160 km/h auf Autobahnen geht mir zwar am A

wenn 160 erlaubt ist, kann ich endlich ungestraft 150 fahren…

allerdings gibt es dann sicher mehr probleme, weil der unterschied zwischen schleichenden 90ern und denn notorischen mehralserlaubtrasern (dann wohl mit 190) noch grösser ist.

lustig is sowieso nimmer… bäh

tz tz tz

Zwa ganz schöne Geräte hast da.

Dei Lkw hat sicher 480 PS und geht wie eine eins. Ja leider is für uns 60km/h auf der Tangenten ausser für die PKW die hupen mit der Lichthupen bei St. Marx wo aber für alle 60km/h ist,aber is egal.

Wünsch Dir auch eine Super Saison 2005 schön oben bleiben und viel Gesundheit.
Soll ja ein Super Sommer werden vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt.

mfg.Gregor



Naja irgendeinen Grund muss es ja geben oder das ihr negativ auffällts…
Da Bush ist ja auch net beliebt…kommt auch von irgendwo her oder? g

Na Scherz beiseite ich geh ja net los ist aber die Tatsache.
Wobei ich muss zugeben das sind schon des öfteren ausl. LKW Fahrer.

A 4 Autobahn passiert mir das mind. 2 mal die Woche mit das mit 3 km/h unterschied überholt wird.

Einfach Blinker geben und schwubs ist er draussen weil er ja sowieso der Stärkere ist, wobei das sind auch net nur LKW Fahrer aber die machen es besonders dreist.

So ist das und net anders. Alleine über das Thema Blinker könnte ich mich hier austoben wobei es betrifft ja net nur die LKW Fahrer…am schlimmsten sind die Motorradfahrer die ihn vergessen zu setzen oder das sie ihn wieder ausschalten. Das sind Sonntagsfahrer und genau die sind extrem gefährlich.


Und ich muss net mitfahren weil ich auch die LKW Seite kenn da ich den C Schein habe, wobei ich sagen muss das ich kein Beruf LKW Fahrer bin da wird es wieder grosse Unterschiede geben.

Im November hat mich ein LKW Fahrer auf der Süd Ost abgedrängt und das Beste dabei war er hat es gar net gemerkt. War aber auch ein aussl. LKW Fahrer.

Aber du siehst ich mache hier net die LKW Fahrer schlecht oder die sind die Bösen sondern es gibt generell überall negative Fälle.

Nix für Ungut aber im Endeffekt denke ich kaum das einer sich wirklich bewust ist das ein LKW einen ganz ganz anderen Bremsweg hat bzw. Verzögerung
sg
Martin

100 für LKw kein Problem auch 120 nicht Problem is nur das die LKW alle elektronisch kastriert sein bei 88. muß in der EU so sein.

Wobei i denk das des gut so is, weil hast schon mal probiert 40 to von 120 auf 0 zu bremsen?

I schon des dauert ewig.

des Prob beim LKW is net die geschwindigkeit sondern des stehenbleiben.

lg mille

vor der eigentlichen Adresse http://eingibst dann wirds a link

lg mille

nettes ding dein Magnum, und des Bike nat auch.

immer oben bleiben durt und do gelle


lg mille

Das ist der springende Punkt…

In Österreich fährt jeder einfach auf der mittleren Spur. „Die Rechte ist doch für die LKWs da“.

Da rechts aber nicht überholt werden darf, muss die Oma den 100kmh-Mittelspur-Schleicher mit 120kmh auf der linken (bei mir die 1.) Spur überholen.

Komm’ ich jetzt mit 160kmh angebraust, ebenfalls auf der 1. Spur, weil ich einen anderen Mittelspur-Schleicher weiter hinten überhole, hab’ ich ein Problem…

Dabei ist es völlig Blunz’n, auf welcher Autobahn und bei wieviel Verkehr man die Sache betrachtet… Tangente Sonntag Früh, kaum Verkehr… die rechte Spur ist leer… wer auffährt, spurt erstmal schnurstracks auf die mittlere Spur um und bleibt dort, bis er irgendwann abfährt… oder er fährt gleich ganz links weiter, sollte er vielleicht mal jemanden überholt haben.
Auf der A2 bis zum Wechsel ist’s nicht anders. Sonst bin ich nicht soviel unterwegs auf den Autobahnen, aber ich wette, es ist überall dasselbe Spiel.

