168 Euronen Strafe is eine Frechheit !!!

Es is ja net gerade so das meine Kantn ein Schrotthaufen is. Die is im besten zustand.
Die Spiegel anschweißen…Na sehr toll. Wenn ich am Ring fahren will und sie in den Bus stelle muß ich die Spiegel abmontieren können weil sie sonst net rein passt.

genau richtig erfasst. ich habe ein paar freunde und bekannte bei der polizei und auchbei den kieberern.

schau dich um. es geht zu wie in texas und es wird schlimmer. und es wird noch viel schlimmer. versprochen.

leider hat nicht jeder (so wie ich) zumindest teilweise einblick in die straftat-statistiken. es gibt derzeit keinen rückläufigen bereich. alle negativen vorkoimmnisse sind entweder steigend oder ‚stark‘ steigend. danke EU.

nun wenn sie dich mit der laserpistole messen wenn du 109 statt 80 auf der tangente fährst bringt das 36.- eur. der beamte geht dabei minimalrisiko ein. es liegt auch nicht an dem beamten selbst das er dich misst, er wird ja auch dazu eingeteilt.
wenn nun ein kripomann einen dieb festnimmt, hat alleine der umstand das er ihn in die arrestantenzelle bringt schon einmal 280.- euro gekostet. bis die geschichte abgearbeitet ist kostet es mindestens 2000.- eier

einfache rechnung oder. selbst wenn der polizei über den rücklauf durch den finanzer von den 36 eiern nur 2 euro 50 netto cash bleiben, ist das mathematisch gesehen fast unendlich mal mehr als wenns ein paar euronen kostet.

leide rist es so, dass diese tendenz zu straftaten stark steigen dist und die polizei eigentlich ned viel machen kann. man zieht fahrzeuge von überwachungsbeamten ein und übergibt sie an die kappler zum autofahrer abstrafen. sehr bedenklich. letztendlich werden die verhältnisse noch schlechter als jetzt werden. das wirkt sich stark negativ auf das sicherheitsgefühl jeden einzelnen bürgers aus und führ a la longue dazu, dass gewisse leute (ich tendiere dazu auch) sich selbst schützen müssen. was wieder dazu führt das ein paar tausend (eigentlich ehrenwerte) bürger mit schwarz organisierten puffen, pfefferspray und springmessern unterwegs sind und damit selbst zu potentiellen tätern werden…

wie hat der typ den die spura interviewt hat so schön gesagt? " i ? i soll mi deppat hauen lossn. vo an kanaken der wos nedamoi do geboren is? na sicha ned, i kauf ma an feitl und stich eahm oh!"

super is des. super orsch. aber dort führts hin. für deppate schrottbomber haben wir milliarden, für einen gscheiten, bürgernahen polizeiapparta sollens das geld ausgeben…

lg
steve

überflüssig ; man sollte froh sein , wenns Taferl bei so einem Zustand draufbleibt und man das Motorrad oder Moped nicht der Behörde vorführen muss !

dasu

ist ja sehr verkehrsgefährdend !?!?!?

bei unsere kibara liegt halt der schwerpunkt darin, leute zu sekkieren

ps: scheiß österr. justiz

Hi, ich würde sofort Einspruch erheben! Umbau, Diebstahl usw. wer sollte dir das Gegenteil beweisen??

Auch wenn in der Regel (…oder besser meine Erfahrung gezeigt hat) der erste Einspruch abgelehnt wird, der zweite klappte bei mir bis jetzt immer.
Ich spreche nicht von einem Glücktreffer, insgesamt hatte ich schon 8x Erfolg!!!

