1098 schwinge

miteinander verschweissen. aber in erster linie werden damit wahrscheinlich dünnwandige, hochfeste stahlbleche mit alublechen verschweisst (karosseriebau).
das man damit auch guss- oder strangpressteile untereinander verschweißt, scheint mir eher unwahrscheinlich.

lg,
hubert

jetzt hab ich den beitrag gefunden… da is ma 1 jahr aus der schule draußen und schon stimmt nix mehr, was man gelernt hat…

lg eichenkiller

noch vor einem jahr hab ich was anderes gelernt…
[url=http://www.fronius.com/cps/rde/xchg/SID-0AFF0106-760BE388/fronius_international/hs.xsl/79_9399_DEU_HTML.htm]Fronius International
sehr interessant!!!

lg eichenkiller

nehm alles zurück! aber bei der schwinge ist das sicher nicht der fall! ;-))

tippe eher auf aussteifblech in der schwinge!

mfgmax

weil das sicher keine cmt schweißnaht is so wies ausschaut…

die technik is auf jeden fall sehr interessant wobei das CMT ja fast kein schweissen mehr is…

lg eichenkiller

ich als philosophie von schweissen oder nicht schweissen bezeichnen! ;-)))
hat aber nix mit der schwinge zu tun.

hat eigentlich schon einer rausgefunden was das definitiv ist?

mfgmax

bei dem video siehst genau was drinnen is.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=KsBYU22tfA8]- YouTube

lg eichenkiller

abgesehen von technik, hats die naht seit über 10 jahren drauf…
greetz
maxl

damoam steh?

LG
BIKE*FREAK

…derzeit nur zwei. eine ducati 748R in gelb, meine diva, und eine yamaha xvs 1100, schwarz.
dann gibts noch eine rote monster 900, die steht aber noch in der werkstatt weil sie bei der letzten saisonausfahrt im herbst jemandem im weg war und beim ausparken umgefahren worden ist.
ist ein versicherungsfall, deswegen mach ich selbst nix dran. sonst schraub ich schon gern an meinen radl herum. irgendwie muss man ja übern winter kommen.

desmogreetings
mopettn

Schöne Radln hast in Deiner Garage!
(Bin selber Tuttelkuhreiter -R1150GS-)
LG
BIKE*FREAK
p.s. überleg grad was ich weiter fahren will.
wahrscheinlich wirds am r1200gs oder a k1200r muss beide erst probieren dann weiß ich mehr.
(hob an Draht direkt zu BMW)

des ding schau a so saugeil aus!

mfg mik

…danke, man gönnt sich ja sonst nix. i steh vor allem auf die radln aus bologna. ist aber nicht immer einfach sich zu entscheiden welches meiner babys gestartet wird. aber i glaub es gibt größere sorgen.

desmogreetings
mopettn

Es fehlt Dir eigentlich nur noch eine Enduro und eine echte Dreckschleuder, dann hast von allem etwas.
Die neue DUC ist sicher der Wahnsinn…
LG
BIKE*FREAK

und ein reisetourer a la ducati ST 3, yamaha FJR 1300 oder von BMW gibts da auch interessantes.

aber priorität hat die 1098. hab gelegenheit gehabt mir das bike genauer anzuschaun und bin schon gespannt ob sie beim fahren das hält was sie verspricht. kenn jemand der sich für den ring eine zugelegt hat und hoffe dass ich gelegenheit bekomme ein paar runden damit stoff zu geben.

desmogreetings
mopettn

Des wird sicher ein tolles Erlebnis!
(Ringfahren mit 1098)
LG
BIKE*FREAK

siehe

[url=http://www.1098forum.de/index.php?topic=21.0]Forum - DUCATI SBK Forum

Gruß Sulfax

Was ich weiß ist das eine „Opferleiste“, soll heißen wenn man das Moped auf die linke Seite niederlegt und es am Asphalt schleift so wird zuerst das Material dieser Schweißnaht zerrieben und dann erst das Schwingenblech. Gab’s übrigen’s schon beim 916er Design, damals war’s halt eine Gußleiste.

matthias

einfach nur schiach. Wie kann man eine so schöne Mopette auf diese Art verschandeln?

Egal ob versteift oder nicht, dafür muss es doch eine Preisminderung geben :frowning: