24 tote motorradfahrer

bis jetzt seit anfang 2007 lt. OE3-meldung!woran mags liegen?das schöne wetter?licht am tag?selbstüberschätzung?zunahme der verkehrsdichte?von allem ein bischen?neben meinem aufrichtigen beileid für alle hinterbliebenen stellt sich mir aber noch eine frage:wird uns die exekutive jetzt noch mehr an den cochonjes haben bzw. werden die 70er beschränkungen wie die schwammerl aus den fahrbahnrändern spriessen od. gleich überhaupt fahrverbote auf beliebten motorradstrecken verhängt?ich werd morgen unsere ausfahrt in die wildalpen od. ins joglland geniessen-wer weiss,wielange es noch spass macht! m.f.g.!

Ich merke bei mir selber auch, dass es mich nichtmehr so vom Hocker, auf die Strassen zieht.
Die Quälerein, Verbote und Vorschriften stehen mir schon bis zum Hals!

Man schaun wie lange ich noch die Lust aufbringe, immer mit dem Gedanken gequält zu werden, mich in den Sattel zu schwingen…

Wenns mich einmal nicht mehr freut, werd ich mir wieder einen Ami zulegen und mit 8 Zylinder durch die Landschaft blubbern!;0)

Gruß Harry

Wetter an den Wochenenden letztes Jahr und dieses jahr an - dann erübrigt sich jegliche weitere Fragestellung…

sollte man schon…
wieviele urlauber waren dabei? wieviele sind im stadtverkerhr den dosen zum opfer gefallen? wieviele haben sich überschätzt? wieviele waren wirklich zu schnell?
und abschliessend, stimmt die zahl überhaupt? irgendwie hängt ö3 ja doch am propagandaministerium. immer die richtige nachricht, schwupps, wenn man sie braucht…

bald vom teeny zum twenggmir taugts ja immer noch,wenn ich zeitig in der früh aufbrech,weil ich gern schon am rückweg bin,wenn die rudel erst aufbrechen(ein freund,der heinzl vom club fut meint immer,ein anständiger biker kommt um die zeit erst bsoffn zhaus!),-nur wenn ich 500m von meinem wohnort in liesing die 1te verkehrskontrolle hab und in gruberau die 2te,-na da traust dich ja garned mehr spasshaben(und damit mein ich jetzt nicht rasen!)wenns mich einmal nicht mehr freut,leg ich mir wieder einen hübschen,alten italiener zu!m.f.g.!

5,2 V8, Air-Ride Fahrwerk, 24" Speichenräder?

greez, Manfred

bei den von Dir geannten möglichen Folgeerscheinungen ist die Statistik bzw. die Verwertung derselben.
Ich denke, daß der Großteil der Biker vernünftig, wenn auch manchmal etwas jenseits der Beschränkungen unterwegs ist. Ein kleinerer Teil übertreibt es. Bei den Unfällen sind sehr oft Selbstüberschätzung, zu hohe Geschwindigkeit und Kurvenschneiden im Spiel.
Wenn die Exekutive nun etwas machen muß, ist es statistisch untinteressant, die wenigen „Übertreiber“ zu erwischen. viel besser klingt es doch, wenn man in den Medien lesen kann - „hunderte Motorradraser erwischt“. Daß diese hunderten keine wirklichen Raser sind wißt Ihr genausogut wie ich.
Daraus folgt, daß Deine Befürchtungen wahrscheinlich zu Tatsachen mutieren werden,

Ein kleiner Teil einer Gruppe bringt troubles für die ganze Bikerwelt - das Traurige ist nur, daß dieser kelien Teil in der Beziehung realitätsverweigernd agiert. Das gleiche Problem esistiert bei der Lärmproblematik - sieh Dir die Diskussionen im Forum an - manchmal erscheint es mir, als ob sich einige lieber kastrieren lassen würden als den db Killer dort zu lassen wo er hingehört.

What shalls

Schönes Wochenende

Mervin

ich finde es eine frechheit einen motorrad verbot zu erhängen!

auf deinen beitrag posten,weil…[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2126042]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2126042[/url],...aber bildlich vorgestellt hab ich mir das „„erhängen““ schon,…sorry,nix für ungut und m.f.g.!

…verstehst mich!;0)

Bei mir wirds eher wieder so ein CJ7!

Gruß Harry

Mächtiges Ding, da bebt es gleich in meinen Lenden…würde Lassiter sagen!

Würde mich aber auch wieder gerne so einen alten Firebird nehmen, oder doch den Jeep…ich weiss nicht!

Gruß Harry

war in oesterreich noch nie a staerke :frowning:
hauptsach die schlagzeile ist recht reisserisch …

Hallo,
also ich fahre jetzt seit 1982 und das früher trotz der geringeren Verkehrsdichte und der Anzahl von Motorräder wirklich weniger Motorradfahrer gestorben sind glaube ich fast nicht. Was weniger Verkehr war wurde durch fehlendes Sicherheitsbewußtsein (hab eh an Nierengurt…) und teilweise höherem Tempo mit viel schlechteren Motorrädern wie heute wieder ausgeglichen.

