das liegt einfach daran, dass die 250er von der Kubatur her für die Strasse a wengl zu klein ist und dadurch es zum „abstechen“ kommt - da brauchst halt was grösseres…
Sumo Räder für meine 300 EXC. Im Frühling gehts los. Ich freue mich schon wie ein kleiner Bub. hihi
Aber viel weiter als 100 km am Stück werde ich damit wohl nicht fahren. Das Ding ist halt max. für ein Spaßrunderl am Abend geeignet.
mfg
Bernhard
in diesem falle wirds ja wirklich geil sein ne 2Takt Sumo für die Straße zu habn. Wenn ich das geld hätte wär sicherlich a 380 in der garage…
schon mal gefahren?? Die Dinger sind vom Fahrwerk fast unfahrbar - ausserdem fehlt jede Motorbremswirkung - ist zwar super-aggressiv doch bist ned schneller als mit an 4-takter den du „runder“ bewegen kannst…
Nicht böse sein aber, das was du schreibst stimmt einfach ned…
einer 380er SX von einem Freund auf der Cross-Bahn gefahren - reisst mörderisch an - nach 5 Runden spürst die Unterarme nimmer und kannst fast nimmer bremsen weilst an Krampf kriegst - mit der 4-Takter bist „runder“ unterwegs und kannst länger und schonender fahren…ist beim SM nix anderes…
lärmbestimmungen, zweitens abgasnormen, drittens: was willst mit dem scheiss? eine EXC 380 bj. 2002 hat ein trockengewicht von 103kg, ziemlich gleich wie eine 525er viertakter, mit dem nachteil des schwierigeren fahrverhaltens durch spitze leistungscharakteristik und fehlendes motorbremsmoment. oder glaubst alle die 4-takter im wettbewerb (cross, enduro & supermoto) fahren tun das weil es so grosse nachteile bringt?
lg
öarp
halt fahren wie ein homosexueller.
lg
öarp
wennst mit einer 380er SM fährst mußt du diese natürlich auch länger übersetzen. Damit hat man das ganze Thema mit der „Giftigkeit“ schon einmal eingeschränkt. Des weiteren würde ich behaupten das eine 380 eher wie ein 4 Takter zu fahren ist da diese ja im unteren Bereich schon mehr Drehmoment hat und die Spitzenleistung nicht so wehement kommt wie zB bei einer 250er. Von der Leistungsentfaltung sehr sehr homogen. Und das wirklich tolle ist die Handlichkeit. Weil damit das Ding einfacher zu fahren ist. Weiters bin ich der Meinung das gerade Anfänger mit der Bremswirkung eines 4 Taktes am Anfang überfordert sind. Beim 2 Takter mußt dich auf weniger konzentrieren. Und das wichtigste überhaupt: MAN HAT DEN GLEICHEN SPASS MIT VIEL VIEL WENIGER GELD!1
des wü i dem hawara scho de gaunze zeit erklären - oba er wüs ned kapieren - lass eam sein glauben…
ohne Worte bevor diese Diskussion am Thema vorbeigeht