2radbörse SÜD

wennsd denkst dasd mit imma De Oidn Buidln :sunglasses: , da Irgendwos bei mir erregst -bzw Ändern wisrd, host Di glei von Aunfang aun Vagallopiert :grin:…Es is ebn wias is .und sonst nix :wink:

Lg Pg

?

und somit das forum kostenpflichtig denn das kann keine werbeschaltung mehr abdecken

aber wenn ich schreibe dass ich in den letzten 27 jahren nur positives in der 2rad börse erlebt habe glaubt mir das keiner. angefangen 1987 bei der verspätet angemeldeten umrüstaktion meiner cbx 750 f (ich wusste davon nix und er vorbesitzer hat nix gemacht) bis zum letzten kontakt vor 1 1/2 jahren da habe ich mich für eine crosstourer interssiert (aber dann doch anders entschieden)

Schätzchen - auf die Gefahr hin, daß ich die ‚Einsichten‘ anderer Nutzer wiederhole:

■ - „Einsicht in dieses Forum gekehrt ist“ ist Nonsens oder auch Humbug, denn wenn schon, wäre ‚Einsicht eingekehrt‘, denn es ‚kehrt‘ sie niemand mit dem Besen oder einem anderen grammatikalischen Werkzeug ein, sondern sie käme von selbst oder durch Lerneffekt(e). Verwendest du aber diese Formulierung, wird’s nach meinem persönlichen Sprachgefühl (Einsicht…eingekehrt) stilistisch ein wenig eng … :wink:

■ - deutsche Engstirnler ‚posten‘ nicht, sondern ‚schreiben‘, meinetwegen ‚schreiben‘ sie ‚Beiträge‘ wie auch du - hoffe, deine gemeine Einsicht ist groß genug, um dein Denglisch nur recht und schlecht zu finden, bestenfalls mäßig gut, wenn’s um rein teutsche Sprachempfindung geht.

■ - „ein zukünftig lesbares Forum“ ist gaaaanz schlecht, denn in der Vergangenheit wae’s natürlich nicht lesbar … es müßte, im Kontext, den du zu vermitteln suchst, wohl etwa heißen: „zukünftig lesbare Beiträge in diesem Forum“ - wobei die Prämisse ‚lesbar‘ immer individuell sein wird und Legastheniker stets benachteiligt sein werden … :wink:

■ - „jedes zweite Posting aufgrund Unverständlichkeit übersprungen werden muss“ - dies ist dein persönliches Problem: wenn du nicht ausreichend über Phantasie bzw sprachliche Bildung verfügst, um im örtlichen Dialekt verfaßte Beiträge entziffern zu können, kannst du dich zwar darüber mokieren, doch nur, weil manche Ausdrücke, welche du nicht verstehen können möchtest, (noch) nicht im Lexikon der Österreichischen Mundarten zu finden sind, bedeutet dies nicht automatisch, daß der Inhalt ‚mau‘ ist - und ‚Postings‘ sind, wie geschrieben, in deutschen Foren ‚Beiträge‘ - ich hoffe, du hältst dich nicht für den Nabel der grammatikalischen und stilistischen Welt - denn dann sähe ‚deutsche Sprache‘ didaktisch ziemlich mies aus … :wink:

■ - „Klick einfach bei den Usern“ ist gleich ein doppelter Bock: die ‚user‘ hab’ ich dir bereits als deutsche ‚Nutzer‘ bekannt gemacht -selbst wenn du sie fälschlicherweise groß schreibst- und „Klick“ würde einen Artikel erfordern [der], da ausschließlich der Substantiv so geschrieben wird. Nachdem du offenbar das ‚Tun’wort (oder auch, falls du verstehst: Verb) gemeint hast, erforderte deine schwache Formulierung zumindest ein ‚Klicke‘ - was richtigerweise empfunden ziemlich blöd und schulmeisterlich klingt - besser wäre in jedem Fall ein (an dieser Stelle zulässiges) [‘] anstelle des [e].

■ - den „Thread“ möchte ich dir einfach nur umhängen … daß dir ‚Faden‘ zu einfach klingt, kann ich mir bei deiner künstlichen Abgehobenheit durchaus vorstellen - weshalb ein Mann von derart großer deutscher Sprachgewalt wie du es bist, aber nicht auf das ‚Thema‘ zurückgreift, erkläre ich mir damit, daß du einfach ein Würstchen bist, dessen tatsächliches Sprachniveau nicht gar soooo weit über jenem derer liegt, über welche du dich anschickst, dich zu mokieren … daß in einem Tratschforum dem sprachlichen Niveau, das dir vorschwebt, nicht entsprochen wird, finden nur Dummköpfe sonderbar - ich empfehle dir daher, dich besser inhaltlich mit dem Geschriebenen auseinanderzusetzen, denn deine Sprachkeule ausgerechnet in einem Motorradforum wetzen zu wollen, wie blöd is’ das denn - wenn dir auch der Inhalt nicht paßt bzw deinen Vorstellungen entspricht - wer hindert dich, ein eigenes, sprachlich und inhaltlich korrekt gegliedertes Forum zu gründen ;-? Webspace und Software sind überall im Inet kostenlos zu finden…

■ - Du könntest dich übrigens als Verwalter dieses Forums bewerben, da dir ein ‚Admin‘ (korrekt wäre: Administrator) abgeht - ich bezweifle allerdings, daß Nils dumm genug wäre, einen Querulanten als Schiedsrichter anzustellen, der die Anzahl von Klicks des 1000PS-Webraumes nicht zu erhöhen, sondern ziemlich sicher, zu vermindern hilft … :wink:

Hoffe, gehelft zu haben und wohl bekomm’s … stilistische/grammatikalische/Tipp - Fehler, so du fündig werden solltest, darfst du behalten, ich wollte sie nicht zurück … :wink:

Na bitte - es geht doch!

Jetzt sollen sich noch die anderen an dir ein Beispiel nehmen, dann wirds hier echt langsam lesbar!

… wie er kann - dir kann mann vermutlich auch verbal auf den Kopf exkrementieren, wenn’s nur höflich genug ist…

Mir soll’s recht sein … und die ‚Anderen‘ haben’s eh schon getan … vermutlich aber nicht freundlich genug für deinen Geschmack … :wink:

Edit/Gelöscht

  • ach was, zerreden wirs nicht - führt zu nix.

Das habe ich verstanden.

:wink:

Vielleicht

jung und unerfahren lernt man eben neues dazu könnte aber auch vorher erfahrenes kollegas fragen