Ölstand richtig kontrollieren?

ölstand kontrollieren???
wennst zwenig öl drin hast leuchtet eh dass rote lamperl bei den amaturen auf???
muahahahahahahaahah

aber wenn sich jeder so gut mit PCs auskennen würd, wie sich Deiner Meinung nach jeder Biker mit seinem Radl auskennen sollte, wär ich arbeitslos…

Und trotzdem arbeitet fast jeder mit einem PC…

Denk mal so rum

lg
Ice

ich mach das auch immer so. ich halte meine TL mit der linken am rechten lenkerende in der waage und zieh dabei den handbremshebel knie mich nieder und schau mir den ölstand im schauglas an.

PS: im vergleich zum dirty bin i a zniachtl

der Dirty is in der Tat ein henker dem ich das von Dir angesprochene Kunststück ohne weiteres zutrauen würde. Allerdings nehm auch ich davon Abstand, es selber zu versuchen und das obwohl ich sicher nicht zu den unsportlichsten zähle…

der absolut pragmatischte ansatz, das problem gar nicht erst aufkommen zu lassen lolol

siehe [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=861877]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=861877[/url]

Also wenn ich mich recht erinnere war bei meiner FZR des ölschauglasl ziemlich weit ( ich hab mich echt auf alle 2 Knie schmneissn müssn)unten und weil an spezl von mir des Bike bei sollchen Kunststückchen schon 2 mal ungfalln is lass ich des lieber.( und i bin sicher a ka zniachtl)
Aber mir is wurscht weil meine hat den ölmessstab zwischen Tank und Lenkkopflager und da kommt man locker auf dem Bike sitzend ran.
Und im Prinzip stimmt des schon dass man gewisse Grundkenntnisse habn sollte, aber z.B. meine ex hat nichtmal selber Tanken können, dafür hats andere Qualitätn ghabt ;-)))))))

dann bin ich also so einem F**-Faker erlegen ??

Tja, glaube doch noch zu sehr an das Gute im Menschen :-))

Egal, wie dem auch sei, vom Prinzip ändert sich für mich nichts, wenn jemand sich quasi mit „dummen“ Anfängerfragen herumplagt, sollte ihm/ihr geholfen werden so gut es geht - ich freu mich auch über konstruktive Beiträge wenn ich mal nicht weiterweiß.

lg Varabär, der über so sinnlose Fakes nicht lachen will …

was glaubst du wie man bei ner Supersport sonst den Ölstand kontroliert, wenn man grad alleine is?

ich halt sie immer am linken lenker und knie mich drunter, abstützen zur Not mit Knie
geht ganz leicht!

eigentlich sollte jeder Motorradfahrer
sein Bike greade halten können
(ohne Ständer)
und einmal drum herum gehen können,
ohne das sie umkippt

versuchs mal!

recht. bei der fzr ist in der verkleidung 25cm vom boden ein kreisrunder ausschnitt der den blick auf ein in ewiger dunkelheit lebendes zumeist dreckiges schauglas freigibt - zumindest wenns’t mit der taschenlampe reinleuchtest. ab jeansgrösse 34 kannst nicht mal am boden liegend grad draufschauen :slight_smile:

gruß

und der kavalier fällt auf die knie um den ölstand zu kontrollieren.
der zündler

War vielleicht ein bisschen forsch, meine Antwort, aber ich sage es nunmal direkt und ohne Blümchen geschückt!;0)

LG.Harry

…ich versteh dich schon richtig!;0)

Ja ich stimme dir zu, was das Technikwissen bei einigen Lenkern eines Kfz betrifft…traurig!

Wa meine Kontrollen betrifft, kontroliere ich natürlich nicht bei jeder Fahrt, aber wenn eine Ausfahrt so um die 300 - 400 Km anliegt und die vielleicht noch etwas flotter, dann ist es für mich ganz selbstverständlich, die Grundregeln beim Volltanken, wie Öl, Luftdruck und Antriebsatz zu kontrolieren…hängt ja mein Leben davon ab und die „Gesundheit“ meines Motorrades!

Wünsch dir ewigen Gripp, Harry

„…glaub ich schon mal hier von jemanden gelesen zu haben der beim sex eine helfende hand gesucht hat…“
-------------
So ein Mädchen hatte ich zum Wohnungputzen & Kochen gesucht, nicht als helfende Hand für den Sex!;0)
Mit meiner Frau zusammen haben wir 4 helfende Hände für den Sex, ich denke das reicht mal!

"…also ist’s meiner meinung nach für aufgeschlossene leute auch ok wenn ein nettes girl im kurzen rock mit spraps und high-heels das motorrad in eine ölstandablesungswürdige position bringt und dort hält während du davor kniest und das verdreckte schauglas suchst - gehört aber eher in die rubrick „er/wir sucht sie“
-------------
Hab ich nix dagegen einzuwenden…AUSSER das ich diesem Mädchen, nicht mein Motorrad halten lasse…nie und nimmer!!!

Ich kontroliere meinen Ölstand IMMER alleine, ohne Hauptständer, sie hat auch um die 200Kg und ich hatte noch nie ein Problem damit, ehrlich!

Ist ganz einfach: „Gleichgewicht halten“!

Grüßchen

Anscheinend haben mich hier einige Leute mißverstanden, guckt bitte nochmals auf das Ausgangsposting!;0)

Vergleiche bitte schwerwiegende technische Probleme, nicht mit Sachen die jeder Motorradfahrer wissen muß, genauso wie jeder PC-Benützer!

