2 Komponentenmischung (Reifen)

brennst mi jetzt deswegen dann her?

Die 200 km waren wo ich da Bike gekauft habe.
Jetzt sind schon knapp 9tkm drauf.

Dh bin schon ein bissl rumgekommen. Fahr auch ned schlecht (glaub ich) nur will immer besser (ned nur schneller) werden.

lg

… das einzige was beim Herrn Präsidenten derzeit brennt sind die Lamperl in der Garage. Auch die Fettverbrennung will net so wirklich funktionieren, vielleicht aufgrund des Alters…
Jetzt soll angeblich die Hinckleyware schwer getunt werden um den Gewichtsnachteil wieder wett zu machen.
Gelegentlich hört man die Leute in Kledering und Umgebung sagen: „Na do schau her, a so a fettn Antn!“, wenns den joggenden FOSH-Häuptling sehen.

Der Herr Teppich

… das heutige Material (Motorrad wie Reifen) ist den meisten Fahrern so überlegen, dass sie sich gar nicht so viel trauen können, dass sie das Material auch nur an die Grenzen des Machbaren bringen.

8.500 km in einer Saison ist für den Anfang ganz gut. Das hatte ich auch. Mittlerweile sind es 12-15.000 km pro Jahr.

Was die Reifen betrifft, wirst du den perfekten Reifen für alle Situationen nicht finden. Hat der Reifen viel Grip (z.B. Metzeler Sportech M1), dann kannst du zusehen, wie der Gummi schwindet.
Soll der Reifen haltbar sein (z.B. Pirelli Diablo Strada), dann hat er weniger Gripp.
Ein guter Alltagsreifen hat von beidem etwas, kann aber nichts besonders gut.
Ich kann dir von Pirelli den Diablo empfehlen, der hält gut, ist schnell auf Temperatur und hat eine akzeptable Laufleistung.
Der Pirelli Diablo Strada hat nur etwa Nachteile beim Gripp, hält dafür aber länger.
Der Metzeler Roadtech Z6 ist ein Langläufer, hat dafür aber Schwächen bei Nässe.
Der Michelin Pilot Road ist ein guter Tourenreifen mit Abzügen beim Gripp.
Der Michelin Pilot Sport hat mehr Gripp, dafür ist er schneller abgenutzt.
Der Metzeler Sportech M1 klebt förmlich auf der Straße ist aber nach ca. 4.000 km ein Fall für die Altreifenentsorgung.

Entscheiden musst du selbst und den einen oder anderen Fehlkauf riskieren.

Gute Erfahrungen Punkto Reifenempfehlung habe ich mit der Firma R.S.D Jelinek in Wien 16 gemacht. Die sind noch nie falsch gelegen, wenn ich etwas gebraucht habe.

LHG, Schlucki

Schön mal wieder was von Ihnereiner zu hören!

Yep, das Thema „nicht-mehr-knusprige-Ente“ hatt ma letzttens schon im RWC. Wirklich traurig.

Ich hab übrigens auch aufgerüstet - siehe GB. Aber net aus Gewichtsgründen, is ma eher mehr passiert.

Freu mich schon auf die Windschattenschlachten mitm Öarp, des wird ab jetzt a feine Sache: I vorn - Öarp reisst ab wegen zu geringer Sogwirkung meinerseits; Öarp vorn - I muss aufpassen dass mi der Sog net in sei Heck rein saugt.

muahahaha

LG

… ob ich da mit meiner Sprint Rennsau mithalten werd können?
Naja, ich werde das wie beim Schulschikurs machen: mich als Schlusslicht melden und die Herbrennerei samt Demütigung anderer Verkehrsteilnehmer von hinten geniessen.

