Ölwechsel beim Banditen



mfg bertl

wären auch 2 Umdrehungen angegeben … aber der Hausverstand hat „Njiet“ gesagt & „mit kräftigem Gefühl handfest angezogen“ daraus gemacht ;-))

LG, P.

durchstecken, ich große Rohrzange (Franzosen) nehmen & Fetzen dazwischen geben. So geht jeder Ölinger runter, meist sogar ohne die geringste äußere Verformung :wink:

LG, P.

…mit 2 1/2 ganzen umdrehungen reingemartert gg
mfg xjrsommsi

kostet beim louis heisse 4€. da pfeiff ich auf die mühsame hacke mit dem schraubenzieher und kauf mir den. :slight_smile:
das mit dem dichtring okay. ich mach es nicht immer aber ist sicher keine schlechte idee.

ciao,
Andreas

kaum paßt ma net auf… patsch hat man schon eine.
jo du mi a gelle :slight_smile:

nix für ungut!

ciao,
Andy

wenn das im handbuch steht, dann isses schlicht falsch…

lg
steve

den Ölfilter & net auf die Kerze bezogen.

LG, P.

handwarm und mit zwei zusätzlichen Umdrehungen angeknallt. Ich schrieb auch je nach Herstellerangaben.

Bei der Bandit hab ich mal gelesen ist es eine Umdrehung. Ich knall dir den Ölfilter übrigens mit der bloßen Hand so an, dass du ihn nur mit roher Gewalt wieder runterkriegst. Wenn ihn meine Frau anschraubt fällt er nach 20 km Fahrt von alleine wieder runter. Ist halt alles relativ. Darum im Zweifelsfall, wenn man sich nicht auf sein Gefühl verlassen kann, nach Angaben des Herstellers vorgehen.

lg snail

nur mit 1/8 Umdrehung plus natürlich. Und immer schön brav die Hinweise auf der Verpackung lesen, dann kann nix passieren.

naja… auch ned korrekt…

lg
steve

Stell des Radl aufn Hauptständer, stell ne ausreichend große Wanne darunter (min. 4l), schraub den Ölablaßschrauben auf (und verlier auf keinen Fall die Kupferdichtung!) und die lass das Öl komplett auslaufen. Den Ölfilter kannst per Hand herausschrauben und den neuen auch wieder per Hand einschrauben. Als Öl empfehle ich ein vollsynthetisches da des Radl auch bei 34PS (falls wirklich nu 34 Ps hat) bis auf 12000rpm hochdreht. Ist das alte Öl herausen schraub den Ölablaßschrauben mit Gefühl (inkl. Kupferdichtung) rein und füll das neue Öl ein (ca. 3.5l).
Ölablaßschrauben brauchst keinen neuen.

du sagst es.

LG, P.

PS: war ein gutes Runderl heute, werd im RWC berichten :wink:

wird gehustet, wenn das notwendig wär würdens die japaner schon in serie einbauen, aber wens’t schon beim louis bist nimm dir vom netten herrn im 1.stock hinter der budel eine neue kupferdichtung für die ölablasschraube mit.
gruß

bin auf den bericht gespannt…

lg
steve

kann ich nur am Mittwoch ins RWC kommen, die anderen Abende sind verplant. Danach wäre in Pressbaum Stamminger, bin so gut wie sicher dort.

LG, P.

PS: hoffe du hattest so weit deine Ruh & musstest net ausrücken.

wennst ins rwc fahrst…

lg
steve

werde anrufen.

LG, P.