so siehts typischerweise aus… ![]()
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/harley-crash-10-jahre-gespart--6753.htm
so siehts typischerweise aus… ![]()
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/harley-crash-10-jahre-gespart--6753.htm
siehst, darum gibts die fahrsicherheitstrainings mit warnweste und drehlicht am helm
![]()
passend dazu, gibt jetzt da auch so spezielle überzieher für den helm:

![]()
der hat des Ding halt im Griff…
![]()
I glaub der hat mit einem Fahrrad auch seine Probleme.
Sowas ähnliches hab ich mal bei einem ÖAMTC Kurs erlebt, also an Typen der ned mal mit einer Vespa (Automatikschaltung, also nur Gas geben !) umgehen hat können. Des beste daran war, dass der den 125er Schein auch bekommen hat. Hab den ÖAMTC-Instruktor natürlich darauf angesprochen und er hat gemeint, er kann ihm den Schein ned verweigern…
… ned ignorant sein, gell ?
auf dem video sieht mann endlich, wie schwierig es ist, ein solches monster mit angezogener vorderradhandbremse auch nur auf der geraden zu beherrschen - und beim statischen test, wann die fußrasten zu schleifen beginnen, is der eisenberg netamol oxsturm, des is do wos.
ich finde, man sollte die täglichen leistungen der tschobbatreiber endlich anerkennend honorieren und die bluewings net dauernd so schnöde obemochn.
schade, daß den kameramenschen eigentlich die ameisen im rinnsal mehr interessierten, als die aufstellaktion.
°lp°
ich muß schon sehr bitten was hat das mit dem alter zu tun ? noch dazu ist ja garnicht eindeutig festzustellen wie alt der spitzenbiker ist ,könnte auch 25 jahre alt sein oder so. Ich bin noch ein bisschen älter und sicher nicht der begnadete racer aber ich denke so wirklich los wirst mich auch nicht auf der straße.
Aber immer wieder interressant was es doch für führerscheinbesitzer gibt und was die sich so zutraun
Um das Alter gehts ja ned primär.
47jährige und ältere die seit ewigen Jugendzeiten fahren könnens eh… (wieder mit Ausnahmen)
Wenn ich mir z.B. die Rundenzeiten bei meinen Veranstaltungen anschau, die durchwegs von Fahren
40+ auf die Piste geschnalzt werden kann ich nur sagen,…Hut ab…(die meisten die bei mir in
Brünn 2:10 oder sogar schneller fahren sind deutlich älter als 35)
Es geht da um die Gruppe der immer mehr werdenden Späteinsteiger, die mit 40+ das erste
Mal Kontakt mit Zweirädern kriegen weil sie glauben, dass sie jetzt den wilden Hund
heraushängen lassen sollten.
lg
Pezibär
Stimmt. Kann man zB recht schön bei einer Blauschwingenausfahrt beobachten, wenn der Schmetterdings-Karli und seine wilde Horde zur Segnung nach Loretto pilgern.
Bei so einer tagelangen Anreise kann der blaue Präsi seine ganze Erfahrung, angefangen 1927 auf einer 501er NSU, miteinbringen und alle zusammen bringen es da schon auf ein paar Jahrhunderte Erfahrung.
Der Tussitherapeut
grundsätzlich hast recht, aber…
auch wenn ma scho des öfteren 39 jahre geworden ist
ist das alter als solches fahrerisch kein thema…
schaust einmal am pann oder sonstwo vorbei, schaust dir an wie gefahren wird, und gehst nachher durchs fahrerlager und schaust dir mal das durchschnittsalter an… ![]()
g.
alfred
dass zumindest im august dieses jahres, das durchschnittsalter weit darunter war. ![]()
Und das nicht nuuuuur zur Sommerszeit
nein auch im Wiiiiinter wenn es schneit
![]()
kollegiale Grüße
Dr. Pezi
mir kam heute so a verwegener 125er tschobbafahrer auf der waehringerstr. hoehe nussdorferstr. entgegen …
jethelm mit visier, die knie weit vom tank abgespreizt (vielleicht war er auch nur zu gross fuer des klane moped) …
die fransen am lenker spielten im wind, als er todesverachtend die vollen 14 ps vor jedem schaltvorgang in den begrenzer drehte …
trrrrchrchrchr trrrrchrchr trchrchrhcr
was fuer a maennliche erscheinung ![]()
bist deppert, hab i mir dacht, wenn i mal gross bin, will i auch sowas
![]()
mörder!!!
glaub i gern, do fohrn die erwachsenen entweder ihre meisterschaften, oder san auf urlaub, und diverse veranstaltungen werden mit neulingen jeglicher art gefüllt, hängt aber eben stark vom veranstalter ab, in welcher leistungliga gefahren wird.
Ja, die sind putzig. Aber auch irgendwie ein bissl abgehoben und eingebildet. Früher nämlich, wie ich noch fast täglich mit dem Motorrad durch Wien gefahren bin, habens mich immer ganz freundlich an der Ampel gegrüßt (auf des steh ich ja eh besonders um halb acht in der Früh auf dem Weg ins Büro…) und ganz stolz habens unter ihrem Kugeljethelm hervorgegrinst. Jetzt, wo das Motorrad nur mehr für Ausfahrten benutzt wird und ich mit dem Roller in der Stadt unterwegs bin, gibt’s kein Grüßen mehr, keine freundlichen Gesten… nur mehr verachtende und mitleidvolle Blicke in der ersten Startreihe an der Ampel. Und bei der nächsten Ampel, wo sie dann natürlich nach mir ankommen, gibt’s dann nur noch wütende Blicke. Oder sie drehen sich überhaupt gleich weg. Komisches Volk…
Der Tussitherapeut
immer auf die Chiopperfahrer hinzuhauen ! Meine Gattin meint auch immer, ich solle doch die schnellen Motorräder lassen und mir einen Chopper zulegen. Ich habe diesem Drängen nunmehr nachgegeben und ihr versprochen, dass auch ich mir einen Chopper kaufen werde - mit 95 !!!
lg Michael
verstehe das Video nicht.
Ist irgendein Video aus den USA (sieht so aus), keinerlei Informationen über das Alter oder sonstige Angaben.
Kommt mir mehr wie eine Diffamierung von den etwas älteren Semestern vor.
Wie jetzt?
Mit 95° Fieber?
Mit 95 ccm?
.
.
.
Weil nichtmal mit 95 weisen Lebensjahren können Sie ernsthaft auf so eine verwegene Idee kommen, oder?
Der Tussitherapeut
in zwei jahren? apehanger und fransen joppale?
ihr
herr rudolf
stimmt. der sound ist schlecht.
eventuell, scheint aber linksverkehr zu gelten. könnte auch cornwall sein.
richtig ! ist mir auch aufgefallen. wie alt bist du denn ?
nöö, find’ ich nicht. eher wie die versuche eines stuntmans, einen unverantwortlichen choppertreiber zu mimen.
°lp°