50/70 Auf der Triester Straße

Hallo, weiß wer ob die Triesterstraße ‚früher‘ (also vor dem ganz-Wien-Tempo-50-Schwachsinn) komplett 70er war (also ab den TwinTowers) oder auch wie jetzt nur von den TwinTowers bis zur A23-Auffahrt und dann erst ab der Stadtgrenze wieder?
Das Tempo-50-Immissionsschutzgesetz-Schild unter der Autobahnüberführung vor der Kreuzung geht ja irgendwie total unter.

wars ab wienerberg ein 70er.

wie sie das komische luftschutzgesetz eingeführt haben, war dort mal kurzfristig ein 50er.

warum dann weiter stadtauswärts jetzt ein 50er ist, wissen aber auch nur die im rathaus (oder auch nicht).

ist aber lustig heute:
zuerst ein 50er bis wienerberg, dann 70er bis ca sterngasse, ab dort bis stadtgrenze wieder ein 50er und ab nö ein 70er.

ciao chris

geht wirklich etwas unter, habs die ersten paar mal auch übersehn das solltens verbessern…

und zum rest siehe oben :wink: denn wieso sie sich dsa haben einfallen lassen (glaub feinstaub war die ausrede) weiß ich auch nicht genau

lg rene

bin mit einem Freund eben da gefahren und der hat dann wegen knapp über 70 eine Anonymverfügung bekommen (stadteinwärts) und seitdem ist es mir erst bewusst dass dort der 50er ist und eben kein 70er. Und da ich da gleichzeitig mit ihm unterwegs war nehm ich fast an dass ich da um ein bissl schneller war (so knapp um die 80).
Und das Schild da zu ‚verstecken‘ und sich dann auf Lauer legen ist echt nicht sehr nette Aktion.
Mal abwarten ob und was bei mir dann ankommt.

ists eh noch halbwegs sichtbar aber stadtauswärts musst da echt aufpassen da weiß ich bis heute ned wo genau das schild steht

lg rene

…meiner Vorschreiben.

Früher war ab dem Wienerberg bis Stadtgrenze 70 erlaubt.

Und wer sich den aktuellen Müll ausgedacht hat - keine Ahnung - aber der böse Feinstaub ist sicher schuld.

Kleine Anekdote dazu: Ich hab letztens in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, daß - gemessen an den EU-Feinstaubgrenzwerten - die ägyptischen Pyramiden nicht existieren könnten, weil bedingt durch den Wüstensand im alten Ägypten die Feinstaubkonzentration um ein x-faches über dem Grenzwert gelegen ist und daher eigentlich alle Arbeiter an allen möglichen bösen Krankheiten hätten sterben müssen…

lG,

Altoid

durchgehend 70kmh (von wr. neudorf bis wienerberg)

damals denn so lang gelebt haben? fg
denke der sklavenverschliß war zu verkraften, aber recht hast schon
vorallem die reduzierung bringt freinstaubtechnisch ja nix, den nur dieselfahrzeuge (vorallem laster) stoßen diesen aus
insofern ists auch auf der autobahn mehr als sinnlos… aber ja politiker

lg rene