17.10.MOTOGP in Down Under!

ist alles gesagt,Sylvano,Du bringst es auf den PunktSpitzenrennen…auch Moto3 & Moto2 waren auf höchstem Niveau…na ja,heisst nicht umsonst…Morgenstund hat Gold im Mund…das aufbleiben hat sich gelohnt!

Am kommenden WE gehts schon weiter…GP Malaysia in Sepang…da brauchst nicht so zeitig aufstehen!muhahahahaha
gr

um den -fast-2.Platz vom Cal…Abflug in der letzten Runde…ich hätt ihm einen besseren Abgang von den Roten vergönnt!
aber am kommenden WE iin Malaysia…u.2 Wochen danach beim Finale in Valencia hat er ja noch Chancen auf ein Podest! :eyes:
gr

Rennen der MOTO 3…P1 Jack MILLER…P2 Alex MARQUEZ…P3 Alex RINS

Rennen der MOTO 2…P 1 Maverick VINHALES…P2 Thomas LÜTHI…P 3 Esteve RABAT

Rennen der MOTOGP…P 1 Valentino ROSSI…P 2 Jorge LORENZO…P 3 Bradley SMITH

Ab Freitag,24.10.gehts weiter…MotoGP Malaysia in Sepang!

echt schade,ich hätte es ihnen gegönnt :wink:
und da vale woll auch…
so a schlechter start und dann a super rennen…bis zum sturz…echt schade.
die marsch richtung von ducati,scheind woll auf erfolgskurs :sunglasses:
4der ist a nit so schlecht :wink:
verstehe auch nicht warum der dovie ,das tempo vom cal,nicht „gehen“ konnte…

griasserl

da freud sich der motogp fan,es geht schlag auf schlag :wink:
alss rossi fan freud mich die aktuelle top form des „alten mannes“ i hoff des konn a bis zum schluss durchhalten,
obwoll a vize titel werd ehm woll nit interessieren,oiso rennsieg heisst woll die devise.
da meista steht jo schon fest.
interessant finde ich,de honda mitm marc,der fohrt olles in grund und boden,oba jetzt schwächelns doch ärger…
endwickeln de ihr mowed nimma oda hat yamaha was gefunden ???
des heitige rennen warat jo a" gmahte wiesen2 für hrc g´wessen…und a für ducati,
das 3 yamsen am podest waren,ist doch überraschend.
na guat wenn de vorderradln so blitzartig de haftung verlieren,scheind woll yamaha,das beste paket zuhaben :grin:
griasserl

hab nur die moto 2 gesehen,de schweizer de „saubeitel“ hoben imma a manderl vorne dabei :grin:
na jo,2 under de top 8…
und weit und breit koa londsmann in sicht,schade wo doch auf 1000 ps nur „andrücker“ am fahren sind…

Nana, Tom Lüthi hatte auch siene schweren Zeiten. Und Aegerter und Lüthi verstehen sich nicht wirklich. :wink: :grin:
Das wird spannend nächstes Jahr. :grin:

… und wegen Rennfahrern: Hättest halt einen züchten müssen. :sunglasses:

hab’ grad noch die nachmittäglich Aufzeichnung in Sport 1 derglengt!
Einfach Spitzen; nur schade, dass sich Herr Crutchlow in der letzten Runde hingelegthat.

Hallo zusammen

Es gibt Momente beim zugucken, wo man sich schon fragen könnte, ob die Herren ihr Hirn beim aufsteigen auschecken.

• Iannone beim Auffahren auf Pedrosa
  • Bradl beim Auffahren auf Espargaro
  • Marquez ungefährdet in Front, aber seine Honda hinlegen
  • Crutchlow zeigt sich mitfühlend und macht dasselbe
  • und einige mehr.

Bis auf die beiden ‚Auffahrunfälle‘ waren das alles Unfälle, die völlig ohne Druck abgelaufen sind, da die beteiligten genug Luft nach vorne und nach hinten hatten.

Klar, Philipp Island ist nicht einfach. Es ist eine der schwierigsten Strecken der Welt, weil drei Faktoren aufeinander treffen:

• Sehr schnelle Linienführung.
  • Kurven über Kuppen, also blind.
  • Ständig viel Wind, der die Strecke auch mal blitzschnell kühlen lässt, der die Fahrer anschiebt, wegdrückt, abbremst oder zusätzlich in die Kurve drückt und genau darum ist die Strecke bei vielen Fahrern so unbeliebt und tun sich so viele so schwer damit.

Philipp Island ist eine Fahrerstrecke, die im Kopf entschieden wird. Entweder, Du lässt Dich als Fahrer darauf ein, oder sie macht mit Dir, was der Wind will.

