für 2007 sind erste Spekulationen aus dem Werk eingelangt.
Es wird unter vorgehaltener Hand von 1551ccm, V 2 90°, und 130PS (Euro 3) bei 7500U/min gemunkelt. Es wird traditionsgemäß beim Luftkühler bleiben.
Meine Prognose: Design wie MGS 01, Motor wie gehabt, jedoch in Bohrung und Hub vergrössert. Damit sind sogar mit dem herkömmlichen 2 Ventilkopf 130 Gesetzeskonforme PS möglich.
Mit ein bischen Spaß an der Sache sollten 150PS aus diesem satten Hubraum kein Problem sein. Das ganze wird mit enormem Drehmoment neue Fahrgefühle bringen!
Lg
Kasperl
eine sport guzzi
warum nirgends
geht ja nicht
ja -
aber warum soviel hubraum?
sportgummi…
Sie müssen ja auch aktuelle
nachdem ich zumindest ein so ein ding wie der alpenkoenig hab, kann ich nur sagen, dasselbe mit 130 ps und 180 kg wäre der hammer!!!
(ob denn statt wp öhlins rein müssten?)
ciao
gio
weil sie nach zwei RUnden gasgeben sowieso auseinanderfliegt und dann heißts schieben ![]()
Kondi kriegst sicher damit gggg
lg
Pezibär
schnellkraft stadt ausdauer ![]()
ich wart sowieso auf die nächse kilo gixxen, nur fuer den fall dass ansatzweise der verdacht aufgekeimt ist, dass ich mir sowas kaufen koennte …
-christian
könntest dich aba selbständig machen und auf Baustellen fahren, Mischmaschinen antreiben ![]()
lg
Pezibär
sinnvolleres mit meiner freizeit anzufangen als geld zu verdienen ![]()
-christian
Was würdest du machen wenn du eine Firma wie Moto Guzzi gekauft hast? Es ist eine Substanz vorhanden auf der man relativ schnell und günstig aufbauen kann. Die Entwicklung eines ganz neuen Motors dauert mindestens 3 - 5 Jahre.
Würdest du das ganze Werk drei Jahre lang finanzieren bevor du neue Produkte verkaufen kannst oder nimmst du die vorhandene Substanz als Ausgangsbasis? Klar oder?
Nachdem der Vierventiler eigentlich nicht mehr neu gebaut werden kann (Werkzeugmaschinen wurden von einem voreiligen Vorbesitzer entsorgt) wird anhand der vorhandenen Zweiventiltechnik weiterentwickelt. (Breva, Griso, Norge, Quota etc.)
Das Sportbike braucht aber mehr Leistung als 95 PS! (immer in Anbetracht auf Typisierung und ohne Leistungsloch)
Also bleibt der logische Weg der Hubraumerhöhung was auch gut zur Marke passt. Also Zweiventiler mit mehr Bohrung und Hub - 130PS Gesetzeskonform, ordentlich Drehmoment und gute Fahrbarkeit. Zudem wollen die Guzzisti keine unnötige Wasserkühlung es kann also bleiben wie es ist!
Drehmoment und Hubraum - alle schwärmen von der Triumph Rocket 2,3 Liter Hubraum aus drei Töpfen = 766ccm aus einem x 2 = 1532ccm!
Kommt dir das bekannt vor?
Guzzi 1551ccm und 100kg weniger als die Rocket, zudem das sportliche Fahrwerk - das wird eine Sensation sage ich schon heute!
Lg
Kasperl
sind ja nicht erst seit diesem monat am werken …
sind lähmend.
Immer nur „2026 kommt das, 2042 kommt das, und das wird so super… blablabla“.
Und kommen tut dann eh nur wieder eine schwule Griso…
daß die schon sehr vieles in den zwei Jahren verändert und auch auf den Markt gebracht haben. Es geht jetzt was weiter mit dieser Mannschaft.
Lg
Kasperl
Deine angegebenen Jahreszahlen sind genau die Erscheinungstermine nuer KTM Modelle!
Warum weißt du denn das so genau?
Lg
kasperl
ist ein Widerspruch in sich selbst. Die Worte
Sport und Guzzi passen genauswenig zusammen wie:
) Gewinne und Bawag
) Sinnvoll und Eurofighter
) Glücklich und Verheiratet
) usw.
Alleine das Wort Luftgekühlt zeigt den Grad der
technischen Inovation. Es ist wohl keine Kunst
aus 1,5 Litern Hubraum 130 PS herauszuzaubern.
Das spielt eindeutig in der gleichen Liga wie
die MT01. Sicher schöne Optik, aber mit Sport
hat das nichts zu tun.
Augen und Ohren gesessen seit Anfang des Jahres?
Hast nix mitbekommen daß die MGS 01 in Daytona Anfang des Jahres den Battle of Twins gegen die Ducati Meute gewonnen hat, daß in der italienischen BiG Twin Meisterschaft zwei MGS 01 weit in Führung liegen und alle Läufe bisher gewonnen haben. Dahinter reihen sich die Duc 999R, Werks - Bimotas etc. Die TL 1000R z.B. liegt abgeschlagen weit zurück in diesem hochkarätigen Feld.
Also bitte zuerst Informieren und dann erst das Maul aufreißen - Pro Guzzi hoffentlich!
Lg
kasperl