125ccm @192cm

jo schon. der zettel selber is befristet, aber ned die A lizenz. das war bei dir ein wenig falsch ausdrückt, aber egal. hat sich eh schon geklärt^^.

btw –> liess dir nochmal mein voriges post durch :wink:

greeeeez

die graue theorie

weil kosten tuts immer was, da gibts keine ausnahme, 50€ bei jeder neuausstellung
als erfahrener österreicher weiss man, dass da noch viel auf uns zukommt
hab schon novellierungsvorschläge gesehen, da ists zur entmündigung nimma weit…

Schaut sehr nett aus, aber das wird eh erst im Frühjahr wieder aktuell… für die kommende kalte Jahreszeit bleib i derweil no beim Auto. :stuck_out_tongue:

Aprilia SX 125, und Husquarna dürfte die 125SMS sein, gibt´s aber nicht mehr neu, TM ist auch eine gute Marke, high end und wettbewerbsgeräte, gehen wie Sau aber die gehobene Preisklasse.

lg Alex

Find ich halt beide optisch nicht sooo ansprechend… is wohl mehr so was für Junghupfer. Ich frag mich ja obs
nicht einfach sinnvoller is, einen Roller zu nehmen. Spaßfaktor wohl gering, dafür mach ich mich wenigstens nicht
total lächerlich. Alte Leute ziehen ja auch graue Sachen an… :hushed:

Sears Phil

is oft gar ned so einfach , da was zu empfehlen . Gut man weis das Du ca 190 cm Groß bist , aber man weis nicht , Wieviel Du überhaupt Investieren willst , ob es ein Neueres oder ein Älteres Achtal sein soll . -(Preisrahmen , von ca 1400-über 7000 Eu ) man weis auch das Du Hauptsächlich in der Stadt damit fahren willsd . Also sind meiner meinung nach auch wenn Sie in meinen Augen immer noch am Schönsten sind (was aber hier jetzn nix wirklich zur Sache tut :grin:) sog .Knia Eisen eher Bedingt empfehlenswert . Die Gebückte Fahrhaltung in der Stadt , (geht Ziemlich auf Die Handgelenke, und keine Gute übersicht im Verkehr, da etwas Niedrig ) Kombiniert- das beim Cagiva Kurzhub Murl eben Ziemlich Drehfreudiges Fahren angesagt ist , könnte Einigen Ziemlich, auf Die dauer auf Die Nerven gehen …oba obs bei Dir so ist solltest Du durch Probefahren daselbst entscheiden . daher ist Cagivas Mito und Aprilia RS , aber auch Honda NSR und Yamaha TZR , vielleicht ned grad Die Beste Option , zumindest bei Deiner Größe . Andersd schaut des dann schon bei Der Cagiva Planet , und Nachfolger Raptor , (obwohl Die auch etwas klein geraten von Der Sitzposition sind ) Trotzdem ist Die Fahrgeometrie schon aufrechter und nicht zu Gebückt .Interresante Achterl in Deinem Fall könnten also Cagivas Super City , Aprilia Pegaso, Aprilia MX Supermotard , und auch Die Nachfolge Modelle Aprilia SX Supermoto , Aprilia RX Enduro , aber auch Yamahas TDR 125 sein . in Einer Besseren Liga (Preislich und auch vom Material Mix )spielen halt dann noch TM 125 SMR -SMM (Einarm Schwinge ) -Supermoto und auch KTM EXC 125 Enduro , und Huskis TE 125 Enduro .ich kann da jetzt eh viel Schreiben- Versuche einfach Viel Probe zu fahren , auch wenns evtl a Bissal Nerven kann , hilft aber Nix sonst wirst ned ganz zufrieden sein . wenn Dir Die Leistung eh ned Ganz sooooo Wichtig ist , gibts auch noch 4 Takter , Die da wären .

KTM Duke 125
Suzuki Van Van 125
Honda Varadero 125
Yamaha WR 125 Enduro
Yamaha WX 125 Supermoto
Yamaha MT 125 Nackade
aber auch von

Rieju
Derbi
Alle hier zb. unter Neu Motorräder ersichtlich

Alle genannten wären eher was für Den Stadt Betrieb und auch noch am Besten für Die Größe passender.

