183 Jahre

Ist das ein neuartiges Zahnpflegeprodukt für vorausfahrende Präsis, etwa mit inkludiertem Insektenlöser? :eyes:

Hast du dir die beiden Artikel angesehen?
Die erklären es wesentlich besser als wenn alles da eintippen würde. :slight_smile:

Wir können gern darüber diskutieren, aber schau dir zuerst die Links an.
Ein Geldschein ist definitiv nichts anderes als ein Schuldschein und wenn man Schulden zurückbezahlt muss man den Schuldschein, also auch den Geldschein vernichten.

Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass es kein Land schafft seine Schulden zurückzuzahlen, sondern dass es kein Land macht.
Naturlich zahlen sie Schulden zurück, indem sie neue machen, hab mich da wohl wieder missverständlich ausgedrückt.
Weißt eh, ich mag es wenn Leute darüber reden WOLLEN und ned nur Fehler suchen. Dann klappt das auch mit dem verstehen wie es der andere denn gemeint haben könnte.

Schulden zurückzahlen indem man neue macht, bezeichne ich als „Schulden nicht zurückzahlen“.

Zum Thema Tauschgeschäft möchte ich nur sagen, dass es mir nicht um die paar zehntel Prozent an real existierenden Geld geht. Das kommt dem Wert derer gleich, die etwas besäßen, wenn wir Geldschulden zurückbezahlt hätten.
Ich rede vom großen Betrag, dem Wert der ziemlich identisch ist zwischen Finanzvermögen und Weltschulden. Aber lies die Artikel, ich tippe mir hier nur die Finger wund.

und wieder bewegt sich ein thread total vom ursprünglichen thema weg :wink:

wos is leicht in lunz am sonntag?

Keine Angst, von mir bleibt ihr verschont. Ist ein bisschen weit weg. :wink:

Haha! Und das in DIESEM Forum!
Der war echt gut, danke!

Innerhalb 3 posts übers Grüßen diskutieren oder darüber was man nächsten Samstag macht oder wen ma jetzt am besten ignoriert, ist scheinbar „beim Thema“, haha, echt jetzt, das schafft Freude am Morgen. :slight_smile:

was immer noch nicht dfie frage beantwortet was am Sonntag in Lunz los ist …

Ich hab keine Ahnung. Ist DAS etwa das Thema hier?

Haha, das wird immer besser. :wink:

nö isses an sich nicht. trotzdem würd ichs gern wissen

einmal die Gesichter kennenlernen, die zu der Schreibe gehören.

no daun kumm i vielleicht a vorbei, wenns recht is. is e mei hausstreckn do umme. wo treffts eich und waun? kau olladings erst am nochmidog

[size=120]eh :cold_face: Wie Nicht Anderst zu erwarten hat Da Herr Rochus …in Seynen Unglaublich Vielen Jahren ,noch dazu wo Er ja Sicha in da Eu lebt :smiling_face: Natürlich auf Wirklich Wichtige und Interessante Fragen wenig , bis gar Nichts zu Antworten …NEIN -Da wird Lieber hin und her Lamentiert , weyl man aus Erziehungstechnischen Gründen Einfach Der Eu Freundlich gesinnt seyn will , und auch Das Gutmenschen Thum übergebürlich Rausshängt weyls halt grad Mode ist :sob:

Du bleibst nach wie vor dem Hr.Johsa Die Antwort , auf folgendes schuldig :


Zeit hat man in der Schule eigentlich nur von denen gehört, die viel Leid über das geringe Volk gebracht haben
z.B. Alexander d Große, Wallenstein, Napoleon usw alles Verbrecher am Volk!

