Guten Abend!
Nachstehedes mail ist heute bei meinem account eingegangen. Da die mail nicht digital signiert ist,
kann ich keine Aussage darüber machen, um wen es sich beim Schreiber handelt, ich überlasse das
jedem selbst zu beurteilen.
*********** Beginn des mails
Von: Praschl praschl@aon.at
Datum: 7. Dezember 2003 16:08:53 GMT+01:00
Betreff: Bravo!
An: Setka Sascha sascha@setka.at
S.g. Herr Setka,
ich fürchte, dass Sie mit Ihrer Textformulierung an die Förderer den Motorradfahrern einen
„Bärendienst“ erweisen werden bzw. erwiesen haben (Sie hätten den Hinweis aus Ihrem
Unterbewusstsein in Form einer Freudschen Fehlleistung ernst nehmen sollen.).
Die cartoonartige Umsetzung wurde von den Vertretern des Ministeriums bzw. den Förderern unter
4 Agenturvorschlägen ausgewählt, ebenso z.B. vom Vertreter des Motorradhandels (13-köpfige
Gruppe). Insgesamt fielen 8 der 13 Stimmen auf diese Umsetzung (Ich verhielt mich übrigens
neutral und gab keine Stimme ab). Trotzdem stehe ich natürlich zu der Kampagne, die meiner
Ansicht nach tatsächlich gut gewirkt hat (Es spricht auch sonst noch einiges für diese Aussage).
Geplant war diese Form der Umsetzung aber ohnehin nur im 1. Jahr (wurde wegen mangelndem
Budget für Neuentwicklung dann auch im 2. Jahr leicht modifiziert fortgesetzt). Die Strategie war
von vorneherein so geplant, dass wir zuerst „selbstkritisch“ vorgehen (Man muss schließlich immer
erst bei sich selbst beginnen), um dann in der Folge auch mehr z.B. bei den Behörden „einfordern“
zu können (z.B. Sanierungsmaßnahmen bei Leiteinrichtu
ngen etc.). 2004 wäre es soweit gewesen. Leider wollen Sie und einige andere (sehr viele der
300.000 Motorradfahrer sind es aber ohnehin nicht) das aber verhindern.
Hauptsache, Sie sind jetzt glücklich!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Praschl
Zitat zur Erinnerung (Die Richtigkeit/Unrichtigkeit der Aussagen lässt sich ja leicht überprüfen):
Kein Teilnehmer in der Gruppe rund um das Motorrad ist aber der Ansicht, dass Aktionen dienlich
sind, die von allen falsch
interpretiert werden, bzw. Pressemitteilungen, in denen die unterlassene Strassensanierung als
Allheilmittel gegen „Raser“
suggeriert wird, oder comic-hafte Grafiken den Motorradfahrer als geistig minderbemittelt
darstellen.
* Ende des mails **********
Danke für die Aufmerksamkeit.
greetings…
PS: Das Recht der Veröffentlichung dieses Mail basiert darauf, daß es sich um eine unverlagte
Zusendung handelt und somit weder Briefgeheimnis, noch andere Teile des TGK als auch des DSG
zutreffen.
bin ich total daneben,… oder ist diese Mail nicht wirklich mit Inhalten gefüllt??
bis auf teilweise beleidigende Aussagen finde ich einfach keine sachlich Kompetente Aussage.
Geht´s nur mir so oder ist da was Wahres drann???
Tom
aber was hast erwartet. Eine sachlich kompetente Aussage habe ich von dem Mann ohnehin noch nie gesehen. Wie immer die üblichen beleidigten Worthülsen halt.
von diesem Absender bekommen habe. Kein informativer
Inhalt, keine Denkansätze, keine Aufnahme von
Vorschlägen… einfach garnichts.
Schade um die Zeit.
greetings…
schon traurig, sich nicht artikulieren zu können, meinst nicht??
Jetzt kannst dir wenigstens vorstellen, in welcher Art und Weise die Problematiken von Gefahrenstellen verbal behandelt werden => ich stell mir das ungefähr so vor:
„Die deppadn Rasa,…wenn sa sich eineduttln sahns oba söba schuid, de Drottln de,… mia koh des nät basiean,. iiii foa mit meim Hian und net mit meim Schwanz,. Bungt und kahh Wiadareäd“
Greetings,Tom
die haben sicher lustige Teambesprechungen…
leider aus,.-((
Tom
hat sich irgendwer was anderes - eventuell sogar was gescheites - erwartet … ich nicht.
bin ja nur neugierig ob dieser unnötige und dubiose verrein tatsächlich auf der „bike“ vertreten ist.
lg,
…na und ???
