Hi Leute!
Heut ist mir böses widefahren!
War beim Ditech was erledigen knappe 20 minuten. komm zurück zum motorrad und abschlepper steht schon dort!
hab mich im innenhof zur mauer gestellt! da waren gut 3 meter platz zum aus und einparken für autos!
Hat nicht eine dumme nuss von der Fa. RBE (hab die leider noch nicht in den gelben seiten gefunden) den abschlepper angerufen!
Sollte jemand rechtlich bewandert sein bitte ich um hilfe!
Hab 130 euren abdrücken müssen bei dem abschleppdienst, obwohl ich an ort und stelle war wie er da war!
das ist ned grad wenig für an student!
wennst vorher kommst, musst normal fürn abschleppdienst gar nix zahlen…
… schauts halt anders aus als wenn die Polizei abschleppen lässt.
Normalerweise könnte der Grundeigentümer oder der rechtmäßige Parkplatz-Mieter den Abschleppdienst rufen, müsste allerdings die Kosten für die Abschleppung vorstrecken - und könnte sie via Anwalt bzw. notfalls gerichtlich von Dir einfordern.
Dass Du die Abschleppkosten gleich bezahlt hast, war nett von Dir, hättest aber nicht müssen, weil Du ja nicht der „Auftraggeber“ warst - aber es hat Dir auf jeden Fall weiteren Ärger sowie den Anwaltszuschlag bzw. ggf. Gerichtskosten erspart.
MfG, Reinhard
130 euren!
ja der war 1e minute vorher da und hat LKW gerufen!
voll arg find ich das
da der Einsatz des Abschlepp dienstes vom Fahrzeughalter zu begleichen ist wird da nicht zu machen sein …
im Gegenteil kannst fro sein nicht das bike vom Polizei platz hohlen zu dürfen da kommen dann noch einstellgebüren und die öffentliche oder taxi anfahr dazu!
tip— nicht in abschlepp zohen abstellen ![]()
greetz S
Auf Privatgrund könnte noch eine Besitzstörungsklage ins Haus flattern !!
mfg wogi
P.S.: Wennst zum Ditech musst, stel dein Gefährt auf den LIDL-Parkplatz daneben.