Und wos habts in da Schweiz gelernt ?..Außer Geschickt zu Taktieren , wenns Nötig ist zu Mauern , und wenns Unnötig ist Euch Wichtig zu machen ?..Jaja mit Volla Hose ist Gut Stinken :grin:
…Ihr seit eben Nicht Die Verlierer Der Letzten Kriege …da kann man scho leicht lachen :wink:

WENN man danach geht Wie Friedvoll und Liebevoll Österreich und Pifgonien eh mit Seynen Nachbarländern umgeht …erlaube ich mir zu fragen wie zb Die Schweiz , mit Der Votiv Kirchen Besetzung , oder einer Demo Mitten in Wien wo Al Kaida Fahnen geschwengt wurden , Bereit wäre Umzugehn ?..

Aba Scheiß daruf …bringt eh Nix …Könnts Es ja auch so machen wie in D …Die Bekommen bald Wieder Ihre Götterdämmerung -welche Die 10 te :eyes: :grin:…Heutzutage is ma Ja In …wenn man zb Grün Wählt …Wahlprogramme und Ergebnisse , sind Jederzeit einsehbar , Vom Großen Nachbarn , Unta Ost -Stasi Tussis gnaden Alias Meckl …a so a Aungeschissene Atheistin :sob:

Genauso wirds weitergehn …da braucht ma koa Prophet seyn …Normales Denken und Die Augen aufmachen reicht aus -Ganz Egal wos Die Presse Schreibt .

Die Kaiserzeit an sich war Sehr Wichtig für Österreich …Denk Nur Einen Millimeter weiter ins Jahre 1683 zurück …was wäre wenn -Das Anderst ausgegangen wäre ?..Kloar Millionen von Touristen wären dann Sicha Nicht nach Wien und Österreich gekommen …es wäre Lediglich eine Graue Unwichtige Stadt in da Osmanischen Nord -Provinz …Genauso wie Sie Konstantinopel gestohlen haben …und Ähnlich Der Ami Geschichte bis Heute Nicht mal mehr erwähnt wird …Und ja Sie sind schon wieder da …Und geben Nie auf Immer Unruhe zu Stiften …Letztes Beispiel Ägypten …reichts imma noch ned :rage: …Gut dann hier(Bild unten) …Leida ned zu lachen :cold_face:, weils wahr ist …Und Ja es hat was mit D zum tun.

Einfach Nur Drüber Nachdenken , reicht vollkommen zumindest für mich , da Rest intaressiert mi sowiso ned .[/size]

Sali Pg

MERKE: Wenn D Hustet hat Österreich Grippe auch das ist Nicht Neu …sowohl im Guten als auch im Schlechten .

liberalität führt sieht man in der heutigen Krone „typisch für dieses Blatt“ große Aufmachung Mogolin sticht Niegeria nieder!
Beide leben sicher gut von unseren Hilfsgeldern, sind ja schon länger hier, können aber mit unserer Freiheit nix anfangen, streiten, gehen mit Kinder ins Frauenhaus und treffen sich zu Versöhnungsgespräch, dann fliegen die Messer. Schikts es doch hoam des Gsindl"
Wir haben auch lernen müssen mit der Meinungsfreiheit umzugehen, vom Frankenburgerwürfelspiel bis zur Schlacht am Isonzo und den sinnlosen Toten im I. und II. und heut werden wir regiert vom Mammon und des letzte was i wählen tat war grün, i will keinen 80er auf der Landstraßen gibt e schon gnua, kan 30 im Ort ist e schon zu oft und den Hunderter auf der Autobahn könnens ihnen auch sparn, fahrn ma halt glei wieder mitn Fiaker.
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Romantik …aba auch Keine Schlechtrederei …Die Zeit Zur Kaiserszeit war Sicher Kein Wunschkonzert . ABER ICH FRAGE MICH WAS WÄRE WENN ES NICHT ZUM BEISPIEL GENAU DAS WIEN GESWESEN WÄRE WIE ES WAR ?..Kaiser hin Kaiser her :eyes:…Und genau do ligta für mi im Pfeffa da Hos :grin:…Dieser da war Nur Einer von Unzähligen (Video)…Die Viel für Europa , Österreich und auch das Römische Reich Teutscher Nation Getan haben …Und Viele Dieser , ohne Bildung , Stand Adel , Geld oder sionstigem Vermögen -Trotzdem Unter Aller aufbietung Ihrer Kräfte , bis zum Bitteren Tode …SIE WOLLTEN EINFACH NUR HIER SEYN . Sicher das Habsburger Reich hat Gewiss seyne Schatten Seiten Diese Wunden sind auch sehr Tief …Trotzdem , für mich ÜBERWIEGEN DIE GUTEN SEITEN …auch Andere Länder Europas waren und sind Sicher nicht ohne Agression …WEYL NIEMAND KANN EINEN KRIEG ALLEINE FÜHREN ; DAZU GEHÖREN WIE BEI EINER EHE IMMER ZWEI .