ganz hinten is der Windschatten am grössten, ab jetzt mehr den je gggg

… dass da locker 4 bis 5 Leute dahinter was davon haben werden. Selbst wennst gar net schnell fahren willst, wirst unweigerlich mitgezogen… im Antnsog

es wird schon a zeitl dauern bis i mi an die blade gwöhnt hab und sie so beweg wie die 6er. i brauch da imma a zeit bis i mi an a anderes radl gwöhn, bei mir dauert des imma. Ergo - im Frühjahr mit mir fahren und sich über jede Vollstreckung freuen! :wink:

nicht gerade fährst, dass die Fetzen von den Reifenflanken hängen, dann wirst du mit einem mordernen Sporttourenreifen, wie z.B. dem Metzeler Z6 Roadtec, gut bedient sein.


mfg
Bernhard

einfach nur weil ich net hinter reiskochern herumnudeln will…

bussi
öarp

joggende FOSH-häuptling is mit seinen knapp vierzig so fit wie ein junger hund, wenn auch nicht mehr ganz so schlank. beweisen werde ich es auf der crossstrecken, beim endurieren oder im harten supermoto gefecht, weil auf der strassen is zwischen „fetter antn“ und „fliegendem tebbich“ net viel unterschied…

bussi
öarp

joggende FOSH-häuptling is mit seinen knapp vierzig so fit wie ein junger hund, wenn auch nicht mehr ganz so schlank. beweisen werde ich es auf der crossstrecken, beim endurieren oder im harten supermoto gefecht, weil auf der strassen is zwischen „fetter antn“ und „fliegendem tebbich“ net viel unterschied…

bussi
öarp

a bissal mehr respekt, meine herrn, wenn ich bitten darf, sonst müssen da leider sofort disziplinarverfahren eingeleitet werden, und ide fosh ausschlüsse werden nur so rasseln;-))))

teppich, heut schon was vor??? lust auf verkleiden???

herzlichst
die präsidentin

…schon vergeben, gehe Abendessen.
Aber ein Angebot mit Verkleiden klingt verlockend. Wie darf ich mir das vorstellen? Mit Lack und Leder, dafür ohne Präsidenten?

wenn des so weiter geht, dann können sich der öarp und da hermine ihr cheffe nur mehr gegenseitig herbrennen, weil andere sand dann nimma übrig: weisse tripples, blaue blades, fliegende teppiche - ale weg

… is ja eh harmlos, weil eh so wie imma

:)))


nein, du kratzt.

hallo, hab gesehen das du eine Hornet fährst, hab bis jetzt auf all meinen hornets ca. 45 000 km abgespullt, und da ich auch ein bisschen einfacheren Zugang zu Neuprodukten am reifensektor habe würde ich dir auf der Hornet folgenden reifen empfehlen, METZELER M3, aus folgenden Grund, hat einen spitzen grip, eine super laufleistung, du wirst ca. bei gemischter fahrweise, sicher 8000 km damit machen, michelin pilot power würde ich dir nicht empfehlen, ich weiss bei diesem satz werden mich jetzt gleich scharenweise die kritiker überfallen, aber tut leid es ist wirklich so, du musst dem MI ständig voll herrbrennen damit er sein Temperatur für vollen Grip behält, und die laufleistung ist auch weit darunter war mit 5000 KM und brachialer fahrweise abefahren, und hatte nie 100% grip, der metzeler M3 hingegen verträgt, so ziemlich alle temperaturberreiche von april bis ende November ohne gripverluste, du kannst dann auch mal eine tour zu zweit machen, auch dass hölt er super durch, bin voriges jahr eine woche ca 1900km zu zweit eine italien tour gefahren, einiges autobahn dabei, mit hat dass herzgeblutet als ich an denn reifen dachte, aber er hatte fast keine spuren von abnutzung, und so steht er jetzt in der winterpause mit 7500 km drauf, und macht sicher noch 1000- 1500 km ! ehrlich

will dir nix einreden, ist nur ein echter praxistest!

viel spass bei deiner entscheidung

lg

bin fast alle reifen mit gasfüllung gefahren, und hatte das gefühl dass es positiv für die laufleistung und grip ist, aber dass will ich nicht 100%ig versprechen, aber mein gefühl damit war besser!

lg

loss die ned anmochn von die jungspritzer;-))))

durchhaltevermögen is auch was wert !!! :wink:

g. ü40 !