DAS gehört meiner Meinung nach viel mehr kontrolliert und bestraft als ein paar km/h zu schnell:
RECHTSFAHRGEBOT
und, fast genausowichtig:
Unnötiges LANGSAMFAHREN (laut StVO ist grundloses Langsamfahren genauso verboten, wenn es andere Verkehrsteilnehmer behindert!)

Daher:
Auf 3spurigen Autobahnen: ganz links: Mindestgeschwindigkeit 130, und zwar OHNE WENN UND ABER
Anheben der Höchstgeschwindigkeit für kurze Überholvorgänge für LKW auf 100 und damit verbunden:
Mindestgeschwindigkeit 100 auf der mittleren Spur
Rigorose Kontrollen des Rechtsfahrgebots sowie Einhalten des Mindestabstands (auch beim Einscheren nach dem Überholen) und des „Überholenlassens“

Dann klappt’s auch mit 160 oder 180.

Bei wenig Verkehr und Rechtsfahrgebot-Einhalter klappen doch 180 und 200 auf der S5 und A22 bis Korneuburg auch problemlos. (Hab’ ich mir sagen lassen…)

Das Problem daran ist eher „die Stimme des Volkes“…

Denn wenn dann wieder was wegen überhöhter Geschwindigkeit passiert (und das wird’s), wird’s sofort auf die Lockerung der Geschwindigkeitsbeschränkung geschoben. Dann werden die Stimmen wieder laut nach generellem Tempolimit usw.

Ich seh’ auch nicht ein, warum ich auf der Bundesstrasse bei NULL Verkehr nicht 150 fahren darf. Schlimmstenfalls schnupf’ ich ein Reh und bin tot. Pech gehabt, eigenes Risiko.
Werd’ ich aufgehalten, ist mit ein bisschen Pech der Deckel weg.

Dafür wird der Zebrastreifen vor den Schulen bei uns im Ort regelmässig zugeparkt, von LKWs und PKWs (auch vom Autobus, der die Kinder abholt und bringt!), Sicht gleich Null… aber die 30er Beschränkung ist ca. 100m vorher aufgehoben, also richtig schön Gas geben…
DA sagt keiner was…

Es herrscht einfach eine Scheinheiligkeit sondergleichen.

Weil ich den Sicherheitsgurt nicht anleg’, wird niemand jemals sterben müssen. Warum soll ich also dafür Strafe zahlen?!

Fussgänger hat Vorrang bei Schutzwegen?! Dass ich nicht lache! Versuch’ mal in Wien über einen Zebrastreifen bei einer ungeregelten Kreuzung zu gehen… viel Glück!
Bleibst Du als Kraftfahrer in der Situation stehen, passiert’s Dir in 2 von 3 Fällen, dass Du vom Hintermann angehupt wirst. (Wenn Du überhaupt stehenbleiben kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass Dir der Hintere drauffährt, weil er 1. auf Schwanzlänge draufpickt und 2. NIEMALS für einen Fussgänger stehenbleiben würd’)


Aber Tempolimits auf gut ausgebauten und übersichtlichen Strassen zu kontrollieren ist ja auch viel einfacher und ertragreicher, also warum aufregen?! Die Staatskasse braucht ohnehin Geld, also warum nicht beim Kraftfahrer holen?!

