20. Toy-Run

der Herr Moron wird einerseits aufgrund der Streckenwahl und andererseits aufgrund einer brutalen Arbeitswoche die Toy-Run auslassen. Die Lenkerschleife (Spende) wird dennoch besorgt.

M.

… was willst umfahren ??? Wien wird zugeschissen und wo da der Sinn steckt kann kein Mensch mit an bissi an Hirn nachvollziehen. Dena miassns eibrochn haum ned mehr und ned werniger und das hat genau nichts mit der ToyRun ansich zu tun. Jedes Jahr ein tolles (mehr oder weniger) Ziel und dann zum Finale so an Schmorrn. Da Centaro wird a Freid haum … der gibt gern Gas auf da Tangentn :grin:

Gute Nacht Nochtfoita … mir worn heite schlimm san daher dementsprechend müde :wink:

… mit Musik Mikrowelle und Fläd-Tievie is des Fohrn aum Bandl sicher ned fad :wink: :grin:

… Braver :wink:

… wer in Wiener Neudorf wohnhaft ist war heute recht früh recht flott aus den Federn. Seit etwa 0530 fahren schwere Geräte ohne Pause in die Schopping :wink: So können die Wiener die den Neusiedler See meiden müßen wenigstens ausschlafen. :grin:

Ich wünsch dir eine ruhige Fahrt ohne Zwischenfälle.

da Gerry :wink:

meine Göttergattin hat da ganz andere Bezeichnungen für mich :cold_face:

M.

… i man sympatisch bist auf jedn Foi des kaunn i bestätign.

So jetzt fohrma aufs Meer der Wiener. Bin gspannt wies zugeht in da Schopping Siti :wink:

lg da Gerry

wonn i da sympathisch bin hob i wos foisch gmocht :sunglasses: Fü Spass beim plantschen - i hau mi jetzt in die Bodwonn zum Muskerln entsponnan.

M.

war ja ein schöner Erfolg die TOY-RUN - € 80.000,-- und 4.853 Bikes - freut mich enorm. Auch wenn ich nicht teilnehmen konnte/wollte.

M.

8.000 Biker bei letzter "Toy-Run" - wien.ORF.at

… würde mich interessieren wo die andern „Biker“ alle hingefahren sind :grin:

Da sieht man wieder was der ORF drauf hat - NICHTS, rein gar nichts !!!

Aber zum Ergebnis gibt es nicht viel zu sagen - Wahnsinns Summe die wieder viel Leid lindern wird.
Bravo Ernstl !!!

gewesen sein ! Die Spitze war schon im 22. Hieb, als sich der „Schwanz“ in Bewegung setzte - nicht wegen der Menge der Teilnehmer, sonder aus anderen Gründen. Den Rest erzähle ich Dir irgendwann privat, sofern mein Blutdruck wieder unter 200 kommt …

4853 bikes…

So flott worma no nie in wien untawegs! Und in schönbrunn hot uns der drochn net einilossn wuin wegn da josy… hundevabot! Steht im intanetz! Mei moped is zu oid fiar den schas… deppate funzn, oiso üwa de maua mit da josy, obwui aundare mit eanare wuffis so eini diafn hom… :rage: :sob:

war aber nur der erste Teil unterwegs. Genau deswegen mußte der zweite Teil abgeschnitten werden, weil sich aufgrund der tollen Route und des hohen Tempos die Schlange selbst in den Schwanz gebissen hat. Ds war absehbar und vor Allem hätte es nicht sein müssen, wäre das Tempo früher verlangsamt worden. Lustig war für uns auch die Grünbergstraße, weil die Fahrer dort einen Parkstreifen links und rechts eröffneten - was auch irgendwie absehbar war.
Ich hoffe, dass die ToyRun weiterbesteht, es ist eine tolle Veranstaltung - und ich hoffe ebenfalls, dass die Veranstalter aus dem Chaos vom Sonntag etwas lernten (zB. dass nicht jede angemessene Kritik eine „Suderei“ ist , gö Karli ? :wink: (@Schmetterling)

… der sich am Kinderwagl meiner Freundin mim Hund eineschleichen wollt? :smiley:
Schod, so a weite Anreise und am Ziel dann sowas is a schaaß… Aber überd Mauer habtsas dann eh gschafft?

