50. Elefantentreffen-Bericht

abfahrt 8:00 triesterstrasse clubhaus dumia bei -11°
handelnde personen: gerhard, wolfgang, andi (dumias) und peter (club f.u.t.)

fahrbare untersätze: 2x xt, dominator, suzuki 500

los gehts:

vollbepackt bei trockener fahrbahn, sonnig, aber eiseskälte und ca 100km/h reisegeschwindigkeit,
nach 4 autobahnraststationen und 5x tee mit rum war das ziel solla im bayrischen wald (340km) erreicht…die uhr zeigte 14:30!

ungefähr 2000 unerschrockene biker waren bereits vorort, nun ging die suche nach einem geeigneten lagerplatz los…dieser war alsbald gefunden wobei natürlich die zeltstandplätze ausgeschaufelt gehörten und mit dem herbeigebrachten stroh tauglich gemacht wurdeng,

den abend bei lagerfeuer-idylle, versüsst mit 3 l glühwein, genossen und ab ins schweinekalte zelt bei aussentemperaturen von -18°!!!

am freitag um 8:00, mit „allerorts gestraffter haut“ (keine falte hielt sich in der kälte) aus dem zelt gekrochen, ham and eggs gefrühstückt, 2 tee mit rum, um betriebstemperatur zu erreichen, hinuntergeleert und auf gings das gelände zu erkunden!

strahlender sonnenschein war unser begleiter, temp: -10°

die eindrücke waren schon genial, ganz europa war mit bikes und gespannen der besonderen art vertreten,

freitag abends bohnensuppe und nochmals 3l glühwein vernichtet…die darauffolgende nacht war bei -13° fast warmg,

samstag frühstück, zusammenpacken, durchkämpfen zu den mopeds- alle 4 wunderbar angesprungen- und heimreise, bei starkem wind und -8°, antreten…

nach jeweils ca 80km rast gemacht, die erfrierungserscheinungen hielten sich deshalb in grenzen…abends, bereits in finsternis gut und sicher angekommen,

aber seht selbst…die kommenden fotos sagen einiges aus…

und hab mich gwundert, wo die ganzen mopperlfahrer herkommen…ihr sats jo olle net gounz banaunt…RESPEKT!!!

mopedgg
…und meine steht in der garage:-(

;-))

weil die geniale wintercombi allen temperatur-kapriolen zum trotz enorm wärmte muss peter sich von innen abkühlen;-)))

… 3 von den 7 zwergen.

„gg“

fg
helmut

Respekt, Respekt!!!

wie haltet ihr die nacht/nächte im zelt aus, habt ihr da besondere thermo-isomatten, bzw decken etc.???
ich meine nur der hochprozentige kann dich doch nicht bei diesen temperaturen die ganze nacht warm halten.
(mikederstolzdraufistwarmduscherzusein)

… und Hut bzw. Haube ab.

Stehe echt dazu, ein Weichei zu sein und täte ich mir und meinem Radl das nie antun.

TagDereh

nana so arg bin i net,weisst eh,es gibt ka schlechtes wetter nur schlechte kleidung
lg peter

wir hatten einen schlafsack der bis -15 geht und die restlichen 3 grad haben wir mit glühwein wettgemacht
lg peter

eh mit mein 2.bike gefahren aber die strassen waren alle geräumt nur kalt wars halt a bisl
lg peter

wir waren nur 4 zwerge, unter tags -11 bei sonnenschein, in der nacht -18 ohne sonne
lg peter

is schon heftig, nix für mich, i brauch mei warmes bett:-)
allerdings geh ich bei -17° mit hundi laufen;-)

lg silvia

interessante sache…besonders das candle-lightgg…wann fahrt ihr denn?

lg silvia

aja, verstehe…ich hoffe für euch, dass ihr was kriegt, muss toll sein:-)
bei uns ist im mom die zeit mit terminen randvoll, wir könnten so kurzfristig gar nicht,
danke fürs vorschlagen,
lg silvia

dieses Treffen gut überstanden, ich hab mir eine schwere Grippe voriges Jahr geholt.
Jetzt hab ich genug von der Eiskälte.

soweit ich das beurteilen kann, alles okidoki:-))))

lg silvia

ps: tja, mit so einer eingefangenen grippe is sicher net zu spassen, für mich persönlich wärs auch zu kaltg

gruß WM :slight_smile:

und das bei -10 C

leider ist datum und uhrzeit dabei