Schon gelesen:
ÖVP: Mehr Freiheiten für Biker
Die Wiener ÖVP fordert mehr Freiheiten für Motorradfahrer. Immer mehr Wiener würden aufgrund des starken Verkehrs auf ein Motorrad oder auf ein Moped umsteigen, erklärte Verkehrssprecher Wolfgang Gerstl.
Aus diesem Grund müsse man für mehr Sicherheit für die Biker sorgen. Bereits zwei tödliche Unfälle wurden im laufenden Jahr in Wien gezählt.
Gerstl forderte vorgezogene Haltelinien für Biker, rutschfeste Bodenmarkierungen und die größtmöglichste Freigabe der Busspuren im Wiener Stadtgebiet. Nur ausgesuchte Busspuren wie etwa jene in der Burggasse sollen für Biker Tabu bleiben. Alle anderen sollen geöffnet werden. (gs)
Bin voll dafür,da wir die Umwelt weniger schädigen,weniger Sprit in idie Luft hauen,nicht im Stau stehen und somit die Zeit besser verteilt werden kann.
Nur das Saufen tät ich härter bestrafen.
Freund hats erst erwischt weil ein Suffi mitn Auto gegen kgeknallt ist.(Gibt am Bike auch)
Lg Loco
biker wie etwa Mr.Optorg oder ähnl. dazu sagen und will daher auch nit vorgreifen, ABER
ich bin - latürnich als NÖ Ld-bediensteter - MoiksParteiMItglied, habe mir aber ausbedungen, „denken tu i mir selber“… da brauch i ka Gesinnungsgemeinschaft und ka „Kreuzer Zeidung“ ned .d ![]()
Nur: DAS ist das Beste was i je von einer Polit-Gruppierung gehört habe!!! (und die Burggasse nehmen wir uns sowieso, da gibt’s eh koa Frage. Woaß eh koaner den Unterschied net
)
Schade nur, dass diese Idee keine Chance auf Umsetzung hat. Denn da tritt das Polit-System Marke „Ösi“ in Kraft, das da sagt, es kann einfach nixe gut sein was vom politischen Gegner kommt.
Da mögen der Erwin & der Michi noch so gute (pers.) Freind sein, dasisso! Und „Rübe ab“ wenn auch nur irgendwer denselben Vorschlag des anderen womöglich lobt!! Das kann, das darf net sein! Leida!!!
Insgesamt sind diese Ideen aber stimmig, richtig & gut. Mal sehen ob unsere selbsternannten Gurus bereit sind diese guten Sachen aufzunehmen & weiter zu tragen…
wie soll so ein genialer plan finanziert werden, ohne das streitereien kommen? wenn die autofahrer auch nur 1 cent pro jahr dafür ausgeben, gibts sicher wieder die diskussion „ich hab dafür gezahlt, also will ich auch auf busspuren fahren“ - und schon ist aus der verbesserung für kradfahrer eine verschlechterung der beziehung zwischen auto und moped da.
mal schaun was draus wird.
…selbst wenn sowas durchgesetzt bzw. umgesetzt wird - solang es Autofahrer gibt welche Motorradfahrer als Trophäen auf ihrer Motorhaube haben wollen…
Wie oft hab ich das am Gürtel schon erlebt das wer in der Kollone einfach die Tür aufreisst oder ausschert…
sagte ich - frei nach mike jagger - trau keinen über 30.
mit 51 sag ich - … - trau keinen politiker wenn er deine stimme will.
hoffentlich ist das nicht das übliche polit gefasel
wie üblich zur motorrad saison
nur hatt die övb in wien nichts zreden
hoffentlich hatt sich den freund nicht verletzt
wenn ja wird er hoffentlich nun vernünftig
gruss
akon
aber ich stimme dir voll zu! daumenhoch
weniger sprit in die luft hauen is jo woi a scherzerl
oder ein rechenfehler ![]()
cu
heli
„“ vorgezogene Haltelinien für Biker, rutschfeste Bodenmarkierungen und die größtmöglichste Freigabe der Busspuren im Wiener Stadtgebiet „“"
ein paar Striche ziehen (im zuge von Instandhaltungsarbeiten, net extra) , und eine administrative freigabe für Motorräder kostet NIX!
lg
jeder schmarrn der wien geändert wird kostet geld, und einige firmen werden dank freunderlwirtschaft wieder fest kassieren. antirutschfarbe kostet, karottenballet wird überstunden verrechnen, zusatzschilder die keiner braucht für die busspuren, sowie eine informationskampagne für die überforderten autofahrer werden kommen.
man kann ja leider nicht den iq eines kradfahrers auf autofahrer ummünzen. es gibt ja leider genug, die jetzt schon überfordert sind - wie siehts dann aus, wennst zügig auf der busspur nach vorne fährst, wärend andere telefonierend und/oder schminkend im auto sitzen und glauben die dürfen das auch, und wie es in wien halt is - fahrns dann auch, weils nix davon gehört haben, dass es nur für krads erlaubt is.
nicht mal die rutschfesten bodenmarkierungen lassen sich verwirklichen (finanziell) diese idee währe schon gut, aber ich glaube, DAS WIRD NIX
lg. tabo
dafür!!!