Ölablassschraube undicht

Bei meiner 12 Bandit(BJ. 97 -knapp 60t km) ist seit ca. 3 Moanten die Ölablassschraube undicht. Rinnt nicht wirklich aber es ist halt immer ein"Lackerl" am Boden.
Weis jemand eine Möglichkeit die Sache zu reparieren ohne gleich die Ölwanne und das ganze Zeugs(Krümmer Auspuff…) drumherum abzubauen.
Oder kennt wer eine Werkstatt die das macht, bin gerne bereit ein schönes Stück zu fahren wenn mein Bandit hinterher nicht mehr "Lackerl"macht.
LG und einen schönen Tag aus Graz

Vorher solltest Du mal prüfen ob es nicht nur eine leckende Dichtung ist. Das wäre dann ja ganz schnell erledigt … Wenn diese Kleinigkeit auszuschließen ist und es wirklich am Gewinde liegt dann hilft nur ein heli-col-Einsatz. Das macht aber jede Werkstatt und ist sozusagen eine „Standardarbeit“. Da wird das alte Gewinde ausgebohrt und durch eine „Hülse“ mit neuem Gewinde ersetzt.

habe die Ehre
Ully-Bär

keine hochfeste schraubensicherung nimmt, sonst marschiert beim nächsten ölwechsel das gewinde mit :wink:

lg

tausch bitte die schraube aus :slight_smile:

aber ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das eine schraube undicht geworden ist, meist ist es die dichtung weil die selten wer mittauscht beim ölwechsel, manchmal ist das gewinde schuld aber dannkannst die schraube auch nimmer wirklich fest anziehen (ewiges gewinde) und manchmal kommt das öl nur scheinbar von der schraube (haarriss in der wanne)

wennst noch ein wenig wartest dann ist bald keines mehr drin und die sache erledigt sich von selbst,mfg

amal nur den kupferring der zwischen schraube und wanne sein sollte…der kostet an fliegenschiss :wink:
sollte das nix helfen lass an mechaniker ran…

keramischen füllstoffen
gibs unter andern bei boots zubehör(in d. steierm. EMS in Neudau müßts auch haben)ist eine knettmasse( 2 K)dichtet alles,nach aushärtung kannst auch mechanisch nacharbeiten,bohren,schleifen,ect., kostet ung. 5 Euronen,!genaueres–schi.mir deine email??

lg.walter b.

Danke für den Tipp.
martinpeterherr@gmx.net ist meine Adresse.