kante geben mit 100 und nebenbei auf der okulele sybirische volksweisen intonieren. dann mache es aber auf der rechten spur. stört keinen. oder gehörst du auch zu den ´guten die absichtlich die linke spur zumachen? jeder ist halt unterschiedlich im temperament. was stört es euch, wenn 160 erlaubt ist und ihr gleitet weiter rechts? ist dir eigentlich schon aufgefallen, tangente zb. wenn du ganz rechts fährst oftmals hinter den lkw, daß du schneller weiterkommst als in der mitte od. links? da crusen 80% der lemminge links herum, telefonieren obwohl sie augenscheinlich so schon überfordert sind oder spielen mit sonstwas rum.
hat mich echt erstaunt, da brescht e i n m al ein
politiker vor und dann hört man auch aus der bevölkerung nur zeter und mordio. ist nur so zu begründen daß bereits gut 70% der bevölkerung keine eigene meinung mehr hat. die schau´n nur optisch aus als wären sie wahlberechtigt od. mündig. vorneweg geht der rattenfänger, hinten nach die legion der lemminge. verkehrskuratorium
sagt euch was gut ist fuer euch. rauch kallat sagt was gut ist fuer euch usw., demnächst werden sie geregelte richtlinien für das tägliche fäkalisieren rausgeben. und ihr werdet es fuer gut und sinnvoll befinden. versucht es doch und ihr werdet mir dankbar sein…
mir kommt´s hoch. aber auch euch wird es ueber kurz od. lang an´s eingemachte gehen. nämlich an die fette schwarte. keine einnahmen mehr od. viel weniger aus tabak + alkohol, pkw die melkkuh überhaupt, otto normale wird sich dass in einigen jahren nicht mehr leisten können.
dann wird man euch die kausteuer auf den schmerbraten auferlegen, und bei 90% der ach so guten (genuß) menschen, so nennen die sich alle,
wird großes wehgeheul erschallen und sie werden die messer wetzen. aber erst dann.woher soll sonst die kohle kommen? und bis dahin werden wir uns die auswuechse von euch allen bis zum erbrechen anhören können. oder zu 99% weghören und weitermachen wie bisher.
schon öfter mal gefahren zw. zb. wels + wien?
w e r fährt auf so einer strecke durchgehend nur 100 od 130? die WENIGSTEN! oder lebt ihr alle auf melmak? aber fast jeder tut es, jeder weis es, und jeder der es macht ist vorm gesetz kriminalisiert. ist einfach krank und gehört schon längst geändert.
mir war jetzt einfach mal danach auf sowas zu antworten.
du bist ein biker, was??

hmmm













Logisch oder. Sollte es zumindestens sein.
Rechts bist ja am schnellsten lol

…wenn’s die wetterlage zuläßt…und ehrlich,wer von uns fährt schon 130???das problem sind einzig und allein frau&herr österreicher,da 80% von uns einfach nicht fahren können.auch danke ich dem herrn,daß wir NICHT bei rot rechts ab-biegen dürfen wie in manch’ anderen ländern üblich…dies würde an der unermesslichen sturheit von uns österreichern scheitern.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

LG, Günter

Danke, des muß ich gleich mal ausprobieren (no txt)

http://www.pisten-security.at

bildchen spricht fuer sich.
schwimm weiter…

ganz genau!
ich könnte es nich besser formulieren.
freut mich daß andere genau so synchron
programmiert sind.

wünsche weiterhin gute fahrt, zieh dein
ding weiter durch wie ich es auch mache,
jahrelang schon. wie du richtig sagst,
die heuchlerei geht schon an die nieren.
lassen wir sie weiter ´schwarteln.

gruß bin busa

drängeln doch heute auch schon, auf erde und nich auf melmak. die d. heute 160 fahren machen
nicht immer auf 200, das halten die wenigsten
kübeln auf dauer aus, bzw schauen die inhaber der pkw schon auch drauf, aber 150 od 160 ist mal auf der autobahn eine normale reisegeschwindigkeit, die keinen überfordert, der
in der lage ist ein buegeleisen, einen entsafter oder einen rasierapparat, meinetwegen auch einen vibrator ordnungsgemäß zu handhaben. die letztgenannten haben da, wie man so liest im forum und generell, schon so ihre techn. probleme. meiner meinung nach sollten die halt dann aufhören zu wi… od. zu fahren. bzw. heisst es ja nicht wenn tatsächl. 160 erlaubt werden sollten, dass diese unbedarften zeitgenossen dass als ´mindesttempo ansehen muessen. steht denen doch frei weiter in der weltgeschichte herumzukaspern, oder? rechts.
wo ist also das problem fuer lemminge jeder art??
zzzz

Versteh ich net.

mach´s gut, oben bleiben g