250er oder 600er?

Hmm … ich will Dir keineswegs zu Nahe treten, aber Du bist 16! Warum fängst Du nicht damit an, mit dem wohl ein Großteil der Leute hier auch angefangen haben.

Wie wärs also mit einer:
Derbi Senda
Aprilia MX5
Piaggio NRG 50

oder wenns was sportliches sein soll:
Aprilia RS 50

Außerdem darst Du damit schon jetzt fahren …

noch eine dumme meldung eines jugendlichen …:


DU hast es überstanden und genug andere…
also kennt mi ned amal und urteilst das ich z deppat bin… kann ja sein . und mir is scho klar das gnua schlimme sachen wegen sowas passieren, muss ma sich halt ein bissal zügeln,. aba wennst immer nur vom schlimmsten ausgehst, … kannst dann noch sagen dein leben voll zu genießen ?

mfg

… da gibts genug Dinge zu geniessen ggggggg

Und um das eben noch laaaaange machen zu können, sollst so vernünftig sein um Dich nicht mit dem Mopped schon in jungen Jahren zu kastrieren oder sonst was :wink:

Glaub mir, ich kann den Wunsch nach Speed und Kick bei Dir absolut verstehen. Allerdings gibt es eben hier genug Leute die schon Freunde, Kollegen schwer verletzt gesehen haben oder noch schlimmer. Sei es durch eigenes oder fremdes Verschulden, das Endergebnis ist in jedem Fall schrecklich und kann Dein junges Leben auf immer beeinträchtigen.

Ich fahr jetzt über 10 Jahre Motorrad, habe selber zwei kleine Kinder und absolut den Wunsch wieder sicher heimzukommen. Und da es eben nicht ungefährlich ist soll man wenigstens sich selbst als Unfallursache so gut wie möglich ausschließen. Und Jugend, Unerfahrenheit und zu viel Leistung sind eben eine sehr gefährliche Mischung. Wenn Dich wer ohne Dein eigenes Verschulden abschießt kannst eh nix machen.

Was ich Dir eben sagen wollte mit meinem Posting:

Wenn Dich die Exekutive offen erwischt bist am A****.
Ohne Routine und Erfahrung sind 100 PS möglicherweise eine Gefahr für Dich und andere.

Ob sich das auszahlt für Dich musst Du selbst entscheiden.

Aber egal wie Du Dich entscheidest:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ewigen Grip und unfallfreie Fahrten!!

Greets,

Tomko

darum dich zu kennen, als zu wissen was Motorräder mit „Erwachsenen“ machen. Es gibt Situationen beim Motorradfahren da bin ich wie ein 3 Järiger vor dem Weihnachtsbaum.

Und genau diese Situationen sind dann meistens jene die man nur mit viel Glück und ein bisschen ERfahrung überlebt.

Selbst eine alte 500er CBR mit „modigen“ 70 PS haut für Anfänger fürchterlich ab. Meine Frau hat sowas und ich hab immer eine Heidengaudi damit einem Porsche oder ähnlichen den Arsch auszuhauen. Am witzigsen find ich immer die GTI Fraktion, aber die sind viel zu weit unter CBR 500 Niveau.

Pete

i würd ma an deiner stell als erschtes motorradl a 500er kaufen, ich glaub du darfst ja am anfang nur bis 500 ccm fahren oder geht das nach ps?

keine ahnung, jedenfalls gabs mal eine zeit in österreich, wo 500er auf den markt gekommen sind, die extra für diese führerscheinsache gedrosselt werden, es steht also in deinen papieren 34 ps, haben kannst und entdrosseln kannst sie dann eh ganz locker.
ich hab ne fzr 500 gehabt, die hatte 75 ps und ist eigentlich ganz gut gegangen. nit schian, aber selten ;)))

250er=2-takt=ärger, wenn ma kein bastler ist, und ziemlich schwierig, ein mopped zu finden, das billig und NICHT hergelassen ist.
also ich würd dir, wenn nicht gerade die ober-bastler-natur bist empfehlen, dass dir ne 4-takterin zulegst,
aber das dauuuuert ja eh noch ziemlich lang,
du armer! :wink:

und fürn anfang tuats a alte schleider leicht, ausser du schwimmst in kohlen, dann gilt das natürlich nicht ;))))

lg aus tirol

kathi

ich denke es hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Erfahrung. Ein Rossi ist 22? und brennt dich glaub ich etwas her. Aber teilweise hast schon recht, er hat doch etwas naive Ansichten :wink:

Jungspritzer, ääähhh Stupidstoppie.

Wenn du der Rennleitung erklären willst, die CBR 600RR sei gedrosselt, wennst mit 180 mal vorbeiziehst auf der AB, werden sie dich fragen, obst etwas benebelt bist. abgesehen davon hab ich noch nix gelesen, dass es die gedrosselt gibt, kannst dir aber drei zündkerzen rausdrehen.
Also, fang mal wie jeder hier normal an, und stotter deine ersten zwei jahre mit was normalem rum, wennst dann noch oben sitzt, steigst einfach um.