Lass dich nicht unterkriegen, lg didi

find ich super das es noch leute gibt die mit offenen augen durch die welt gehen…

einsicht in die polizei hab ich keine aber genug in die ganzen abläufe der „asylanten“

wie du schon klar sagst gibt es sicher einige leute die meinen das sie sich sicher nicht von irgendwelchen ausländern ausrauben oder gar verletzten lassen wollen. keine frage.

da fragt man sich aber auch warum die leute so denken. einfache antwort. schaut euch mal in wien um… nichts gegen ausländer und asylanten die wirklich nicht anders können und in ein anderes land müssen aber so wie es in österreich ablauft ist es nicht mehr normal. wenn irgendwer schreit „hilfe“ ist er schon bei uns und falls dann diese person etwas strafbares tut sollte sie normal „abgeschoben“ werden. (kommt natürlich auf die tat drauf an) dies passiert aber nicht. österreich traut sich nicht diese leute in ihr land wieder zurück zu schicken. sie würden ja nicht mal mit leeren händen gehn sondern würden eh alles gezahlt bekommen und noch etwas mit das sie sich wieder ein „leben“ aufbaun können aber unsere nette regierung braucht das nicht tun.

ich weiss nicht mehr genau wer das war (glaub unserer bundeskanzler). dieser hat sich mal bei einem scharzen drogendealer bedankt das er bei uns sei. ähm?!?!? muss ich dazu noch etwas sagen?

man sollte ja nicht umbedingt auf die ganzen ausländer schimpfen und böse sein weil jeder mensch nimmt etwas an wenn es nichts kostet sondern man sollte auf unsere politik den ganzen grand werfen.

genauso. kannst nicht alle über einen kampel scheren, aber im moment ist die situation schon recht angespannt.

sag als österreicher laut das wort „integrationsprogramm“ und aus den umliegenden ländern hallt das echo „nazi“ zurück.

das eine hat mit dem andern nichts zu tun, aber unsere nicht gerade rühmliche vergangenheit wird leider missbräuchlich verwendet. meist von denen die am meisten dreck am stecken haben (erinnere an den zentraslrat der juden hrn. friedmann, der so gerne die schandtaten anderer in der öffentlichkeit anprangerte aber sich nicht zu gut war junge mädchen zu ficken die zu diesen diensten gezwungen wurden. die ermittlungsführer wurden von hoher politik massiv bedroht das verfahren einzustellen. nur durch zufall ist trotzdem alles an licht gekommen).

aber lassen wir das, ist ja ein motorrad-forum

herzlichen gruß
steveman

die Gesetze nicht nach DEINEN Lebensumständen oder Befindlichkeit gemacht werden.
Und keiner wertet Den Bike ab - kenns ja nicht.

Seit wann wird ein Motorrad beim Parken abgeräumt wie ein Christbaum ?
Und bekanntlich soll ein geparktes Fahrzeug auch der Verkehrssicherheit entsprechen.

Sich ewig über die Polizei aufzuregen bringt sicher nix. Wie laut hast geschrieen, als Dir sie ersten Spiegel gestohlen wurden ? Kann mir den Satz schon vorstellen.

Ich find nicht das fehlende Blinker ein Verkehrsrisiko darstellen. Vor allem find ich 168 Teuros weit übertrieben.

Wenn ich mir anschaue was Leute wie „dasu“ und „stefan60“ so vom Stapel lassen, da erübrigt sich jede diskusion. Wenn jemand der Meinung is das fehlende Blinker und Rückstrahler mit Taferlentzug bestraft werden soll dann kann ich nur sagen „Ich hoffe das sie euch mal was vom Bike abmontieren und das dann der schärfste Bulle Österreichs vorbei geht und euch es Taferl reißt“. Denn eigentlich sollten wir zusammenhalten. Aber is eh wurscht.
Denn Tipp mit Einspruch nach dem abgelehnten Einspruch notiere ich mir sicherheitshalber. Ich hoffe ich werde es nicht brauchen. Ich sehe ja ein das ich was falsch gemacht habe aber ich bin sicher nicht bereit dafür 3 x 56 Euros, also insgesamt 168 Euronesen zu berappen. Da setz ich mich lieber 3 x 28 Stunden in Hefn. Wär eh net es erste mal.

dein 1.Posting und dann deine Ergänzungen wg.Blinker usw. dazu.
Da verändert sich der Zustand des Bikes nicht von einer auf die andere Minute. Also gibt es schon Mängel mit denen Du unterwegs warst !

Und warum sollen alle Biker zusammenhalten ???
Das gibts in keiner Gemeinschaft.
Du baust Mist und ich soll damit einverstanden sein? Obwohl es mir ja egal ist. Nur weil Du schreibst alle Biker sollen zusammenhalten.


wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein
DU bist natürlich immer legal unterwegs und fährst natürlich auch nie zu schnell alles klar frag mich nur warum Du wenn es wirklich so ist überhaupt Motorrad fährst.