Kurze Gedanken für wahre Kulturbereicherer …Deren Liste Sehr Lang ist .

Beispiele :

Prinz Eugen de Savoien

Graf Starhemberg

Liebenberg

von Lothringen

König Sobieski

L.van Beethoven

Der im Video :grin:

Goethe

Freud

Bruckner

Brahms

Schubert

Metternich

Schwarzenberg

Erzherzog Karl

Otto Wagner

Ferstl

Gebr . Haydn

Esterhazy

Ressel

Doppler

uswuswusw …Endlos :smiling_face: -Alles haben dazu Beigetragen das Österreich Trotz Verlorener 2 Weltkriege Trotzdem wieder Alles aufgebaut hat und seyne Neutralität Bewahrt hat …Bis erst Kürzlich da wurde auch Dies Bitterlich aufm Eu Altar geopfert .

Ja i weis das ich nichts dagegen unternehmen kann ausser Wählen …Gut auch das ist immerhin eine Möglichkeit …ich werde Sie Nützen …Und Jeden Nicht Persönlich aber Geistig Anklagen und Beschuldigen an den Momentanen Misständen , eben mitschuldig zu seyn .

Lg Pg

- YouTube

Schönen Abend & in Der Hoffnung das doch noch Alles Gut wird verbleibt -Pg

ah jo Rechtschreib Fehla könnts Eich sonst wo Hinnschmiern :grin: , bin Heite Grantig …Ja und :sob:

Also jetzt mal der Reihe nach.
Franz Joseph war ja 1848 nicht wirklich ein Freund des frisch gegründeten Schweizer Bundesstaat. Daher muss der werte Herr sicher diesseits nicht unbedingt auf Wohlwollen stossen, weil er hat zusammen mit Frankreich und dem Deutschen Bund bzw. Preussen in die Schweiz einmarschieren wollen. :face_with_diagonal_mouth: Zu demokratisch, zu liberal war der moderne Bundesstaat (zumindest 1848) für die Könige und Kaiser. :eyes:

Dank sei den Engländern, die wollten das nicht. :smiling_face: Allerdings nicht aus reiner Nächstenliebe der Schweiz gegenüber, sondern die hofften auf eine destabilisierende Wirkung (die ja auch eintrat). :eyes:

Zu seiner Aussenpolitik:
Was hat denn der Kaiser über Östereich-Ungarn gebracht? Wieviele Kriege und Aufstände fallen in seine 68 jährige Herrschaft?
Niederschlagung der 1848er Aufstände?
Ungarische Revolution?
Krieg gegen Sardinien-Piemont?
Deutscher Krieg?
Erster Weltkrieg?
…?

Dass er mit seiner Expansionspoltik im Balkan schlussendlich das Grab der Donaumonarchie geschaufelt hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

… und was erwartest du von einem Kaiser? Dass du seine Büsten genauso zu respektieren hast, wie ein Gesslerhut? Meinst du ernsthaft, Franz Joseph hat sich für das gemeine Volk interessiert? Warum hat er es dann niederknüppeln lassen? :face_with_diagonal_mouth:

Kurz: Was hat er denn erreicht?

