160 km/h auf Autobahnen: JA oder NEIN?

Sinowatz alias sinnlosschwatz g

Soll das heißen, es interessiert Dich nicht weil mit Moped fährst 240 und mit dem Auto hast dann Schiss vor denen die 240 fahren oder wie oder was?

mfg Xandy

Mitm Moped hab ich Reserven (ich hab ja nicht gesagt, daß ich die 240 tatsächlich fahr), mit dem Auto bin ich bei 160 am Ende. Das nimmt mir jegliche Möglichkeit, zu überholen, ohne damit Gefahr zu laufen, daß mich von hinten einer abschießt oder ich zumindest ständig die Lichthupe oder die echte Hupe im Genick hab…
Macht die Sache ziemlich ungemütlich…

Wo is das Problem?

Ich fahr seit rund 20 Jahren auf allen Autobahnen ca.160km/h. Mir wär es nur recht wenn man diese, für mich gut funktionierende Geschwindigkeit, endlich legalisiert. Und ehrlich es muß ja keiner 160 fahren, aber die meisten fahren eh schon um die 150, also funktionieren tut es ja.

mfg Xandy!!!

nur weil so Koffer, wie Du sämtliche Speedlimits ignorieren, soll ich hinter LKWs hängenbleiben, die mit 100km/h dahingurken…

Weißt das noch?
Ich denk das Du, wenn Dein KFZ 160 geht, locker jeden LKW überholen kannst der 100 fährt.
Mein Auto ein Renault geht übrigens auch nicht viel schneller als die 160km/h, hat sich also mit Raser, ich fahr im Gegensatz zu Dir nach deiner eigenen Aussage zufolge, auch mit dem Bike selten schneller, obwohl es locker 270 gehen würde.

Ps: Und für Dich bin ich noch lang kein KOFFER!!

Mfg Xandy

Ich bin einfach nur Realist und glaube nicht jeden Scheiß, der uns, wie Honig um das Maul geschmiert wird!

…und DAS mein ich ehrlich!

Glaubst du denn ehrlich, dass diese Sache etwas nutzt…neeeeeee, eher arbeiten „DIE“ mit den Handy-Betreibern zusammen und kassieren von den 50,- Cent ihre 50%, als das sie den „normalen“ Strassenbenutzer etwas entscheiden lassen!

Ich werfe die 50,- Cent lieber meinen Sohn in die Sparbüchse, da weiß ich, dass es für etwas Gutes ist!

…ausserdem, will ich doch die 160 Km/h gar nicht, bin mit den 80 bzw. 130 Km/h schnell genug in den Bergen und dort ist es viel schöner, als auf der Autobahn!

…und nicht anders!

Die 160 Km/h würde ja auch nur den Autofahrern helfen, die auch 160 auch auf Dauer fahren können/wollen…sprich der gehobenen Klasse und die sind mir sowieso scheiß egal!;0)

LG.Harry

mein mazda-reigserl geht sowieso nur 160,
170 bergab und mit viel heimweh !
dann bräucht ich keine angst mehr haben, geblitzt zu werden! ggg


lg robi

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen


greets aus ibk
„koasa“

G’freit mi!;0)

LG.Harry

es sieht so aus: wenn ich nur mitm Bike unterwegs wäre, hätt ich mit den 160km/h kein Problem - der Punkt wäre somit abgeschlossen.