Desweiteren gibts auch no a Menge Muschi Föhns :grin:-versch. Hersteller (Roller ) über Die halte ich mich aber a Bissal Berichtlich gesehen zurück weils mi ned wirkli sonderlich Interessieren , obwohl ich davon auch Einige kenne , Scusa oba Die sind eben ned meine Welt

Viel Glück , beim finden :grin:

ciao .ga

Danke für die ausführliche, da mussi mi jetzt erstmal durchwühlen. :slight_smile:

soll ja noch ein paar von den gebrauchten 125er 2t rollern geben. yamaha aerox (glaub i), italjet dragster, etc … :eyes: :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

oba da Yamsn Aerox is nur a 100 ccm und zudem recht klein geraten Die Anderen zumeist Leider Ziemlich verbastelt . Für an Gut Erhaltenen Italjet zahlst ganz schee , auch wenns da noch evtl a poar gibt …Gilera Runner 2 T wäre evtl -noch a Option :eyes: …wennsd da a Frisch gfangta in dem Bereich bist , kannsta schnell a sogenannte Baustelle kaufn :cold_face:

oba wos sois , mir muaß es jo ned unbedingt gefallen :grin:

Erstens: Der Ausweis gilt wenn ihn neu ausstellen lasst nur 15 Jahre, dann musst dir die Scheckkarte neu holen. Das wäre 2029. Dein bisheriger Führerschein verliert seine Gültigkeit so oder so 2033. Wegen den vier Jahren würd ich mir gar keine Gedanken machen. Sinn in der Aktion seh ich allein schon deswegen, weil man so immerhin alle 15 Jahre ein neues Foto drauf kriegt, das meiner Mutter is beispielsweise 40 Jahre alt.

Zweitens: Schon mal Modelle wenigstens probegesessen? Vielleicht fällt dir die niedrige Sitzhöhe oder der enge Kniewinkel schon dabei unangenehm auf.

Drittens: Ich würd mal bei Fahrschulen anfragen, ob du den Code 111 machen kannst und sie dir die Fahrstunden evtl. direkt auf den A-Schein anrechnen könnten, wenn merkst dass doch den großen brauchst. Ich hab beispielsweise als ich den A-Schein angefangen hab ohne Mehrkosten (außer denen fürn Scheckkartenführerschein bei der Polizei) direkt die Bestätigung fürn Code 111 bekommen, die Fahrschule war da kulant.

servus!

Auf welchem 125er mopperl mann peinlich wirkt kommt glaub ich ganz auf einen Selber an…
Am peinlichsten finde ich die gattung neumoderner Hipster fuzzis die derzeit an jeder Ecke stehn mit ihren Männerhandtaschen auf diesen Nagelneuen Vespa PX nachbauten evtl noch mit an Karchnowitsch puffer das an jeder ampel de leut auch wirklich alle umschaun müssen um den Hippen Fuzzi zu betrachten… :grin:

Wenn schon roller käm für mich z.B.; a alte vespa PK125 in frage ned weil mir alte PX ned gefallen, ganz im gegenteil i mach einfach bei de Preise ned mit die für de moppal heutzutage verlangt werden :sob:

eine 125er chopper als sowieso peinlich zu bezeichen wage ich jez ned zu behaupten, aber ich sag mal ma muss halt schon der typ dazu sein :grin:

najo und de Rennsau is halt nur für de stadt in deinem fall oasch bzw mit über 1,90 fürcht i auch dass des wenig graziös ausschaut…

Bleibt eigenlich nur nu a Gatsch oder a SM moppal über…

Ich für mein teil würd mir fürn Täglichen weg durch die Stadt, natürlich nur wenn i nie bei Salz im Winter fahren würd und an Trockenen abstellplatz hätt, um a Puch M125 schaun kosten noch ned wirklich viel, werden sicher ned weniger wert und rennen eigenlich wenns einmal gscheit eingestellt sind echt zuverläassig und mit a bissl tunning am Vergaser auch richtig gut…ajo und die gemütliche aufrechte Sitzposition sei auch noch erwähnt :grin:

Aber jeder wie es zu einem Passt…

PS.: i hoff i bin mit der Chopper und Vespa gschicht keinem zu nahe getreten :wink:

-Jo des is wirklich a Geschmacksache :grin: …mir daugns a ned so Besonderst -Die Jojjobba :sunglasses: -Egal Trotzdem gibts auch da was, was Größen Mäßig fürn Fredl Ersteller evtl.passen könnte.- und was immer noch, Jedem 4 Takt 125 ccm Moppal davon fährt bei Artgerechter Behandlung :grin:

Aprilia Red Rose 125 und Aprilia Classic sind deren Namen , gibts zwar nicht mehr Neu , aber Dank Rotax 123 und 122 Murl , durchaus Zuverlässig wenn man Kleinigkeiten Beachtet . Freilich ziagns koa Große Wurscht vom Teller :grin: , weil da gibts eh Sehr Wenige Achtal wo ich des überhaupt behaupten könnte -Trotzdem sinds für Die Stadt , und auch für Kleinere Touren sicher ned Un -Genial . Wenigstens kommens Dank 2 T Murl wenigstns auch amal an Hügl bissal bessa rauf -und stehn ned Nur im Weg rum , wenn man sich a Bissal damit befasst und auch a Bissal Fahrkönnen vorweisen kann …hier bei Gebrauchte hats im Moment 4 Stück (Classic ) im Angebot. Auch Ersatzteile zumindest fürn Murl sind noch Gut - und auch ned so Überteuert erhältlich

