50€ Strafe ich bin froh darüber

Ich lobe dein Verhalten -vor allem das du ruhig geblieben bist- , aber wenn es wirklich so passiert ist wie von dir beschrieben, gebe ich dir den Tip mal den § 6 VStG durchzulesen. DA steht drin das eine Tat (Verwaltungsübertretung) nicht strafbar ist wenn diese durch Notstand entschuldigt ist, was in diesem Fall eindeutig der Fall war. Natürlich mußt du dich in diesem Fall dann anzeigen lassen und Einspruch erheben. Darum auch der Hinweis wenn dies genauso passiert ist wie du geschrieben hast. Good Luck beim Nächsten Mal.

mfG

In dem Fall von oben war es durch das Motorrad (hohe Drehzahl) erzeugter vermeidbarer Lärm.
und die Geschwindigkeitsübertretung ist nicht bestraft worden wie aus der Strafverfügung hervorgeht. Ansonsten hätte er vermutlich 2 bekommen und eine Dritte die ihm den Schein entzieht ein paar Wochen später

mfG

„sodass der Motor mit einer sehr hohen Drehzahl lief, ungebührlichen Lärm, der bei sachgemäßem Betrieb eines Fahrzeuges u n v e r m e i d b a r
ist“

und das amtlich - danke…

~E~B~

ein freund zahlte in der 30er zone am exelberg mit 41km/h 80 volle eurolinen!

das gegenteil kannst ihm schwerbeweisen
und er sitzt am längeren ast der herr inspektor
lg.peter

doch alles oder
lg.peter

ist auch etwas übertrieben für 11km/h zuviel
die hätte ich nicht bezahlt
lg.peter

wünsche dir auch so viel glück für heuer
und bleib oben
lg.peter

das ist nicht wahr oder doch
das würde heissen es könnte noch was kommen
so ein schasss
wenn noch was kommt las ich es dir (euch ) wissen
lg.peter

gebe ich dir recht habe aber nicht wiklich was
daraus gelernt
lg.peter

schon aber so sind´s halt unsere grünen

immer im recht und blitz gescheit
lg.peter

wenn sie einfach schätzen dürften! das is schon seit geraumer zeit nicht mehr erlaubt… da gabs auch tests… einmal mit lautem auspuff vorbei und einmal mit leisem… der beamte hatte sich total verschätzt!

meinen vater haben sie (die geschichte hab i eh schommal gepostet irgendwo) geblitzt und er hat nix gezahlt…

Ciao
Alex

mich verlesen. Du hast ja „nur“ Lärmerregeung.
Bei mir wars damals eine feste Geschwindigkeits-
überschreitung.
DesmoGreetz von Abraham!!!

es versuchen.

lg rudi

ist es denn verboten sein motorrad in höheren drehzahlen zu bewegen?! das darf ja net wahr sein oda? ist das wirklich verboten? oda nur in gewissen gebieten?

Ciao
Alex

genau - die haben vor lauter Geldgier - Deutsch vergessen…LOL

dankbar gg i zahl meistens gar nix ;o) mag aber auch daran liegen dass i ned soooo wilde aktionen reiss ;o)

lg

ich hab die ganze geschichte am wochenende einem freund erzählt, der anwalt ist. auch er hat mich auf diese möglichkeit hingewiesen. gut, jetzt ist es eh schon zu spät, denn die strafe ist schon bezahlt. ich glaube nicht, dass ich mit der argumentation durchgekommen wäre, denn ich bin alleine auf dem motorrad und da sind 2 beamte… ehrlich gesagt glaube ich aber auch, dass ich mit einer vollbremsung einen unfall hätte verhindern können, ich hab´s halt auf die (nach meiner meinung) sichereren methode probiert.
„koasa“

da kannst wirklich DANKE sagen .

lg robert

das es vor einiger Zeit einen Report über Polizei und Motorradfahrer im Reitwagen gegeben hat und in diesem Artikel ist es darum gegangen, dass die grünen Männchen eigentlich bei Motorradfahrer viel öfters die Augen zudrücken, als bei Autofahrer! Also ich will die Polizei nicht in Schutz nehmen, aber die machen auch nur Ihren Job!

LG ducduc