Übersetzungsfrage!

Da ich derzeit bisschen mit der Übersetzung meiner LC4 herumexperimentiere, würde mich folgendes interessieren:

Welche der beiden Varianten ist die kürzere?
17 / 45 (17 vorn, 45 hinten) oder 15 / 38 ?

Ich hätt ja gern 17 / 43 bzw. 44, gibts aber leider nicht!

MFG

…so kloa is ma des a net, ABER:


17 : 45 → 0,3777777777777777…

15 : 38 → 0,39473…

kürzer scheint wohl die erstere zu sein…!? :slight_smile:
!?

wenn ja wärs super! :wink:

Wer is sich ganz sicher?

was wäre das Mittelding zwischen:
17 / 42 und 17 / 45 ?

wie den sonst!? ;-)))

klar kannst es so rechnen, je näher du an 1 herankommst desto länger ist sie übersetzt…

lg
sigi

naja, ein kranzel mit z= 43 oder 44, wenn es das gibt, sonst halt die oben angeführte übersetzung mit dem 15er-ritzel, liegt auch dazwischen.

achtung: kettenlänge beachten!!!

gibts eben leider nicht… :frowning:

dann zück ich mal den Taschenrechner!
Danke!

büdde! -nt-

eine gratis Software namens Geardata!

[url=http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm]http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm[/url]

mfg
Bernhard

…und du kriegst einen Übersetzungsrechner
lg
Carlo

… ;o)

I foa 17 : 45 auf der Duke … nur zur Info !
…und a 15 : 45 hob i a getestet, aber do kummst ausn scholtn nimma aussa… g

Tröröööö!

17 / 45 drauf, ist mir aber etwas zu kurz…
Wie schnell bist du damit in der 5.?

schicks bitte an josinger20@gmx.at !

Danke!

.

[url=http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm]http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm[/url]

.
lg

lg
Carlo

hatte auf meiner lc4 vorne 16 oder 15 zähne, damit bist auf alle fälle auf der straße gut unterwegs, auf rennstrecken mußt halb ausprobieren aber für den alltag ist das 16er ritzel da bessere meiner meinung!!! 15er ritzel ist zu kurz, da schaltest nur mehr!

grüße

gibts nämlich doch, beim auner gibts alles! :wink:
Werd jetzt mal 17 / 43 probieren!

MFG

…150 - 160 (lt.Radl-Tacho)!

geht meine nicht damit… (auch lt. Radltacho!)
Hab jetzt aber 17 : 43 drauf, das ist ideal find ich.