500er dominator/startprobleme

hallo, gibt´s erfahrungen mit startschwierigkeiten mit einer 500er dominator, als gelegenheitsmoped nach 2-3 wochen stehzeit (behauptet)? wenn ja, sind empfehlungen zur behebung ganz nett. ob kerze i.o. keine ahnung, ist nicht meine! zünderei ansonsten ok.

hatte dieses problem früher auch immer (habe eine 650er domi), dann bin ich in meiner reperaturanleitung über folgendes gestolpert:

„der dominator vergaser ist extrem gut belüftet. dadurch verdampfen die brennbaren bestandteile aus dem benzin im vergaser sehr schnell und es bleibt nur eine schlecht brennbare flüssigkeit zurück. dadurch können sich nach standzeiten ab etwa einer woche startprobleme ergeben“

das ist bei mir eingentlich egal, weil sie eh nie eine woche ungefahren herumsteht. aber sonst gibt es eine einfache abhilfe: vor dem starten nach einer längeren standzeit kurz den vergaser entleeren:
benz hahn zu, von rechts seitlich erkennst am unteren rand des vergasers eine schraube. die drehst ein bisserl auf, schon rinnt unter etwas benzin raus. danach zuschrauben, benzinhahn auf, choke rein, starten, fertig.
„koasa“