…die Moralaposteln hier werden immer mehr tztz

ein kopfschüttelnder O4E

wen Du meinst, aber wer Regeln bricht soll dafür einstehen. Ganz einfach.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten
A) war das Bike ok
B) war das Bike nicht ok

Tritt Fall B ein, dann braucht sich niemand wegen einer Strafe oder deren Höhe aufregen.

Und der EINE fordert es heraus und der ANDERE eben nicht.
Mir reichts, wenn ich wegen überhöhter Geschwindigkeit eine Strafe bekomme, oder an der Stopptafel nicht still stehe. Das mit der Stopptafel hat mich auch sehr geärgert, aber der Polizist hatte recht- ich stand davor nicht. Auch wenn ich diese Stofftafel für sinnlos halte.
Da werd ich mir nicht noch zusätzlich ein paar Trümmer SELBST
vom Bike abmontieren damit ich mehr auffalle.
Und die Höhe der Strafe ist auch nicht überall gleich geregelt.

mit dem BT020?
Dann ist er sicher sehr profil-los, das kann ich bestätigen :wink:

wenns so weiter geht machen die mit uns was sie wollen…aber das tun sie ja eh schon ewig wenn man sich nicht wehrt(mit legalen Mitteln)

solange ich das Fahrzeug ohne Spiegel und oder ohne Rückstrahler nicht in Betrieb nehme gefährde ich auch niemanden damit das ist meine Meinung.

Gesetz hin oder her oder siehst Du das anders?

Wir werden uns bald vor lauter Gesetzen nicht mehr rühren dürfen in Italien reden sie jetzt schon allen Ernstes davon im Auto ein Rauchverbot einzuführen ja sag mal spinnen die Römer? ;-))

greez O4E

er ist ohne Rückstrahler und Blinker gefahren.Und wenn er kurz 3km fährt, so schraubt er dann die Spiegel auch sicher nicht drauf.-soll jetzt aber keine Unterstellung sein !

Muss nur ehrlich sagen, ich bin sicher per Auto und Bike in 80% zu schnell unterwegs. Und das bei ca. 40-45Tsd km im Jahr. Dann wärs mir wirklich zu blöd im parkenden Zustand die Aufmerksamkeit zu erregen. Denn da hab ichs mir genauso wenig wie er verdiendt.
Nur in dem Fall ist ja nicht die Polizei, sondern die eigene Gedankenlosigkeit schuld.
Noch dazu wo sein Posting mit "vom Polizeirevier bei mir um die Ecke " beginnt.
Da würd ich doch gleich vorschlagen direkt vor der Polizei zu parken !

also meiner Meinung ist er nicht gefahren!!

„„Das heißt ich soll 168 Euro bezahlen für ein Fahrzeug das ich in diesem Zustand nicht einmal im Verkehr bewegt habe““
(steht in seinem ersten Posting)

aber egal wir haben beide jeder auf seine Art und Weise recht nur ich denke mir ein wenig Fingerspitzengefühl würde manchem Sheriff nicht schaden ,-))

greez O4E

nette ausdrucksweise. vielleicht denkst mal über dich nach, bevor das nächste mal so einen scheiss schreibst.

die strafhöhe richtet sich nach einem strafkatalog. da wird vom sachbearbeiter meisst der höchste betrag in die anzeige übernommen. die strafhöhe kannst du immer beeinspruchen und das wird auch meisst in eine geringe umgemünzt! Weiters gilt ein geparktes fahrzeug im strassenverkehr als verwendet und muss daher verkehrs- und betriebssicher sein. Und das ist es halt nur, wenn des den auflagen der begutachtungsplakette entspricht. Also, davor den einspruch machen und wenn´s nicht hilft, kannst immer noch schimpfen?! schönen tag noch wünscht dir´s dolferl65

bleiben

wenn dir meine ausdrucksweise nicht passt einfach drüber lesen, das hilft !

und sonst sagst es deiner mami

bussi baba