125 supermoto kaufhilfe

hej

ich bin neu hier und habe auch schon versucht die sufu zu verwenden, doch irgendwie blick ich nicht durch …
wie schon im betreff erwähnt möchte ich mir eine supermoto zulegen …

ich habe im internet gestöbert und bin auf die yamaha xt 125 bzw. dt 125 und auf die husqvarna sm125 gestossen …

welche der beiden würdet ihr empfehlen bzw gibts irgendetwas zu beachten
oder kennt ihr andere modelle die sich lohnen?

preislich lacht die 4 takt variante der yamaha um 2690 her , ich nehme an die hus ist teurer …
anyways … bin über jegliches sinnvolle posting gespannt

thx lg cheez

ps: ich habe nur die 125er erweiterung, daher ist alles stärkere für mich uninteressant …

125ccm 4Takt sagst du? das kannst du schon knicken. Wenn schon 125 dann 2 Takte. Mit nem ordentlichen auspuff holst eh was an Power raus.

aber nur den 111er-Code hat nutzt ihm das aber nichts, weil das Moped nicht mehr als 15 PS haben darf.

ja das hab ich mir schon sagen lassen dass die 2 takter viel besser anreissen. bzw bei 4 taktern nichts zu machen ist ausser beim sound …

naja … ich seh das mit den 12-15 ps nicht so eng immerhin hab ich ein weisses taferl … da sollten die cops nicht so lästig sein wie bei den mopeds … oder ?

und zu den marken ? husky oder yamaha … oder überhaupt etwas anderes … (aber bitte keine 6000euro.- ktm hehe ) preislimit ist bei 4000

meine 520EXC darf auch nur 19PS haben, hat aber fast das 3 fache. Denke nicht das man zb. eine Umgebaute 125er EXC zum prüfstand tanzen lässt!
mfg

dir die 125 husky 2t, mit der brenns alle anderen 125 her