EU:
Was die Frage nach dem Kaiser mit der EU zu tun haben soll, erschliesst sich nicht ganz. Defacto ist die Schweiz assoziiertes Mitglied der EU, was den Umfang des zu übernehmenden EU-Rechts sowie die diversen Kofinanzierungen angeht. :eyes: Egal ob das mir oder dir gefällt oder nicht (… und es ist eher letzteres :eyes:), es ist so… :cold_face:

… und wegen Kriege & Schweiz:
Vielleicht sind wir durch Marignano und 332 Jahre später durch den Sonderbundskrieg schlauer geworden. Aber was willst du als Kleinstaat machen, ausser dich durchzumogeln? Was anderes geht gar nicht. :eyes:

Heast Rochus da sieht man Sie Wieder Die Generöse Kleingeistigkeit , wie Du Sie Zelebrierst …was heist da Langsam ?..Du Willst mir ein Tempo Vorgeben :eyes: Warum, wann, und wo ,ich was über welche Zeit zu Berichten habe :rage: …Du Grünschnabel :sob:…Werde erst amal so alt wie ich …(auch wenns nicht soooo Viel mehr ist)…Trotzdem :sob: ich habe meine Zeit Besser Genützt …habe versucht zu lernen , von anderen , Die es Besser wussten als ich-UND ES IMMER NOCH WISSEN …Reise einfach in Viele Länder …Arbeite dort , Bewege Dich …habe mehrere Ehen …Lerne Berufe mit Abschluß …inkl Sprachen ,und wenn des soweit ist dann kannst wiederkommen , um Deine Angeblichen Liberalen Weisheiten unta Die Leute zu bringen :dizzy_face: …hast Bestimmt Viele Freunde :smiling_face: …bist a Klassischa Fratzn -Biachal Fall :grin: …und Bewegst Dich in Deina Eigenen Verdammten Eitelkeit Der Wohlstandsgesellschaft , Nämlich Null vom Fleck…weist überhaupt was Hunger ist -Du Pfeiffn :cold_face:…Aber mich Maßregeln wollen …Nein , Nein Mein Freund :wink: des kannst vergesse …Das war Einmal vor Langer Zeit …Wie im Märchen , und daher kommts auch nimma mehr .

Pg

die nicht und sei freundlich zu deinen Brüdern und Schwestern!!!

Bertha Sophia Felicita Baronin von Suttner

Seit Letzter Zeit gebärdest Dich in meinen Augen imma mehr zu einem in Seide Eingewickelten Haufn Scheisse :wink:

Yeeeeääääh …thats ist :smiling_face:

Bolschoi Spasiba Du Trottl

Lg Pg

die andere seite ist aber, dass wir ohne monarchie wohl kaum eine weltweit bekannte bausubstanz in österreich hätten. schau mal die gebäude in der schweiz an … ausser den kirchen gibts da nur grausliche zweckbauten. alleine das parlament in bern ist ja schon eine zumutung verglichen mit unserem :wink:

ähnliches liesse sich über andere kunstformen wie musik, malerei, bildhauerei sagen, die ohne das aristokratische mäzenatentum von damals heute wohl kaum so ausgeprägt wären. nächster punkt spanische hofreitschule … und vieles mehr

dass damals nicht gerade mit samthandschuhen agiert wurde, wissen wir wohl alle. allein metternich war schon eine gretzn, die sich die monarchie hätte ersparen sollen. von diversen potentaten mal abgesehen. monarchien waren nie wohlfahrtsstaaten wie unsere (pseudo)republik heute und werden es wohl auch nie sein, da sie ja im grunde auch nur diktaturen sind.

Herr Johsa …wers mir ausrichten :wink:…waun i Zeit hob :wink:

ach ja :eyes: Beste Grüße von Einem Gewissen Götz von Berlechingen

Lg Pg

Tag für mich :eyes: …Selbst Du gibst auf einmal Ein Anständiges Geschreibsel ab ? :eyes:…Danke schön :grin: -in Der Hoffnung das Dies öfters geschehen möge :smiling_face: verbleibe ich mit Freundlichen Grüßen

Pg