Btw, wie habtsn in Hund eigentli transportiert am Bike?

 
Pardon, öha. So ‚scharf‘ war es ned ausgelegt und a ned beabsichtigt. Hast du oder mehrere von euch, die sich vlt. besser auskennen, bzw. mehr Erfahrung haben beim Ernst deswegen VORHER interveniert? Habt ihr diese Route auch so VORHER zerpflückt, dass die Toy-run crew das einsehen hätte müssen? Hattet oder besser hättet ihr Einfluß gehabt? Im Nachhinein weiß man ja immer alles besser. I glaub, dass ma die Strecke hätte um einiges länger planen hätte sollen (ausse Pragerstraße und dann die ganze Breite von Floridsdorf und Donaustadt rüber in die City rein, dann wäre der Schwanz auch noch drankommen die kplt. Runde zu fahren. Wir waren zum Glück bei der vorderen Partie. Ansonste wors wie immer leiwand. 8000 BIKER schrieb der ORF - also Personen insgesamt und ned Bikes, das heisst, dass die 4.853 Maschinen stimmen.
 
wg

Natürlich war das Tempo zu hoch, jetzt analydiert. Bei langsamerer Fahrt wär sich das wahrscheinlich ausgegangen, dass die Spitze den Schwanz bei der Mollardburg noch hätte sehen können.

Demnach sind bei einem Ergebnis von 80.000 EUR 3147 Moppets doppelbelegt gewesen - Aha - und ? … :wink:

Und was sagt uns das jetzt ?

Mir sagt die chaotische Planung, daß im Planungsstab die Schoitln die Mehrheit ham: nach 20 Ausfahrten brauchtma kan Einsager mehr, der Bedenken äußert - dann kannmas entweder selber (und/oder spricht sich selbstverständlich IM VORHINEIN mit den Durchführenden ab…) oder is resistent gegen ‚Einmischung von außen‘ … :wink:

Denkbar wäre auch, daß die ‚Obrigkeit‘ der Polizisten versagt hat bei der Genehmigung, wenn sie die auch für Laien leicht zu erkennenden, offensichtlichen Schwachpunkte nicht überblickte: gegen die Bestellung des momentan obersten Polizisten durch Straßer, wurden ja seinerzeit Proteste laut, weil der zwar das richtige Parteibuch hatte, aber -angeblich- dem FACHLICH kompetenteren Wunschkandidaten des mitdenkenden Stabes, weshalb auch immer, trotzdem vorgezogen wurde…

Na wurscht: ich mach’ bei so einer Trotteliade sicher eh ned mit - was spräche dagegen, sich irgendwo frühmorgens zusammenzufinden, sein Gerschtl fürn guten Zweck abzuliefern und nach einem Umtrunk seine eigene Tour zu fahren, ohne eine ganze Region in Geiselhaft zu nehmen ?
Mir persönlich san schon zB 3 Moppets hintereinander zu viel in Reihe, wenns anderen Verkehr auch noch gibt und der Haufen zsammbleiben soll…

und wozu, außer für Hirnwixer (welche sicher eine verschwindend kleine Minderheit der Teilnehmer darstellte), wäre das gut gewesen ? zum hallihallo-winken ?

Interessant wäre das Ergebnis, welche die ‚letztgenannten‘ Tiere in Schönbrunn sein würden - die Verteilung der Arten auf 2 Bereiche wäre vermutlich eine Aufgabe für einen erfahrenen Biologen … :wink:

nicht wie ursprünglich ausgemacht an der Spitze, sondern der Lenker eines der beiden Schlusswagen. Nachdem wir am Parkplatz SCS mitbekamen, wie die Partie nach der McDonals Schikane anraucht, hatten wir schon eine böse Vorahnung. Im Lauf der Zeit zeichnete sich ab, dass sich die Situaion so entwickeln wird, wie sie es letztendlich tat.
Ich weiß nicht, wer von „uns“ im Vorfeld bei den Beratungen dabei war. Glücklich über die Route war bei „uns“ jedoch niemand. Auch wenn die Route länger gewesen wäre, hätte dies dramatische Auswirkungen gehabt: Dann wäre Floridsdorf noch 1,5 Stunden länger von der Außenwelt abgeschntten gewesen. Ich denke, dass es dann an den Kreuzungen zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre - es war auch jetzt schon fast soweit.