…z.B. übern Hals od. sonst eine kurvenreiche Strecke hast gegen nen Porsche wenig Aufriß, wenn er nur ansatzweise fahren kann. Aber bei der Ampel 0 Problem.
Ansonsten geb ich Dir 100% recht, ich kann mich noch gut an mein blankes Entsetzen vor Jahren erinnern, als ich eine CB500 über 6.000 U/Min. gedreht hab, wo sie nochmal nen Punsch hatte. Ich dachte ich sitz auf einem Höllenstuhl. Gleiches später mit der kleinen Bandit, als ich bei Generel Motors hinten die erste aufgemacht hab bis 12.000. Dachte meine Hände können die Zehen kitzeln im Stehen nachher.
Kurzum, er hat mit ner kleinen sicher auch seinen Spaß und kann alle nötige Erfahrung sammeln!

Servas,
ein Moralapostel

Porsche, sollte eher als „Leistungsvergleich“ gelten. Dieser ganze Leistungsschwachsinn, der Danke der Japaner immer mehr eskaliert stört mich einfach.

Und der Gedanke, ein 18 Jähriger mit 0 Erfahrung mit 117 PS unterm Hintern macht mich etwas nervös.

Pete

Aber stimmt schon, gibt nur wenige, die die Leistung wirklich ausnützen können. Meine Bandit mit den 98PS ist wunderbar zu fahren dank des Drehmoments, man kann aus der Kurve noch schön aufmachen ohne nen Strich zu ziehen, man kann zu zweit bergauf ziehen ohne dass sie eingeht, mehr brauch ich ned.

So war das auch oben gemeint, denn die 30 waren auch auf seine Ansichten bezogen.
Es war eben auch die Frage, ob sein Hirn bis 30
überhaupt noch wachsen wird.

Die Frage ist, ob er nach dem ersten Busserer gscheiter ist, oder schon vorher.

versteh dich eh…

mfg georg

n freund von mir hat mit 98 ps angefangen und lebt gottseidank auch immer noch,… weil er gscheit gnua is einzuschätzen was er kann, bzw sich erlauben darf und was nicht,… darauf kommts an ,… und das das am anfang s schwierigste ist, is ma scho kloar…

mfg stoppie

dan reden alle wie illegal das wär wenn ichs offen fahrn tät und dann aussagen wie was is wennst mit 180 an der exekutive vorbeiziehst,… oder wennst mit 140 um ne kurve kommst und vor dir fährt n traktor…

also schon klar das die aktion ned recht wär aba dann sollts a mal überlege die beiden sachen ned in einem posting z schreim… trotzdem

mfg und viel spaß mit eure großen radln ,… stoppie

…dann wüßtest du, dass man sich manchmal hinreißen läßt. Und wenn du 117 PS hast, dann wirst das Ding ja nicht herumschieben - kurzum, wir schreiben realistisch - ned mehr und ned weniger.

ein moped halt altersbedingt…

aba es gibtgenug leut die nie ein moped oder ähnliches gefahren sind und dann mit was mit rund 100 ps angefangen ham,… und die leben gottseidank auch noch.

frag mich aba manchmal echt ob das hier ned diktatut is, weil jeder gleich den finger hebt, aba kaum wer um was anders fährt…

…weil wir schon seit Jahren Maschinen fahren, die 150+ gehen, und wir halt ev schon einige Aufschläge hinter uns haben, oder schon was gesehen haben.
Meine erste Gurke war ne CB500, und die war damals völlig ausreichend und sehr günstig.

drum werd ich mir ne cbr kaufen und a mein spaß ham…
dir war die cb aureichen und günstig,…

die cbr rr is geil und ich kanns mir leisten also so gesehen … wieso nicht.

mfg georg

kenne, nehm ich mal das positive an, und du verhältst dich vernünftig.

Nur leider habe ich schon einige Freunde zu Grabe getragen - und bin bei Fragen wie deiner automatisch skeptisch.

Wasauchimmer du dir kaufst, vergiss eines nicht. Eine 6er hat eine Beschleunigung von 0-200 (und ich meine 200!!!) bei der Automagazine in regelrechte Begeisterungsstürme über den achsotollen Porsche turbo mit 400wasweisichPS verfallen.

Beschleunigen ist nunmal verflucht GEIL, die Fuhre aber nachher wieder auf Kurventaugliches Niveau zu bringen ist sauschwer zu erlernen.

Einer meiner Freunde (er hat Glück gehabt) ist mit einer „gschissenen“ 500er derartig auf die Kurve zugerast, das er letztendlich nicht mehr wusste wie das gutgehen soll, und halt voll in die Eisen gegangen ist. Soweit sogut, aber irgendwann muss man die Bremse loslassen und die Kurve fahren weil man zu schnell zum stehenbleiben ist.

Tja er ist halt fast in den gegenüberliegenden Hang hineingerauscht. Doppeltes Glück, kein Gegenverkehr und unmittelbatr vor dem Hinderniss zu stehen gekommen.

Aber seine ersten Sorgen waren auch „HauptsachevielPS“.

Pass auf auf dich und hör auf erfahrenere in deiner Umgebung.

Pete