Das is eine Frechheit sondergleichens ! Nur weil er berühmt is !!
Der gehört weg vom Fenster, genauso wie der Richter der auf den Scherz kommen is…4Monate auf Bewehrung…aba noch besser, 7000€ Schmerzensgeld !!! Für einen toten ! Eine Frechheit, überhaubt für ihn sind 7000€ wie für mich warscheinlich 10€…
Na sowas pack i voll ned…wenn ein normaler beim Billa ein Zuckerl fladert kommt er länger ins Gefängnis als 4 Monate !!
4Monate für Mord !..na ich pack das voll ned…
mfg Fischer
1 Jahr Häfn hätt gepasst!
1 Jahr ??
das war mord !!
der hät wenn i Richter währe nix mehr vom leben gsehen, der is eh schon 75 oda so…
min. 5 Jahre !!!
Ich mein, ich hab ihn imma sehr gern ghabt als mundl und so, aba jetz…will den idioten nie wieder sehen !
wie wärs mit der wiedereinführung der todesstrafe … wär des wos !?
kopfschüttel
th
leider war es „fahrlässige Tötung“ und da gibts net so viel drauf.
Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt gewesen, ein Biker hätte den Merkatzl getötet, na bravo!! Das wär das Ende für den Biker gewesen, den hättens zerrissen!
Hast eh gesehen was mit dem Hermann Maier war! Der arme Meier, wenns ein „normaler“ Biker gewesen wäre, hätte das sicher anders ausgeschaut! Seitdem brauch ich den deppaten Meier auch nimma!
is dass auf grund schlechter berichterstattung kana was wos do wirklich passiert is. a sauerei is es allemal. warum derf den a herr politiker mit seiner kraxn ohne folgn ins radar donnern ??? weils lauter armleuter san !!! es is doch nicht daran neu…am buckl von de klanan leut kann man sich recht praktisch austoben. Österreich…das land der freiheit ! ggggggggggggggggggggggggg
da Gerry
also, in einem pflicht ich dir bei, die geldstrafe ist zu gering und die 4 monate bedingt sind vielleicht auch nicht ganz in ordnung. aber - mord ist das bei gott keiner! mord setzt den vorsatz, jemanden zu töten vorraus. und das kann man beim besten willen nicht behaupten, dass er das wollte. also, ärger übers urteil ist etwas berechtigt, aber am boden bleiben sollte man trotzdem.
metal greets >:-)
mick
Hast grad die Bibel glesen? Zahn um Zahm und Aud um Aug?
Ich möcht nicht in so eine Situation kommen, wo ich gerade mit meiner Tochter oder Frau eine Diskusion habe und kurz abgelenkt bin und dann so ein Mißgeschick passiert. Ist ja tragisch genug die Situation, aber was solle sie jetzt machen? Den alten Mann aufknüpfen? Die Strafe könnte höher ausfallen, da bin ich bei dir, ok. Aber was noch? Bist du als Biker noch nie zu schnell unterwegs gewessn? Beispiel:Durch einen Fahrfehler schlittert dein Motorrad in eine Kindergartengruppe, male dir den Rest aus. Jetzt willst du, wenn du Familie hast, 10-15 Jahre ins Gefängnis? Sei ehrlich,dein leben wäre zertört UND das deiner Familie.
liebe grüße und möge das uns NIE passieren
manchmal hör ich dinge … oder ich lese sie … und kann es einfach nicht glauben … kann nur den kopf schütteln …
aber was kann mann erwarten wenn eine „zeitung“ wie die krone das meistgelesene tagblatt ist !?
ausserdem is fraitag abend … da wird offensichtlich von einigen die gehirnbenutzung auf ein minimum reduziert …
mfg th
urteil is zu milde, aber mord würd ich das auch net unbedingt nennen.
ich versuch nicht persönlich zu werden, ok?
also: was ist bei dir KEIN vorsatz? is der herr oaschkatz ohne verschulden alkoholisiert gewesen und von einer dritten person dazu genötigt worden die sperrlinie zu überfahren und das absolute überholverbot zu misachten?
vorsatz definiert sich nicht über den zeitraum der planung. ob i mei nachbarin seit 45 jahr ümbringen wüü oder ob i des vor 30 sekunden entschiedn hab is meiner meinung nach scheißegal - das gesetz hat da leider a andere meinung…
warum eigentlich? saufn die herrn gesetzesausbrüter selber soviel, daß a ausred brauchn?
heisti
bin zu 100% der meinung vom pallmall.