(Bild Aprilia Classic 125 ccm )

najo … i glaub es gibt sogoa an 2t chopper… aprilia classic 125 oda so … die geht mit die knapp 30ps dann a scho halbwegs brauchbar :wink: :stuck_out_tongue:

greeeeez

Wieso An? …es gibt -bzw. gab sogar 3 —(die mir grod so eingfallen sind :eyes:) zwei Di i oben eh scho Beschrieben habe , und Der kommt no dazu da SST 125 von Cagiva …auch a 2 T aber noch a Luft Kühler (weniger Leistung, und keinen Auslass Schieber )

lg-ga

Dass de Achterl tschoppa als Richtigtakter auch gibt hab ich garned gewusst für mich is so a 125er schobba so in erinnerung das des die fahrzeuge waren de ich damals schon mit der KS50 am ortsausgang hergerichtet habe…

A bekannter hat damals wi i nu mopped gefahren bin auch den 125er schein nachgemacht und sich a 125er Virago zugelegt, nach an halben Sommer Hat er den untergroßen Eisenhaufen wieder verscherbelt weil wir Zitat „jungen gfraster“ ihn ständig mit de 50ger moppal überholt haben. :grin:

Das sowas a weisses Taferl haben darf find ich schon irgendwie beleidigend für alle anderen Motorräder… :grin:

Was anderes Peter;
Wieso verkaufst denn DeiTona?
Ich hätt nämlich gern eine :grin:
Weiß aber ned ob ich den herbst nu de Kohle für sowas hab… :worried:
wie isn des Teil Beinand? UM-Unfall und Ring KM. frei oder? :dizzy_face:

Is des noch der Motor wo am Kabelbaum und an der ECU kein QS vorgesehen is??
wie isn zu der Lackierung gekommen…?
Is des Möglich das ich die heuer in Brünn auf de BMWRR days gesehen habe?

LG Reini

nana, in brünn woa des ding no nie.

warum is hergib? weil i 6 gasradln und 4 dosn umadumsteh hob und an plotz brauch. im übrigen geb i (quasi) ollas her - ned nur den strumpf.
i wü wieda a weng wos grösseres. des is da anzige grund warum is hergäbn tät. die muss ana 750er weichen :stuck_out_tongue:

greeeez

6 moweds?
Ok oba wos mocht ma mit 4 Käfig
I siag schon du musst di dringend von der Daytona trennen :grin:

Najo so hab i eh scho richtig angenommen dass des kein Notverkauf von dir is und somit a Riesen Schnäppchen fürn Reini werden kunnt :wink:
Und de Mattighofen EDITION Lackierung Gfoit mir nämlich a sauguat obwohl i mir denken kann dass des ned nur wegn dem gutt ausschaun gmocht worden iss :eyes:

I hob eh momentan eher des malheur dass zwar unbedingt a Superspocht (ebm am ehesten a Tona) mowed mecht vorallem a wegen meine immer häufiger werdenden ausflüge auf de Rennpisten um und in Österland, i mi aber eigenlich absolut ned von meiner Nackten 675er R Brittin trennen wü weils einfoch für de Strasse m.M. nach des Perfekte mopped is und mir de kloane Graue schon gonz sche ans herz gwochsn is :smiling_face:

De Street R mocht zwar a Saumässig Spass nur iss hoit dann schon immer a bissl zach auf de Geraden bsonders auf längere wie am Slovakia … bzw Iss mir einfach zu schade das ichs irgendwann einschmeiß was i bei ana etwas günstigeren Rennsemmel mit entsprechender Ringverkleidung und a Paar Ramenschoner scho eher verkraften würd :face_with_diagonal_mouth:

Naja wenns aktuell wird mit meiner neuanschaffung und du hast sie nu kumm i dann anschaun, probefahren, Preisverhandeln und dann natürlich mitnehmen wie du im Inserat schreibst :sunglasses:
:stuck_out_tongue:

du kaunstas gern anschaun und probefahren. is angemeldet und woatet im stillen stadl aufd näxte ausfahrt :grin:

greeeez

da hast Dich Richtig erinnat :grin:…Die sind ofach zu schwer vom Fahrzeug Gewicht und haben dann a No an V 2 Murl , der vom Murl Prinzip an sich- sicher Recht in Ordnung ist -nur halt ned mit Gesamt 125 ccm- geteilt an 2 Häfaln , mit je 62,5 ccm Noch dazu ois 4 Takt :sunglasses: …sowas is a Äußast Zache angelegenheit :cold_face: …insbesonderst bei Hügal foahrtn …an Bergal dad i damit ned Wirkli Denken , da kannst froh seyn waunsd mit am Guaten 60ga -80 km/h Maximal auffekommst …Die sind ofach aus Einer Anderen Zeit da wo Des Vielen eben ned so Wichtig woar …mi störts a ned , wenn sowas Wer fährt …Nur i finds Gefährlich und würds ma bei da Heutigen Verkehrsdichte ofach nimmer antun .

Lg ga