Überwintern

mach ich seit Urzeiten so !
Grad die Batrrie reiss ich raus weils in einer Holzhütte überwintern die nicht frostfrei ist.

Reibm sind ausnahmslos immer angsprungen und dan brrroooooaaaammm gg


lg da R

10 Euro (um soviel habe ich ihn gesehen) dafür, daß ich keinen Zores mit dem Leeren des Vergasers habe, ist für mich in Ordnung. Bei meiner Maschine (Kawasaki VN 800 Classic) habe ich genau das Problem, daß ich keinen derartigen Benzinhahn habe - bei meinem gibt’s nur die Stellungen „Normal“, „Reserve“ und „Pri“ (dient nur zum Ablassen). Ich werde also diesen Winter (ist der erste :-)) den Stabilisator verwenden. Kann Dir ja dann meine Erfahrungen berichten (nämlich ob sie im Frühling angesprungen ist).
Die Methode mit dem Leerlaufen lassen funktioniert - wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der schon viel Erfahrung hat, weil er schon ewig fährt (und auch selbst Umbauten macht).

die durch den Sprit hervorgerufenen Oxidationen merkt man erst nach Jahrzehnten.

ich hab’ meine FZ6-S voriges Jahr im November bekommen… hab’ dann noch ein paar kleine Runden gedreht, dann den Tank bis oben angefüllt und sie in die Garage gestellt, abgedeckt und fertig.
Heuer im Frühjahr hab’ ich sie abgedeckt, den Schlüssel reingesteckt, umgedreht, kurz auf’s Knopferl gedrückt und siehe da, sie ist sofort gelaufen, ohne Husten oder sonstwas.

Diesmal werd’ ich auch nur den Tank bis an den Rand füllen, überall Korrosionsschutz draufsprühen, abdecken und fertig. In der Garage hat’s bei mir im Normalfall nie unter +5°C, also was soll da schon sein?! Das ist ein Motorrad und kein Computer…

an tagen mit schneefahrbahn nimmst die öffis/auto

is ma aber ned amal mehr egal gg

lg da R

daß ich im Prinzip nicht weiß, wie lange ich das Bike haben werde, und es daher so pflegen möchte, daß es möglichst lange hält. Und einen Benzinstabilisator zu verwenden ist wirklich nicht viel Aufwand.

merkst auch erst nach Jahrzehnten. Trotzdem werde ich den Stabilisator verwenden, weil’s wenig Aufwand ist und das Motorrad schont. Schließlich weiß ich ja nicht, wie lange ich das Bike haben werde.

Ich hab’ auch vor, mein Moped länger zu haben… trotzdem werd’ ich mir den Stabilisator ersparen.

ein kaputter Vergaser ist nicht so leicht auszutauschen wie ein korrodiertes Mundrohr einer Trompete…

einzig richtige Antwort da herin bis jetzt :slight_smile:

Bat. einfach zuhause im Kasten liegen… im Frühjahr vorm Einbau hängst sie kurz an ein Ladegerät und fertig…

Tom

Also ich habe gehört über Winter soll der Reifendruck auf bis zu 5 par erhöht werden wenn die Maschine NICHT auf einen Montageständer steht bzw.hängt.

mfg.Gregor

du manst sicher BAR :slight_smile:
vorn und hinten ca. 0,5 mehr als üblich und die Sache hat sich. Bei 5bar Reifendruck hätt würd i ma a bissl sorgen machen.
Mir aber eh wuascht, meine steht sowieso aufn Montageständer und vorne wird sie aufgehängt.

LG Leo

…echte biker!!! ;O))

greets eugs

http://www.nk-eugs1.at.tf

aufbocken und mal alle teile abschrauben dast dein bike kennenlernst!
wennst dir spass macht ales putzen und wieder zusammenbauen!
andere nennen es tunen!

bei den ersten sonnenstrahlen mal raus und de ühle gestartet!
und sobald als möglich, ab zum versicherer, taferl drauf und ab gehts!

so long,da WOif

PS man kann sogar mit slicks im schnee fahren! g

ich glaub ich werds am einfachsten so machen:
das bike alle paar wochen bisl warmlaufen lassen in der garage! will sie ohnehin jeden tag hören :slight_smile:
weil fahren darf ich ja NOCH nicht daweil… aber meine zeit wird kommen…
bald…