Hi, zuerst einmal.
Also zu meiner Frage: Möchte mir für meine LC4 17zolla Felgen (sprich Supermotoradln) zulegen, und möcht des auch legal foan.
Was wär do jetzt gscheita, entweder nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mitführen oder gleich typiseren.
Wo krieg ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her? bzw. Was kostet sowas?
Oder tuts einfach wenn ich mir das Gutachten von der Firma Behr (Felgenhersteller) ausdrucke unt immer mitführe?
Ich hoffe es weiss jemand von euch
Mfg Hatschi
oder weiss des kein Mensch? ![]()
…dann mußt die teile auch typisieren lassen. was willst mit dem gutachten bei einer verkehrskontrolle? das hilft dir höchstens im falle eines unfalls im streit mit der versicherung.
ich hab auf meiner EXC auch 17er drauf, sogar ohne kettenschutz weil sich der nicht mehr ausgeht und keine sau hat bis jetzt gefragt ob das typisiert ist.
greetz obi-wan
gehts mir eh um des das im Falle eines Falles i wos herzeigen kann. und wenns do a Unbed.bescheinigung tuat werd i mas net typisieren um viel geld.
Bist echt nu nie bei ana Verkehrskontrolle weng de 17zolla beanstandet woan?
mittypisiert, also nur umstecken…
wenns nicht stimmt bitte klärts mich auf;-)
grüße an die füße
ma net viel, meine is a 95er Baujahr
aber dafür wegen fehlender blinker.
diese original orangen „blinkspoiler“ schauen auf einer EXC sowas von elendig aus. ![]()
hab jetzt vorn diese nicht ganz legalen mini-blinker drauf (zu klein) aber seither keine probleme mehr.
originalspiegel sind auch runter und den racing-klappspiegel habens mir bis jetzt auch durchgehen lassen.
greetz obi-wan
mi, den grod jetzt is jo der SM Umbau ziemlich beliebt, und das sie da nit arg kontrollieren…
und noch nie hab ich irgendwelche zores wegen der felgen ghabt.
und mich habens nicht nur einmal aufghalteng
also insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
lg
hast du mir schon geholfen…![]()