Es ist für viele im Zirkus heute noch ein ‚Wunder‘, dass Casey Stoner da 5x in Folge als Sieger auf dem Podium stand, obwohl er teilweise Material hatte, das unterlegen war oder er sonst in der ganzen Saison nix wirklich riss (wie damals bei der letzten Saison bei Honda). Aber in Philipp Island hat er immer zugeschlagen, seine Strecke. Weil er das weiss und sich darauf eingelassen hat.
Ein Pedrosa kann das nicht, der ist zudem auf Grund seiner körperlichen Vorteile auf anderen Strecken hier im Nachteil (Gewicht, Grösse, Kraft), da reicht es vielleicht mal für eine schnelle Runde. Aber nicht mehr.

Dass Vale so und nicht anders gewonnen hat, hat mich sehr gefreut, aber wenig überrascht. Denn für diese Strecke braucht es alte Haudegen, die sich auf sowas einstellen können. Darum habe ich mich über Cal so geärgert. Der hat die Erfahrung, kennt das Ding, war schon zig mal da und dann passiert ihm dieser Anfänger-Fehler. Da hätte man einfach mal 2m früher bremsen sollen. Hätte er ja gekonnt.
Aber eben: Das geht einem Marquez nicht anders, der damit schon nach Aragon zum 2.mal bewiesen hat, dass er zwar schnell und draufgängerisch ist, aber wenig Rennintelligenz hat.

Wie heisst es so schön: Man muss auch mal loslassen können. Aber vielleicht nicht das ganze Motorrad, die Bremse hätte gereicht.

Die Schweizer haben eigentlich fast etwas enttäuscht. Aegerter hätte ich stärker erwartet, aber auch er kämpfte mit den Tücken.
Aber schön, dass wir 2 Top-Fahrer haben und nochmals 2 in der Klasse, die mindestens mitfahren können.
Da haben grössere Länder mehr Mühe.

Tom gilt als hochgradid talentiert, emotional labiler, aber auch hochnässig, Dominik als bodenständiger Arbeiter, der sich durchbeisst. Wie das, zumal sich beide nicht so mögen, nächstes Jahr im selben Team klappen soll, möchte ich ja mal sehen.

Gruss

Sam

auch egal,ob sich die 2 eidgenossen verstehen oder auch nicht.
sie fahren sich mal nicht vom mopped,oiso seins guat aufanonda zusprechen :grin:
sein tuat´s a frechheit,des zwergenland hot 2 siegfahrer in der moto 2,
was ja nicht so eine „gmahte wiesen“ wia de motogp ist…

mir hoben nit mol 1 mandel dabei :rage:
egal in welcherer klasse :rage:

zwegs rennfahrer :grin: i hob ma woll oan züchtet,in ermangelung von strassen rennstrecken in unserer gegend,
fohrt a holt motocross :wink: aso der aegerter kimmt woll a vom motocross sport

griasserl

hinten nach ist ma sicher cleverer,
das woll 3 fahrern ,der selbe fehler passiert,ist woll eher unwarscheinlich.
es scheind woll eher an den reifen zuliegen,das sie gelegen sind :grin:
war ja jedesmal vor eine rechts…
deshalb auch zum erstenmal ein asymetrischer vorderreifen,der woll bei einigen funktionierte und bei einigen woll eher nicht.
aso,lorenzo hatte woll auch probleme mit den reifen,
rossi der auch den weichen vorne fuhr,nicht :eyes:
was dem marquez seine renn inteligenz anbelangt,
:grin: sorry,aber da muss ich lachen,
2 motogp wm- titel sprechen für sich

griasserl

Das Rennen schien gelaufen zu sein, als die Honda mit der Startnummer 93 plötzlich im Kiesbett lag. Nach Lukey Heights war Marquez beim Anbremsen für Kurve zehn gestürzt. „Schade, dass ich gestürzt bin, denn zu diesem Zeitpunkt fuhr ich nicht am Limit und war nicht schneller als in der Runde davor“, ärgert sich der zweifache MotoGP-Champion über seinen Fehler. „Es sind heute viele Fahrer gestürzt.“

Lorenzo konnte mit seinem extraweichen Vorderreifen nicht nur das Tempo von Rossi nicht halten sondern wurde auch noch von hinten attackiert -

falls es dir entgangen ist,auch Rossi,hatte den weichen vorderreifen,
zumindest nach aussage,des reporters von sf 2.

aber gut,a jeder lebt in seiner motogp welt

Rossi: "Ohne Marcs Fehler wäre es schwierig geworden..."

