13 Jahre alte TL 1000?

ich weiss nicht, warum ein KV nicht zu bewältigen ist :wink:

v2

du, kloa gehts, owa i hob söwa gsehn wias an vor meine augn auf de pfeifm ghaut hot in an KV - und der wor bei gott ned schnö drau, sondern afoch nur die strossn noss. i hob erm daun no ghoifm des mopped aufstöhn. passiert is erm e nix. nur die reim wor hoit lediert. er is a minuten vorher vom mechanika weggfoan. hot oiso glei wieda umdrahn kena.

… ma merkt.

… weust redst ohne an Funkt Wissn … drum Ahnungslose :wink:

… war es beim dritten von drei KVs nicht nass sondern ein LKW verlohr Quarzkies. Die Polizei nahm alles auf aber meinte … „do muasch die Gemeinde vaklogn“ und wie viel Sinn das machen würde wissma.

Was ich nicht verstehen kann … wis kann ein Motorrad Kollegen oder IN einen anderen auslachen der sein Moped unschuldig schrottet … muas a Trottl sei.

ahnungslos - man kann auch auf kies (den sieht man doch!) motorrad fahren ohne sich auszubreiten, wenn man ahnung hat … :wink:

v2

kann man - ja. aber wenn ma ned damit rechnet, dass vor einem a LKW des zeug verliert sigstas vielleicht zspät. i wor ned dabei und kauns oiso ned beurteiln. owa passiert is sowos schnö und föhla beim fohrn mocht jeda moi. i kenn kan ernstzunehmenden moppedfohra, der se no ned unfreiwillig hinglegt hätt. olle aundan san meina aunsicht noch wappla de ka aunung hom.

… genau des du Klugscheissain … DEN Kies hod kana gsehgn des wor fost a Staub oba in Kugalform.

Ka Aldi, ka Soginet Ka Neffe oba die 9moi kluge Frau Zwazülinda häd eam gsehgn … :grin:
Rutsch ma obe !

… die Tussnelda is eh aus der Gegend wo des passiert is.
Der LKW is ned unmittlbor vor mir oder besser uns gforn. Der Feinkies wir schon do wie mir kumma san und nochdem i da vorderste wor … oft host hoid a Pech :wink:

einigem Nachdenken, nach dem Motto „da war doch was“, kann ich mich erinnern, dass es da Probleme gab.
Im Wiki gibt es da oberflächlich was zu lesen: Suzuki TL 1000 – Wikipedia

Bei der „R“ Version meinte zwar damals Suzuki, dass die Problem in den Griff gekommen sind, aber wer’s glaubt.

In USA gab es, soweit ich das in Erinnerung habe, sogar einige Klagen gegen Suzuki von Hinterbliebenen.

Auch sonst sind da technisch Dinge zu beachten wie etwa :Einspritzung (zur damaligenZeit, hmm) Ersatzteile…

Aber wenn Du sie aufheben willst, dann hat die in 20 Jahren sicher den mehrfachen Wert.

oiso a vtr hättma umadumsteh…

nicht!!!
Fahr’ einmal das Schusternatzl zwischen Klausenleopoldsdorf und Wirtshaus „Schusternatzl“. Bei den Lichtspielen dort im Wald und dem Patchwork Asphalt siehst du genau nix, ausser Du fixierst den Boden vor Dir, aber so kann man net fahren. Und nicht einmal dann kannst Du den feinen Kies, der die gleiche Farbe wie der Asphalt hat, erkennen. Mussten meine Aprilia und ich vor Jahren leidvoll feststellen. Es gibt eben nicht nur „Schotter“.
Und derartige Strecken gibt es mehr als nur dort. Also vorsicht mit derartigen Aussagen…

Also eines kann ich dir über die SV1000N K6 sagen:
Der Motor ist schlicht und einfach perfekt. Punkt. :wink:
Ansonsten eine recht ordentliche eierlegende Wollmilchsau! :smiling_face:

Muss ich sie jetzt noch mehr einsperren oder reicht der Sicherheitsabstand nach Wiener Neustadt aus? :eyes:

@Erdnuss:
Musst dir einfach bewusst sein, dass das Risiko sehr hoch ist. Es ist alles möglich, wie schon erwähnt.

Zum Fahrwerk der TL1000S:
Es gibt einen Comic von Holger Aue, der das recht gut erklärt (habe ihn auf dem Netz nur auf französisch gefunden):
http://www.bedetheque.com/Planches/motomania_pl.jpg

… mit all den dingern ist, dass i zgross und zschwer bin dafia

Reichen dir 220kg Nutzlast für dich alleine nicht? :dizzy_face:

:wink: :grin: :sunglasses:

Des san die selben Dolm, dies lustig finden, wenns an im Stand umwixt. Is mir a schon 3-4 mal passiert.
Und wer behauptet, dass des bei ihm net so is, liagt oder fahrt net. :wink:

das kann schon sein - nur besagter KV ist einer von mehreren in folge - mitten im stadtgebiet von landeck, nur im schritttempo befahrbar wg. hohem verkehrsaufkommen. da sollte ein bisschen schotter zu erkennen sein :wink:

und außerdem gings darum, dass ausgerechnet so einer der erdnussn, weil sie a madl ist, die gutmütige bandit anpreist. glaubt bestimmt die bandit verzeiht ihm alles, nur weil er es geschafft hat, sie im transporter jetzt mal bis nach osttirol zu karren :smiling_face:

v2

Wurde heute vom Besitzer zurückgerufen…
Wurde anscheinend ne Stunde nachdem er das Inserat aufgegeben hat, an einen Sammler in Tulln verkauft. (…)

Hätte mir das Motorrad aber auch nicht verkauft, da er es lediglich an einen Sammler weitergegeben hätte…(hätt meinen Mund haltn sollen…)

liebe Grüße,

sad nut.

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich vorgestern um Innsbruck herum auf der Autobahn auch lieber in einem Transporter als auf dem Motorrad gesessen wäre. Hätte von mir aus auch eine Wanderdüne wie ein VW T3 mit 50 PS Saugdiesel sein können, wäre mir egal gewesen. :cold_face:

@erdnut:
Such dir besser eine SV1000N/S damit hast du mehr Freude. :wink:
Hinweis: Ab 2005 sollte sie einen schwarzen Rahmen haben, ansonsten stand sie lange beim Händler herum. :wink:

bin die s a paarmal gefahren:
geiles eisen: hat guten bums aber tw. giftige lastwechsel.
auf nasser straße brauchst a sehr sensible gashand und/oder gute nerven: des hinterradl bleibt net immer da wo ma’s gern hätt.

-> wennst du jetzt nu a zartes mäderl mit ~50kg bist, daun verschärft sich der effekt natürlich.

ansonsten is alteisen kauf immer a glücksspiel: wenns läuft würd ICH 's kaufen.

mfg

:(|)