unseren Oel-Experten des Forums gefunden! ;-)))

mein öl immer mit, da ich quasi einen „direkten“ zugang dazu habe :wink:
somit weiss ich was wer reinfüllt.

ganz so mit den spezifikationen ist es auch nicht. die grundzutaten (rohöl) sind die selben, doch jeder kocht a bissl anders und letztendlich sinds die additive, die das öl ausmachen.

lg, bettina