"Ich denke, dass die Wahl des Vorderreifens entscheidend war, viele Fahrer sind gestürzt. Wir setzten auf den extra-weichen Reifen und waren damit am Limit. Aber mein Motorrad war gut und ich konnte das gesamte Rennen über pushen.

das trotz der"neuen Duc"…der Cal hat ja nur mehr das"alte"Gerät bewegen dürfen,keine Updates mehr,nixe!Und das alles nur wegen der „Geheimniskrämerei“,damit nix vom Cal ausplauscht werd…glauben die bei den Roten allen Ernstes das ihre Teile in die "LCR-Honda"passen?hä?
gr

PS:fix ist…am 09.11.sind wir beim Finale in Valencia!wooow,freu!!

„Team“ bin ich auch schon gespannt,Rochus…da treffen 2 Alphatiere aufeinander…da will ein jeder brillieren u.die Nr.1 im Team sein!juijuijui!
gr

vielleicht will,der cal,den roten noch ein ei legen :grin:
dasmits nimma soviel sprit mitnehmen dürfen :wink:
aber hast recht,ist schwachsinn,das a des olte teil fahren muss,komisch,das es nix schlechter als das neue ist.
politik,bringen tut´s nix,is wia im normalen leben…
aber schon starke vorstellungen die der insulaner da zeigt.

jo mei,„beneiden tu“
werd woll noch a bisselle dauern,
das i a a mol live dabei bin :cry:

hätt ich auch spekuliert,Sylvano.so ein kleiner Seitenhieb zum Abschied…jetzt wo die Fuhre endlich renntauglich wird…ist er dann beim Lucio!
Imho gibs bei Ducati nur 2 Möglichkeiten…entweder du liebst sie…oder du hasst sie…die rote Bestie!ggg

mach Dir nix draus,Sylvano,…das Du nicht live dabeisein kannst…hast ja durch den Patrick ohnehin-wenn auch MX-"Racefeeling"en masse…u.wer weiss
am Ende geht sich zumindest BRÜNN einmal aus!
gr

und des beste ist,i zahl nie a eintritts geld,weil a jeder fahrer an mechanix mitnehmen konn :wink:
is schon a weilchen her,wia i am salzburgring,IDM schaugen war,
oba es is a sotter unterschied obst nur als zuseher vor ort bist,
oder doch a mowed an den start bringst,wo lei der schrauber bist :sunglasses:
2deres is emotional doch anstrengender.
griasserl

Frage,Sylvano.noch dazu wo das dein eigen Fleisch & Blut ist…das da irre Luftständ produziert!!Musst eh nervlich gut beinander sein…wennst die Rennen vom JR
"dablosn"tust! :eyes: :eyes:
gr

Moin

Was der liebe Marc Marquez in seinem Interview leider nicht bemerkt hat, ist, dass er zwar nicht schneller war als die Runden zuvor, aber viel schneller als der Rest dahinter und zu dem Zeitpunkt bereits 4sec in Führung.
Wenn ich dann zudem schon 3x gelbe Flaggen an derselben Stelle hatte, würde ich doch etwas lupfen.

Wegen den Reifen:
Die Jungs haben schon 6x die an dem Wochenende die Reifen da gestresst, da haben ihm die Bridgestone-Spezialisten sicher gesagt, wie schnell der Reifen abbauen wird.

Aber das erinnert mich an Aragon:
Allen anderen beweisen wollen, was man für ein Ausnahmetalent sei und darauf bestehen, dass man über Wasser gehen könne. Das konnte auch nur einer und noch nicht mal das ist gesichert.

Ich habe absolut nix gegen Marquez, aber er könnte noch viel weiter sein.

Gruss

Sam

mit dem VR.Reifen hat der jorge anscheinend heute in Sepang wieder gehabt,Sylvano…der Vale hat sich abgesetzt…gegen Ende ist der Jorge wieder näher gekommen!
wurscht,der" Witze"-WM Titel sollt dem Doktor gelingen…was vor allem fürs Image gut ist…wenn er den Teamate"büglt",odr??
gr

abgestellt PC technisch.
Ausfahrt war bei traumhaftem Herbstwetter ca 60 Motorräder ältestes von 1927 kamen alle wieder zurück.
Ist eine Veranstaltung vor Ort, Sa treffen sich ca 100 Motorr. bis Bj 1930, zum Teil tolle Geräte, dakann man die Entwiklung vom Reitwagen zum Motorrad bestaunen. Alle Teile fahren auf einem gesperrten Rundkurs.
Sonntags sind dann auch Youngtimer erwünscht.
Werde dich nächstes Jahr darauf aufmerksam machen!