Ist der Herr soundso jetzt beleidigt weil hier Meinungen zur Arbeitsweise geäußert wurden…
na das tut uns aber leid… !!!
Ist doch schön wenn jetzt 2004 „sinnvolle“ Maßnahmen bei Behörden etc. getätigt werden… hat ja auch keiner was dagegen.
Langsam sollten diese Herrschaften von dem infantilen jetztbinichaberbeleidigt weggehen und einfach die Kritik zur Kenntnis nehmen !!!
einfach lachhaft…
Danny
ich bin ja kein fachmann, wie du weißt… aber gibt es sowas
wie „manisch realitätsverdrängend“?.. das wäre so ungefähr
meine Diagnose… als absoluter Laie versteht sich…
greetings…
der Aussagen und vor allem der nicht vorhandenen
Bereitschaft einzulenken hoffe ich, daß sie die Kohle für die
Bike nicht haben…
greetings…
meiner Meinung nach sind durchaus schon psychotische Tendenzen vorhanden.
könnten ja alle 1000 psler auch hinkommen.da würdens dann live sehen wievilen bikern ihr standpunkt ned gfallt.aber die sache is schon viel zu politisch um da noch was erreichen zu können.da gehts ja schon um a bisserl a geld und um an guten job! is nur schade das der signtec so viel zeit und hirnschmalz investiert hat,und nix aber genau nix dabei rausgekommen is ausser ein antwortmail wo nur heisse luft dreinn ist!
dann wird’s sicher lustig … so traurig die angelegenheit ist …
lg,
Das Forum auf der BikerProject-Seite wurde geschlossen. Das dürfte eine Reaktion auf die dort geäußerte Kritik sein. Das hat mich ua dazu gebracht meine Meinung auch auf der „Stop-BP“-Seite zu äußern.
Servus
Ully-Bär
vielleicht gibt’s doch ein paar verantwortliche die auch hier die reaktionen ein bisserl mitverfolgen … weil so kanns ja a nit sein, daß ignoranz siegt …
lg,
wird eh alles gut,warst nur ein wenig zu ungeduldig und hast die taktische kickoff phase der selbstkritik nicht abgewartet, also erkenne dein falsches verhalten, geh auch du in dich - als letzter biker der nicht dafür ist und entschuldige dich dafür das du einen verein den wir alle lieben und der in selbstloser weise aufopfernd für unsere gesundheit und (neu im programm ab 2004)unser hobby steht so falsch beurteilt hast *ggggg
gruß
zumindest ziehe ich diesen Schluß aus den
eingegangenen Reoturmails, daß den Förderern die
Meinungsäusserungen relativ egal sind.
Da es in .at ca. 250.000 Motorradfahrer gibt, ist ihnen die
geäußerte Meinung von 200 bis 300 Motorradfahrern nicht
repräsentativ genug.
Du siehst also, Ignoranz ist nicht nur auf den Praschl selbst
zu beziehen…
greetings…
dabei raus gekommen.
Zum einen die Feststellung, daß es viele der Mühe wert
befunden haben, Ihre Meinung kund zu tun. Öffentlich und
für jeden auch in 10 Jahren noch einsehbar.
Förderern ist damit die Möglichkeit geboten, die Akzeptanz
ein wenig zu hinterfragen und entsprechend regulierend
einzuwirken, wenn sie möchten und den Geist dazu haben.
Auch B.P. könnte profitieren, eine derartige hohe
Ansammlung von Vorschlägen und Verbesserungen aus den
Reihen der Moppedisten haben die wahrscheinlich noch nie
erhalten.
Erfolg einer Aktion ist immer ein Zusammenspiel vieler
einzelner Punkte und kann schon eine Weile dauern.
Eines ist dabei jedoch ganz klar rausgekommen, nämlich
der Beweis, daß man mit der Hinterlegung seiner
persönlichen Meinung sehr wohl etwas bewegen kann, und
alleine das war den gesamten Aufwand wert.
greetings…
deiner Meinung an. Ich denke auch, daß B.P. es leid war,
auch im eigenen Forum befragt und vor allem hinterfragt zu
werden.
Wer die Möglichkeit der Kommunikation einstellt, darf sich
nicht wundern, wenn er von der Kommunikation
ausgeschlossen wird.
greetings…