Aber: Ich fahr recht viel mit dem Auto und der Wagen geht die (gemessenen - am Tacho sind das gut 175) 160km/h nur bergab, mit Rückenwind und viel Heimweh.
Jetzt kommt es dann zu folgender Situation: 2-spurige Straße (ja, es werden auch diverse 2-spurige Bereiche als 160-kompatibel andiskutiert), rechts ein LKW mit 100, ich dahinter mit 140 (am Tacho). Will natürlich überholen. Links kommt dann einer daher mit 170 auf der Uhr und ich muß mich entweder voll zusammenbremsen, um nicht in den LKW reinzuknallen oder der hinter mir muß das tun, um nicht in mich reinzuknallen, weil ich grad zum überholen ausscher.
Wenns nur ein Auto auf der linken Spur wär - ok. Aber es gibt ja mehr üblicherweise als nur einen, der die 160 ausnutzen wird. Fazit: nachdem ich hinter dem LKW nicht wieder so schnell (wenn überhaupt) auf 160 raufbeschleunigen kann, häng ich ewig dahinter fest oder riskier einen Auffahrunfall.
Mit dem Auto ist das dann im besten Fall ein Blechschaden. Wenn ein Bike hinter mir daherkommt (das man leider recht leicht übersehen kann - aber das wirst ja selber wissen), dann hab ich eine leichte Delle im Kofferraum aber das Mopperl ist bei einem Crash mit 150+ wahrscheinlich genau so ein Totaler wie der Fahrer.

Hab ich meinen Standpunkt klar ausgedrückt?
Mit Koffer hab ich nicht Dich persönlich gemeint, sondern allgemein diejenigen, die sich um Speedlimits nicht scheren, egal, ob es die Verkehrsverhältnisse zulassen oder nicht. Und genau darauf wird es hinauslaufen. Da sind unsere nördlichen Nachbarn meist wesentlich disziplinierter…

lg
Ice

Also mir warns die 50 Cent auch wert und ich hab natürlich auf NEIN gesms scherz Selbstverständlich hab ich JA gesmst.

Also zum Ergebnis: 70% JA, 30% NEIN!

lg

geX

Wozu aufstehen und handeln, hat eh keinen Sinn.
Es geht uns eh zu gut.
Wenn das unsere Väter auch getan hätten,…

Gruß Xandy

und es „muß“ ja keiner 160 fahren!!

mfg Xandy

denn den weg zur hoffnung???

die tun ja alle so als ob dann ALLE gelich und immer die 160 fahren und die meisten fahren ja nitamal die 130

SCHEIß GRÜNE MIEßMACHER

160 wird nie kommen und wenn dan san des so kurze streckenabschnitte das sie die neubeschilderung nit wert is

gruß ein frustrierter

das kann Dir genauso bei 130 passieren, mußt halt vorausschauend fahren, und wenn dann doch alle Stricke reissen mußt Du Bremsen, wo ist das Problem? Oder bist Du der Meinung alle anderen haben sich vor Dir einzubremsen? Du kommst in Deinem Beitrag nähmlich sehr egoistisch rüber! Auch ich muß oft wegen anderen bremsen das ist so wenn mehrere Menschen dasselbe machen.

mit freundlichen Grüßen und für mehr Toleranz
Xandy

die so manchen Politiker zu denken anregen sollte. Wenn jetzt nur alle die Stimmen abgegeben haben dahinter stehen würden. Ohne Wenn und Aber!

mfg Xandy

50 Cent für eine SMS nur damit dieses niveaulose Schmierblatt dann schreiben kann, xx% Prozent der Österreicher sind „Todesraser“ (oder ähnliches, Hauptsache es klingt gefährlich und reißerisch auf dem Titelblatt).

Warum fällt mir nie ein, wie ich der blöden breiten Masse das Geld aus der Tasche ziehen kann. 50 Cent pro SMS, damit hat sich schon wieder ein Bonzen einen Porsche finanziert. :wink:

Sollte dennoch jemanden meine Meinung zu dem Thema interessieren:

Pro 160 km/h:
) subjektiv angenehmer und schneller auf langen Strecken
) fahr- und fahrzeugtechnisch kein Problem mehr

Contra 160 km/h:
) kaum Zeitgewinn
) Verringerung der Kapazität von Autobahnen
) wesentlich höherer Schadstoffausstoß (-> Kyoto-Abkommen)
) wesentlich höhere Lärmbelastung

auch jetzt „muß“ keiner 130 fahren. man trifft immer wieder pensionisten die auf einer 2spurigen bergauf einen LKW mit 95 überholen.
lenkradlfastausreiß

lg robi