2-Rad Schuller in Linz

Hallo Leute!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht? Habe bis jetzt nur negatives über diese Werkstatt gehöhrt, wie unfreundliche Werkstatt bzw. Verkauf oder Reparaturen die garnicht gemacht werden sollten etc… kann das jemand bestätigen oder ist das nur dummes Gewäsch?

Mir hams meine Reibn vor 2-3 Jahr beim Service bei der Probefahrt unter ein Auto reingelassen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Hallo

Verkauf…naja, hab ich schon um eingies freundlichere Betriebe gsehn, des bast aber.

Zur Werkstatt, der Kundendienstberater/Meister oder was der auch immer sein will, jedenfalls der Hawara der alte den man den Moppettenschlüssel überreicht, die dort mal waren kennen ihn!
Der is ein elender ungustel und man muss ewig auf die Reibn warten das mans zurück bekommt und billig sinds auch ned inda Werkstatt!

Einmal (da hab ich noch meinen Roller ghabt^^) bin ich hin weil wenn ich den Öltank gfüllt hab war er innerhalb von 2 Tagen leergetropft und ich habs leck ned gfunden.

Der erwähnte alte Sack war ned da und ein Mechaniker hat mich bedient " Jo wo stehts, i schau mas gschwind au so konsnt jo ned foan!"
(Der alte hatte paar Tage zuvor gemeint ich müsst kommen udn 1 Wochn stehn lassen)

Der Mechaniker hat sich drunter glegt , gschaud…und gmant " jo…der chlach hod sicha a Loch, i tausch dan gschwind"…hat das Teil ind Werkstatt gschobn , nach 5 Minuten war er wieder da und hat mir einen Schlach mit an Riesen Loch zagt und gmant „a neuer is scho drin, oba des bast scho, wor nur a klanichkeit“

DAS war mal Kundenfreundlich, aber solangs den alten Sack gibt intressiert mi des ned und ich werd mit meiner Maschin sicher nur zum 2Rad Center Steyr fahren

mfg

Hallo!

Also ich war heute mit einem Kollegen dort, der sich ein Motorrad für ein Wochenende ausborgen wollte. Wir haben ca 1 Stunde gewartet und mehrmals Mitarbeiter dort angesprochen und ihnen gesagt was wir wollen. Da nach ca 1 Stunde sich noch immer niemad „herablassen“ konnte uns zu beraten bzw. zu bedienen, haben wir de Laden unverrichteter Dinge wieder verlassen.
Also meiner Meinung nach sind die dort total unfähig und unfreundlich, dass einzige was die können ist der Satz: „Da kenn ich mich nicht aus“.
Also mich sieht der Laden nie wieder.

ist es so das man  nicht mit den mechanikern spricht(de san eh gut)! da chef ist in meine augen ein voll…el über die höflichkeit brauch ma auch net reden, aber des größte problem das er keine konkurenz hat und somit wieder alle dort hinkommen auch wenns nur um ersatzteile get;wobei ich noch hinzufügen möchte das die teile zu ca90% am 2tag der bestellung da sind!mfg

war heute zum 1. mal beim schuller und hatte auch keinen besonders guten eindruck…
dass ihm da niemand konkurrenz machen will wundert mich a bissal
ich hoffe dass die irgendan reifen drauf tuan. weil welchen, des hab i ma gar net aussuchen dürfen: „müss ma erst schauen was da ist, wird schon einer passen“.

mal ehrlich…
ich kenn nach 20ig Jahren mopped fahren keinen einizigen ehrlichen Händler…!!!
jeder Händler versucht einmal mehr - einmal weniger seinen Vorteil raus zu schlagen…
das mal an dieser Stelle gesagt…
und wenn man in ner Werkstatt wenn kennt und selber sich ein wenig auskennt und sich ein
X nicht für ein O machen läßt…
geht so manches leichter…

lg

also wenn sich dein Freund eine KTM ausborgen möchte, würde ich Mex Motorbikerental in Feldkirchen empfehlen www.mex-bikes.at.

Dein Bike hab ich doch schon mal bei den Gebrauchten zum Verkauf gesehen, oder täusch ich mich da???
Wolltest sie dann doch nicht verkaufen oder hat sich kein passender neuer Besitzer gefuden…

lg
N.

angewiesen sinds beim schuller auf mein geld eh nicht aber eines weiß ich sicher: werde dort keinen einzigen cent mehr lassen…

Nein, da täuscht dich nicht; ich bin der Neubesitzer! :smiling_face:

Also wenn ich was an meiner zum reparieren habe und es net selber machen kann weil ich Teile etc. brauch dann fahr ich immer zu LR Motorrad in Hörsching, die sind echt super und günstig und voll nett! -> ist halt nur eine reine Werkstatt.

Also ich hab meine erstes Bike beim Schuller gekauft, damals keine Probleme. Heuer dann ein neues gekauft. Die hatten noch eine KTM da stehn die noch Typenschein statt der COC papiere hatte, das gehörte umgeschrieben. nagut, dauert ja nicht lange meinter der Verkäufer… somit unterschrieben… nach 1,5 Monaten Warten hab ich dann storniert… wollte ja schließlich fahren und nicht warten. Dann meine jezige geholt, auch beim Schuller. nichtmal das 1000er service war beim Kaufpreis drinnen aber naja gut was solls. bei 1500km komm ich drauf ich hab vorne beim Kotflügel einen Schrauben verloren, also hin zum alten in der Werkstatt… „jo na is ned lagernd is a Spezial schraube.“ oke mal schnell 1 Woche gewartet… dann heissts, na geht ned auf Garantie… wir wissen ja ned was du damit aufgführt hat… ähm des bike hat 1500km drauf, wieso verliert ma da schrauben? hater gmeint. naja ausnahmsweise geht des auf Kulanz.

Na also ich mag den alten mittlerweile auch nichtmehr. letztens mal mit nem mechaniker gsprochen, der war ganz nett und auskunftsfreudig.
Was ich allerdings toll finde, der Verkäufer kennt mich noch immer obwohl ich im April gekauft habe und fragt jedes mal wies mir und dem Bike geht. :slight_smile:

LG Peter

Hihi, daran hab ich gar nicht gedacht :wink: na da gratuliere ich dir…
Hab heuer erst den A-Schein nachgemacht und auch überlegt ob ich mir eine kaufen soll, geht sich aber finanztechnisch momentan nicht aus :cry:  Aber dieses Wochenende borg ich mir eine neue Duke aus :smiling_face: freu ich mich schon drauf.

Und bist eh brav unterwegs??

lg
N

jop, fahr zwar just for fun und hab jetzt in 1,5 monaten ca 2000km runtergespult! Macht echt total spaß, und ich würd sicher noch mehr fahren wenn das Tanken nicht wär!  :cry:

Meine Erfahrung mit der Fa.Schuller.

Grundsätzlich kann ich nur Positives Berichten.Habe auch nie ein Mototorrad in letzter Zeit bei ihm gekauft.
Sondern nur Ersatzteile für meine Uralt Yamsis.Besonders das Mädel bei den Ersatzteilen ist erste Sahne. .
Nicht was Ihr meint, sondern die Hilft einen wirklich weiter.Preisgestaltung bei Yamsi Uralt-Teile ist eine andere Geschichte.Wenn Du glaubst es geht kein Ersatzteil mehr-Kommt ein Teil  vom Schuller her.Technische Tipps vom Chef- Mechaniker sind auch nicht zum verachten.Werde weiter meine Teile bei Ihm kaufen.Denn im Internet bekommt man einiges aber nicht alle Orginalersatzteile.

MFG.Tom