12V Steckdose auf Hornet?

…ob du auf den max. Kabelstrom absicherst, oder niedriger, wenn nur der PDA betrieben wird, aber wenn man die Dose auch für Starthilfe nutzen will sollte man die grösstmögliche Sicherung nehmen, die das Kabel zulässt.
Der Verbraucher (also der PDA) „bestimmt“ ja praktisch, was für ein Strom gezogen wird, also wird bei einer grösseren Sicherung der gleiche Strom fliessen, daher ist die Kabelsicherrung für den PDA unwichtig.
Zu den Netzgeräten kann ich nichts sagen, da ich so einen PDA mit GPS noch nicht gesehen habe, man sollte halt Steckernetzteile verwenden, die für den Einsatz in KFZ gedacht sind, die haben zu 99% die nötige Schutzbeschaltung drin. Man sollte das Gerät nicht direkt an die Bordspannung hängen, auch wenn die 12V passen würden, ausser das ist in der Gebrauchsanweisung ausdrücklich erlaubt…

Die hohen Ströme bei der Starthilfe kann man vermeiden, indem man zunächst das Spenderfahrzeug laufen lässt, die Batterien verbindet, die leere Batterie lädt, und dann erst startet (nachdem die Verbindung wieder unterbrochen ist).

…noch so 15 bis 20 mal mit,
vielleicht merk i ma’s dann :wink:

nein, wir haben noch nie derartige probs gehabt … die kabel müssen natürlich eine gewisse stärke haben …
lg
peter

einem bestimmten biketyp zu tun ???


…wennst a Batterie hast ???

…und da wär’s interessant gewesen ob jemand a gut zugängliches und doch geschütztes platzerl dafür gefunden hat.

aber nur wennst brav schauen tust beim überholen ;-))
und hast schon dein Eiskastenanschluß bekommen? ;-))

net glei a anhängersteckdosn

wm37

…i find a 12v steckdosn auf an moped ned schlimmer als a top-case.
wobei mir a top-case niemals auf mei hornisserl drauf kommt.

…is a arbeit für’n winter.
hast du scho a neues moped?

a blaue Air One eh klar
habs schon eingeweiht am Pann Ring damit sie sich auskennt was auf sie zukommt ;-))

…gratuliere

ich hoffe sie hält länger als die alte ,-))
leider gabs in rot keine mehr obwohl alle sagen in blau schauts besser aus hats mir in rot besser gefallen

also: ich hab auf mein mopal jez (eigenlich nur zwecks gaudi und verkehrsicherheit) an nebelscheinwerfer montiert,einfach am aufblendlicht paralell dazu.(55W)

jez meine eigentlichen fragen: kann meine lichtmaschine kaputt werden?(ich hab keine batterie) wenn da scheinwerfer kaputt is is nix verloren…aber bei der lichtmaschine schon.

wenn ja wie könnt ich sie absichern (ich weiß am pluspol) aber welche stromstärke bzw. wie find ichs heraus?

hoff auf eure antwort
mfgk.

gobts doch net das des keiner weis oder…?mfgk.