Überall

…nur bei uns ned,hehehe
[url=http://kaernten.orf.at/stories/147348/]http://kaernten.orf.at/stories/147348/[/url]
sG

Tempo 50? Sind die denn total übergeschnappt? Wofür sind dann Autobahnen überhaupt noch gut? Zum stauen? Verrückte Welt, das. Kopfschüttel!

zu beschränken…

Bin vor 2 Wochen nach Villach gefahren - ca. die Hälfte der Strecke ein 80er, zwischendurch auch mal 60…

Da braucht man über 100 natürlich nicht mehr zu diskutieren…

Und ich schätz mal die Baustellen laufen noch bis 2020? g

LG M

Es gibt halt noch Politiker die den Gutmenschen und Fröscheküssern nicht in den A… kriechen.
Bei uns bauen sie kreuz und Quer Radwege durch Wien.
gruß

setzt sich der herr dörfler für ein motorradfahrverbot auf der soboth ein…

lg
öarp

ich mich erinnern kann hat Kärnten damit angefangen. :wink:

LG Alex

das sübertretungen net nach STVO sondern nach Immisionsschutzgesetz geahndet werden müssten…ist jo schließlich keine beschränkung die der verkehrssicherheit dient… das gibt dicke fette strafen ^^

Ciao
Alex

…ich haltmich eh nie an limits

a richtiger eiabär … grrrr

chrisu

bei uns kommen ab 6.11.wieder tempo 160
grins

hat nichts mit emissionen zu tun sondern nur mit leeren haushaltskassen der diversen länder bzw bund meiner meinung nach!! Man braucht halt was, wo man wieder ungeniert strafen kann! Zerst baut man autobahnen (teilweise mit fragwürdiger qualität in österreich) und dann macht man dort ein tempo 100?? Das muss mir mal jemand logisch erklären!! Wir haben schon seit ewgen zeiten katalysatoren und seit neuestem auch dieselpartikelfilter wegen der emissionen bzw feinstaub!! anscheinend will man der autofahrenden bevölkerung noch mehr geld aus den taschen ziehen, kann mir nämle net vorstelln, das sich jemand an die 100 auf der autobahn hält!!

mfg r1-manza

witerhin „130“ fahren dürfts ist das auch net viel besser als 100kmh

Am besten wärs so wie in Deutschland - natürlich nur dort wo die Autobahn gut genug ausgebaut ist.

…niiiiiieeee durch,jede Wette!

Auf den Autobahnen werden alle paar Kilometer Ampeln montiert …

cu barney

nach StVO strafen würden, wär´s ja nicht so schön teuer…beim Abzocken sind ´s immer äußerst kreativ…

nur gibt´s denk ich zuviele Schwachsinnige, die damit nicht umgehen können. Und ich bin nicht dran interessiert von irgendeinem Vollkoffer auf der Autobahn zamg´schoben zu werden nur weil er sein Wagerl nicht unter Kontrolle hat…

am besten glei im ganzen Land! Dann kaufens alle staerkere Autos, bessere Reifen und der Staat verdient eh wieder dran.

g

ja, das ist wirklich eine gute nachricht.

ein paar wiener umweltfuzzis werden jetzt sicher wieder aufmucken - das allseits beliebte kuratorium für verkehrssicherheit gibt natürlich schon wieder fest seinen senf dazu! aaarggh

01.11. im interview in der kleinen:
argumente von dem herrn waren:
„die fahrbahnbreite, die kurvenradien blalblabla sind für 130 kmh ausgelegt“ welchen radius hat eine gerade??

wann wurde die geschwindikeit 130 festgelegt? in den 70ern, als herr und frau österreicher im Käfer, 2CV und B Kadett unterwegs waren, also alles unsichere Kisten!

der soll mal in einen 2006er golf,astra oder passat sitzen und sagen was da bei 160 kmh gefährlich ist (ausser dem weiteren bremsweg)

meiner meinung nach sollten von den selbst ernannten „experten“ mal die Sponsoren (Versicherungs AG’s) offen gelegt werden… mal sehen ob ihr wort dann noch immer so glaubhaft wirkt!

lg

etwas recht damit
Aber warum ist das so:
Weil zuviele beim Autofahren alles andere machen als auf die Straße zu schauen!

wir kärntner sind halt anfach die besten!g nur schade das jetzt winter wird - aber im frühjahr bin i dan schon wieda unterwegs auf da autobahn!g