1) zum Motorradfahren brauchst du Benzin und Öl, sonst rennt das Ding nicht…oder eben nur sehr kurz!

2) Beim PC brauchst du zumindest Strom und einen Internet-Anschluß…ohne den gibts kein Posten und Mailen!

So, nun ruft dich ein Kunde mit einem Problem an und fragt warum sein PC nicht funkt…fragst du ihn als Erstens ob er ihn eh am Strom angeschlossen hat, oder siehst du diese Sache als völlig normal an?

Ich verlange ja nicht, dass sich jeder Motorradfahrer seine Problem selbst beheben kann, sonst wären viele Mechaniker arbeitslos…aber die Grundsachen MUSS amn doch wissen, dass gibts ja nicht!?

LG.Harry

LG.Harry

Danke für den Hinweis, Snail!;0)

LG.Harry

Deinem Posting gibt es nix mehr hinzuzufügen, ausser: „Richtig“!

LG.Harry

„Der Dirty muss ja voll der Henker sein.
Der Hält mit einer Hand A 9er Cbr ( die Serienmässig keinen Hauptständer hat)
kniet sich hin und lest dann den Ölstand ab, wobei er die Mühle am Fussrasten auch noch völlig in der Waage hält.“
------------------------------
Was muß man für ein „Henker“ sein, wenn man seine Mühle im Gleichgewicht haltet???

Ich halte meine CBR auch nicht mit der zweiten Hand am Raster in der Waage, dass geht alles mit einer Hand…total problemlos!!!

Bin beim nächsten Stamminger sehr gerne dazu bereit, diese für mich völlig normale Sache, vorzuführen!

Falls es sich bei dir von der Zeit, Km, Krankheit oder sonst einen Grund „nicht zu kommen“, nicht ausgeht…ich nehme eine Digi-Cam mit und lasse mich dabei fotografieren!

Übrigens bocke ich meinen Bock auch immer selbst auf einen Montageständer auf…zB. am Ring, indem ich vom Lenker loslasse und mich bis zum Sozia-Platz nach hinten handle. Dort bücke ich mich und drücke den Montageständer nach unten!

Was den „Henker“ betrifft, ich habe die letzten 10 Monate nicht mehr als 6 Kg heben dürfen, sonst wären meine Nähte aufgeplatzt und genau in diesen 10 Monaten habe ich meine CBR mindestens 5 Mal selbst aufgebockt! Also du siehst, mit nur etwas Selbstvertrauen, Geschick und Gefühl muß man kein „Henker“ sein, um bei seinem Motorrad selbst das Öl zu kontrolieren!
--------------------------------------------------
„Bist du deppert, meinen allertiefsten respekt vor solch unglaublich talentierten Mechanics, wäre doch eine bereicherung für jede Werkstatt.“
------------------------------
Ich bin kein Mechanics, sondern nur ein Motorradfahrer, der auch Interesse hat, einige Sachen…zumindest die Wichtigsten, selbst auszuführen!
Deinen „allertiefsten Respekt“ verstehe ich als Verarschung, dadurch biete ich dir gerne eine „Gratis-Lehrstunde“ an…alleine schon wegen deinem blöden Gesicht, dass du machen wirst!;0)

Thema: „Wie halte ich mein Motorrad mit einer Hand im Gleichgewicht.“

Kannst einstweilen üben, so wie schon Sidekix erwähnte: „Geh mal…ohne Ständer, rund um dein Motorrad gherum und halte es dabei im Gleichgewicht!“
Wennst DAS nicht schaffst, wirds bedenklich!gg

Ich habe das natürlich mit all meinen Motorrädern gemacht und DAS waren schon einige!;0)

Aber DAS und einige ander „normale“ Sachen, ist auch der Unterschied zwischen Motorradfahrer und Motorradfahrer!
Ich würde mich schämen, mein Motorrad nicht in der Waage halten zu können…ist ja auch bei der roten Kreuzung peinlich!gg

LG.Harry


werter dirty

mea culpa, den beitrag hab ich total falsch verstanden,zum glück gibt mir die aua durch eine geringfügige verspätung noch die möglichkeit die sachen in’s rechte licht zu rücken´bevor ich den kontinent verlasse.
ich gebe dir uneingeschrenkt recht das in einer lebensgemeinschaft mit 4 kindern putzen und kochen um einiges wichtiger ist als alles andere.
an sex solltest du nicht mal mehr denken.

das du einem schönen mädchen nix im bereich deines bikes halten lässt ist auch verständlich, ich wollt sie draufsetzen - natürlich mit abgezogenen zündschlüssel. aber ich respektier auch leute die auf ihr bike/werkzeug ein adlerauge haben. immerhin hast du vorbildhaft schon angeboten jemanden eine einzunieten wenn er vor deinem haus steht
----------------------------------------------
>Ich kontroliere meinen Ölstand IMMER alleine, >ohne Hauptständer, sie hat auch um die 200Kg und >ich hatte noch nie ein Problem damit, ehrlich!
-----------------------------------------------
auch hier gebe ich dir recht, wohlgeformte 75kg reichen für eine sie - bei 200kg ist sie ja fast so schwer wie mein bike - das derblast der wilbers sicher nimmer so leicht.abschliessend möchte auch ich dazu stehen : ich hatte ohne ständer noch nie probleme .


gruß