ich bin neu hier wie man anscheinend bei meinen Beiträgen lesen kann
ich möchte mich vorerst vorstellen: ich bin 23 jahre jung,heiße gregor und arbeite in der logistik.
da ich nun wie viele bald mein weihnachtsgeld bekomme wollte ich mir einen kleinen flitzer zulegen um in die arbeit , zum einkaufen und sonst wo schnell hinzukommen,
ich habe nun 2 mopeds die ich haben könnte und die für mich bis montag zurückgehalten werden.
zum einem wäre das ein kymco B&W 50 um 500€ mit 9800KM ,fahrbereit ohne pickerl
und zum 2. ein keeway fokus RR 50 um 400€ mit 16500KM mit Pickerl und auch fahrbereit.
könnt ihr mir villt nachteile und vorteile der jeweiligen modelle aufzählen? es sollte ein roller sein der noch länger lebt und kraft sollte er natürlich auch genügend haben
Also wannsd 23 bist kants ja sein dasd an B schein seit 5 Jahren hast,wenn dem so ist Investierst an Tag, und ca 160 Teuros,und machst in da Fahrschul Deina Qual,an § 111,weil dan kannst zumindest a Achterl treibn,was willstn mit 45 kmh Gurkn,wannsd Die schnella machst zahlst Dich Deppad,kosten tuns es gleiche wia a Achterl,Aba jeda wia Er will
übrigens Die 2 kannst in Kibl haun , ,für a 50 gal haben Die Zuviel km droben ,und wenn i Des scho les Ohne Pickal
und wo isn da die grenz von de KM her bei de mopets?
na schein hab i nu ned gmacht also is des mitn 8erl ned so leicht. hab momentan ned die zeit und es geld für a auto. teure gschicht und a moppal reicht ma derweil für de arbeit und für klanere erledigungen.
hm … also a puch maxi is a auch a alter kübel und läuft noch sehr gut heut zu tag
wo isn die grenz bei die KM i was ja ned was so a moppal mit macht. die eine verkaufens weil de tochter in scheingmacht hat ( die keeway) und die andere wegen irgendwas was i ned was.
was isn von de marken her am gscheitern?
bin verzweifelt weil eine sollt werden und jetz kenn i mi nu weniger aus wia vorher xD
Na, ein alter Puch Maxi / Velux oder Sachs, Alpa etc. ist meiner Meinung nach von einer anderen Fertigungsqualität als ein China-Roller wie der Keeway.
Wenns drinliegt und machbar ist, würde ich den 125er Schein machen (sofern du den Autoführerschein hast). Markenmässig ist tendenziell alles was aus Europa oder Japan kommt besser, aus vielleicht der französische Autobauer.
Na schau jetzt had Dir Der Liebe Helvetier olles erklärt ,wannsd gscheid sein willst gehst in Die Bike City Mariahilferstraßn zu Wean , sagst anständig Grüß Gott, und kaufst da- wanns scho sein muß an Kymco Agility sport,Des is a 4 Takter mit immahinn ,4 Ps, hatt a anehmbare Qualität, und ist Problemlos zu bewegen,Warum,weil ich genau sowas a scho ghabt hab,Kosten duata schon a Bissal mehr , Aber dafür hast zumindest 1 Jahr,a Ruh ,
lgpg
würde ich keines der beiden Mopeds nehmen. Beiden Marken tät ich ausm Bauch heraus nicht mein Vertrauen schenken. Lieber a gut eingestelltes Puch Maxi nehmen oder was von den namhaften Motorradherstellern.
Honda Lead war zwar hässlich, aber gelaufen sind die gut.
Aprilia hat Roller
Puch hatte noch welche
Yamaha
Italjet
etc.
Kurz und schmerzlos ,Kaufst da eine von Die 2 Möhrn, für knapp 500 data,machst es Pickal für 300 Hundata weil vielleicht Die Brems oda was woas i Banane ist und hast a Schickes Gebrauchtes mit Viel km
oda Du gehst in a Gschäft legst es Gleiche aufn Tisch und hast wenigstens a Garantie ,
Na was wirst machn,
,und Bitte ned Bös sein aba wannsd koan Flins host,ists fast Bessa Du fährst weita mit Die Öffis,wie gsagt ned Bös sein
Du willst wirklich jemanden, der jeden Euro zählen muss, eine Klemmt Täglich Mehrmals anbieten?
@Volumex:
Such dir einen Kymco, Piaggio, Aprilia, Honda, Yamaha, Derbi, Italjet, Vespa etc. Roller und meide alles was nach Baumarkt aussieht bzw. nach China klingt.
Was ohne Zulassung bzw. Pickerl würde ich in deiner Lage nicht kaufen, da das Risiko einfach zu gross ist, ausser du bist ein begnadeter Mechaniker und hast die Zeit dazu.
danke pilgram für dei DIREKTE antwort. pickerl wär ka problem des macht ma a spezl. aber a dritte hätt i a noch gfunden . is hald ned so schön. des wär a puch maxi S mit 3500KM um 500€. wir schauts mit sowas aus? wieviel generationen überlebt den so a ding xD
Hatte in meiner Jugend einen Maxi mit 2-Gang Automatik. Abgesehen von einem Defekt vom Automatikschwungrad hatte ich keine gröberen Repraturen. Vor allem ist die Mechanik sehr einfach aufgebaut.
Ach ja, eine gelegentliche Vergaserreinigung wird gedankt.
Meiner wurde mir mit 20’000km auf dem Tacho gestohlen, was gefunden wurde war der blanke Rahmen ohne irgendwas dran…
heast pilgram sche langsam kannst dir deine meldungen mal stecken. i hab da geschrieben ein B schein is ned vorhanden und A buget ist aus ned so a großes vorhanden. lesen bildet .
bis zu der meldung über meinen geschätzten pili hab i glaubt, du bist a fake.
brav vorgestellt hast dich, so wie einige das im forum lieben und als VOLumex traust du dich im forum der wüden hund kein motorrad zu suchen, sondern a moppal.
des schreit nach an fake
i kann dir nur ans sagen. ohne vorstellung hätten´s dich da herinnen zerfetzt und des kann dir noch immer passieren, wenn´st unseren guru der 1/8 liter fraktion verbal attttttakiiiiierst
der will dich nur vom 50erl weggbringen und dir sei kubikklass einreden, so wia i des mit ihm schon lang versuch, damit er sich von seine scheiß kräubel trennt und sich endlich a gscheits motorradl, a tauuuuusenda zualegt.