Die Verkehrsdichte fördert natürlich die Unfallswahrscheinlichkeit aber ich glaube der Hauptgrund ist dass früher zwar weniger Leute gefahren sind aber das durchschnittliche Können inzwischen eher gesunken ist und viele Fahrer mit ihren Motorrädern überfordert sind.

100PS war früher das Maximum und vor einer Z1000 hatte ein Anfänger Respekt. Heute ist das Mittelklasse und wir nähern uns bald der 200PS Marke. Sicher kann man mit entsprechender Praxis auch solche Geräte beherrschen aber ich glaube das viele Wiedereinsteiger und Anfänger einfach für ihr Können übermotorisiert sind und auch deswegen unnötige Unfälle passieren.

Gruß
santiago

oder eine schöne giulia super,…aber jetzt hör ma auf,weil sonst legen die user hier vielleicht noch zusammen,und wir kriegen zum geburtstag ein verchromtes chachacha-wagerl inkl. einem 10er-block für eine physikalische therapie!m.f.g.!

Ok ok ok, lassen wir das und schreiben wir weiter, wenns soweit ist!;0)

Gruß Harry

beim Auto irgendwas finden das dir am Sack gehen können.

Aber ich fahr jetzt auch nimmer so viel.
Wegen einen Rückstrahler 30 Minuten eine Standpauke anhören zu müssen ist lästig, das er aber einen Racingtopf ned findet lustig 25 Euro zu kassieren für denn fehlenden Rückstrahler macht mich angfressen.

Unsere Polizeiführung wird aber gerade auf das hinarbeiten das viele drauf pfeifen und nicht mehr fahren wollen.

Exelberg Dopplerhütten war is gleiche aber jetzt habens die Rechnung bekommen. Anrainer zahlen brav Strafe weils selber zu schnell unterwegs sind und die Dopplerhütten hat zu.

So wirds in der KK und der gleichen auch bald sein dann werdens alleine beim Wirten sitzen und von denn guten alten Zeiten wo die Biker no brav ihre Schnitzeln und Saftl bestellt haben träumen.

Grüsse

KK

das nicht nur anfänger und wiedereinsteiger tlw. überfordert sind-das war immer schon so und war auch bei mir anno 1978 (Z1000 MKII)nicht anders,sondern auch einige selbsternannte superkönner mit ihren gsxr/r1/cbr/zx10-1000ern mit +170ps-geräten.hab da erst vor kurzem ein posting gelesen von einem,der von einer neuen 1000er cbr wieder zurück auf eine 600er umgestiegen ist,-super,der siehts ein und gibt zu,das so ein eisen auf den ring gehört und nur von den aller-allerwenigsten im tägl. gebrauch „artgerecht“ zu bewegen ist-ich hatte jedenfalls letztes jahr bei einer probefahrt mit einer 1000er gsxr nur stress!m.f.g.!

…KK werden sie nicht zusperren, solange es Wanderer gibt!

Die Dopplerhütte hat aber eh schon viele Jahre geschlossen, oder war die in der Zwischenzeit schon wieder mal offen?

War schon ewig nicht mehr auf meinem alten Hausberg…

Gruß Harry

auf der dopplerhütten wegen Krankheit geschlossen gestanden dann hats mich am Exelberg zrissen seitdem hab ich mich nicht mehr dorthin gewagt
der berg wirft mich nur einmal ab dann kann er mich gggg

aber was ich gehört habe eltern von einen freund wohnen in der nähe hat er zugsperrt weil keine Leute mehr dort waren

die KK wird von Wanderer alleine aber ned glücklich werden

grüsse

Liegt auch an der Tätigkeit einiger Autolenker und auch Fussvolk:
Heute zum Beispiel:
1.
Währinger Gürtel, Frau am Steuer und frühstückt das was am Schoss liegt

2.
Lenker eines A3 Audi telefoniert und fährt aber wie der RAUDI- Hayndy nit der Hand am Ohr

3.
Steinabuergasse/Wolfganggasse: fahr ca. 60km/h (ja schneller als erlaubt) hübsches Pupperl (20-25) geht quer über die Kreuzung- bleibt in der Mitte stehen-dreht um und bleibt mitten auf meiner Fahrbahn mitn Handy am Ohr stehen ???Hallo??? Teppert.

4.
Triesterstrasse Stadtauswärts: Ich fahre ca 80-90 (70er Beschränkung), da schert einer mit seinem Voyager und Handy am Ohr (handhaltend) von der Gegenfahrbahn aus - über Doppelsperrlinie - und biegt in ein Seitengasserl ein.

Also nicht immer die Mopedfahrerschuld - auch wenn ma bissi schnellerfahren als erlaubt.