Wobei ich ebenfalls für eine Unterhaltszahlung für das minderjährige Kind wäre. Des ist nämlich die wirkliche Sauerei an der Gschicht.
Nebenbei bemerkt war ja keiner von uns dabei, noch kennt einer die wirklichen Hintergründe.
Oder warst du mit dem herrn merkatz vorher saufen, dass du großartig berichten kannst, dass er betrunken war??? Oder beruht dein Verdacht auf der Tatsache, dass man ihn in unzähligen Mundlfolgen mit dem Bierflaschl gesehen hat?
Ebenfalls ohne persönlich zu werden: Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn.
mfg,
christoph
Is eh nix passiert. Is eh nur a Biker. Kommen eh nur 500 im Jahr um. 250 durch Andere. Was solls. I würd in Mundl hoit a par unaungenehme Fregen stellen wenn ich Ihm sehen würde.
Und den Kindern des Verstorbenen würde ich sagen: Das ist mal so in Österreich, aber paß´ auf, Du darfst sowas nicht machen, sonst kommst Du für 10 Jahre hinter Gittern. Und: Ihr Kinderlein habt eh 7000€ bekommen, damit kommt Ihr sicher 1 Jahr lang aus, dann habt Ihr den Papa eh schon vergessen.
Ach ja: Karl Merkatz hat in einem Radio Interview gesagt: Ich bin mit dem Urteil zufrieden - hoffentlich kann er gut schlafen.
Na dann Prost und Mahlzeit, auf die Gesetzeslage in Österreich (Ist nicht das erste mal das ich sehr zum Grübeln komme)
MfG
lando
das mit dem alk nehm i zurück. und wahrscheinlich war eh da biker selber schuld, weil er net übers auto g´hupft is…
…Meinung an…
Mike
…realistische Sichtweise…
lg Mike
an dem TAG, als der biker, der daraufhin leider verstarb,den unfall mit herrn merkatz hatte, starben 3 MILLIONEN menschen an malaria (1 tablette und du kriegst die krankheit dein ganzes leben lang nicht)…
starben, nein VERRECKTEN 1 MILLION kinder, weils nix zum FRESSEN haben…
starben 500.000 menschen an aids, weils net amal wissen, was das is…
starben 20.000 menschen im zuge der ganzen bürgerkriege, die derzeit auf der welt wüten…
fickten ca 20.000 väter ihre eigenen, noch nicht schulpfilchtigen kinder…
wurden ca. 1000 menschen EINFACH SO opfer irgendeiner bsoffenen rauferei…
und GANZ BESTIMMT ist irgendwo auf der welt genau an dem tag irgendein motorradfahrer aufgrund eklatanter selbstüberschätzung auf die gegenfahrbahn gekommen und hat 2-3 menschen mit in den tod genommen…
die liste liesse sich ewig weiterführen…
mein GANZES mitgefühl gilt der witwe des bikers und seinen kindern, aber dass ein unfallbeteiligter(wurscht, wer…merkatz…papst…von mir aus der liebe gott…), der das GANZ BESTIMMT nicht wollte und völlig ohne vorsatz handelte, als mörder zu bezeichnen und lynchjustitz zu fordern, geht schon a bissi weit…
ganz deiner Meinung, und dachte mir ich schreib nichts dazu, dann verschwindet der Beitrag schneller !
Scheint ein Irrtum von mir gewesen zu sein.
Unterhalt für das (die Kinder) wäre sinnvoller als Haft !
fehlerfrei zu sein und sich ankeine brenzlige Situation erinnern zu können. Damit dann eventuell noch am Stammtisch zu protzen wie knapp es wieder einmal war.
Oder er ist kein Realist und haut nur schneller in die Tasten als er denken kann.
Zu Schuldzuweisung oder Unglücksklärung sind andere zuständig. Was hier bedauerlich ist sind die Folgekosten, Verdienstentgang, Lebensumstände der Hinterbliebenen.
Denn warum müssen die Frau und Kinder an Lebensqualität leiden und dadurch eventuell einen schlechteren Start durch Schule und Ausbildung erleiden.
Bin froh, kein „Täter“ oder „Opfer“ zu sein.
Und mit der Berühmtheit ist es so eine Sache - es gibt sicher genug Gegenbeweise wo das auch schon für normale Leut so gelaufen ist. Nur stand es nicht in den Medien.
dann wünsch ich dir das du nie in die situation kommst