200 EXC Leistung?

Hoi, eine Frage zur Leistung einer KTM 200 EXC Bj.: 2001

Also: man höhrt ja immer das diese Motorräder gedrosselt oder nicht „offen“ sind, was meint man damit?

Un ist eine „offene“ 200er gleich wie eine „Werksmaschine“ oder was haben werksmaschinen eigentlich für einen unterschied zu den anderen?

Ja als meinen 200er ist als Leichtmotorrad angemeldet, wenn es eine drossel gibt, wo ist den diese eingebaut?

najo mfg und bitte postet mal fleißig ! :wink:

hmm immer noch keine antwort schade denn ich würde mich über eine drossel im moped freuen, wenn ich wüsste wo sie ist, denn dann hätte ich bald mehr leistung :wink:

sinds wegen lärm und abgasvorschriften, wo deine drosseln sind kann ich dir nicht sagen.

Von den Werksbikes ist dein Teil auch offen um welten entfernt

was ich bis jetzt gelesen hab, kann die drossel im krümmer sein, im vergaser(begrenzung des schiebers dass net soviel reinkommt–>gasbegrenzung(stift))

sonst wüßt ich nix!

musszt halt mal a bissl schrauben und suchen!

…a Drossel drin hat, dann wäre das ja schon pervers…

Die Drossel ist eine Kombination aus Luftfilterabdeckung und Gasanschlag. Gasweg am Gasdrehgriff 1cm…und das ist bei deiner noch so?

reicht es, wenn die Luftfilterabdeckung herunten ist. Zumindest wars bei meiner so.

nein der gasweg ist viel größer und eben das problem ist, dass ich kein vergleich zu eiener anderen 200er habe, sonst könnte ich sagen ob sie noch gedrosselt ist oder nicht …

ja aber was ist denn ein werkbike? denn warum verkaufen die andere „schlechtere“ bikes, als sie produzieren?

luftfilterabdeckung? welche denn? also ich habe mir sagen lassen, dass der ansaugstuzten verängt ist?! aber ich werde auf jeden fall mal im vergaser nachschauen …

wird ja ständig betreut, die motoren müssen ein rennen halten und haben nur die feinsten tunning teile, das know how wird dann in verwendet um motoren zu bauen die ein leben lang halten, oder sie veruchen es

gesagt, dass die Drosselung über die Luftzufuhr erfolgt. Manche bohren mehrere Löcher in die Luftfilterabdeckung andere nehmen sie einfach ganz ab. Bei mir war sie nie auf dem Bike im Einsatz - die war nagelneu - wurde vom Erstbesitzer „offen“ in Betrieb genommen.

also, dann werde ich einfach einaml ohne dieser abdeckung fahren, und dann werde ich schon sehen, ob es einen unterschied macht … danke !