5.3.2010 Familienbande

Wir hatten vom 4ten auf den 5ten die laut den alten die heisseste Nacht seit sie sich erinnern koennen. Ich bin trotz des Deckenventilators 6x aufgestanden und habe mich kalt geduscht und mich nass ins Bett gelegt, sonst haette ich es nicht ausgehalten. Beim Fruehstueck sagten die alten Brasilianer dass es nach so einer Hitz ausgiebig regnen sollte. Was soll ich euch sagen, keine Wolke am Himmel. Gegen Miittag begann es fuer 3 Stunden zu regnen dass die Sichtweite keine 100Meter betrug. Nun hat es merklich abgekuehlt. Wir fuhren am Vormittag zu unserem Trauzeugen wo es zu Mittag Langusten und Maracujasaft gab. Er ist 68 und lebt mit seiner 92 Jaehrigen Mutter zusammen und es war auch eine weitere aeltere Dame anwesend worauf ich fragte wer das sei. Seine ANtwort : Mein Kindermaedchen!!! Stellt euch vor, dort weiss man die Menschen so zu schaetzen, das man sein ganzes Leben mit ihnen verbringt und sie sozusagen zur Famile gehoeren. Die alte Dame die den Herren aufzog ist mittlererweile auch schon 91 aber noch sehr ruestig.
Morgen fahre ich fuer ein paar Tage ins Hinterland und sehe mich dort um.
Liebe gruesse an alle wuenscht euer
Centauro      

„ich wohne nicht bei meiner mutter - meine mutter wohnt bei mir!“

:grin: :grin: :grin:

genau so wie es eigentlich sein soll.
Platz genug muss sein und es passt immer irgendwie. Solange die Beziehung Frau Schwiegermutter funktioniert geht alles andere auch.

I versteh mi mit meine Schwiegerleit net.
Die können ka Deutsch un di ka Französisch (übertrieben gsagt). :wink:
 
Super!
Da kann ka Blödsinn aussakommen… :grin:

Sog eahms nur eine mit seiner Rummädlerei „mir is so haaaß“ un wir friern uns den allerwertesten ab und habn scho wida an Sch…nee von obn oba!

greez, Manfred

Mein Beileid wegen der Hitze,
i bin am Überlegen ob ich einige Schneebälle für dich aufbewahren soll…
zwecks späterer Abkühlung
:wink:

 
sers Gerry!
jo mei, i denk die Herrschaften werden scho bemerkt haben, wie´s gemeint war
:wink:
lg

du raunzt wos zaum des geht auf ka Kuahaut !!!

Ma is do haas - ma hob i an Sonnenbraund - usw usw

Do bei uns kriagst gscheide Fleischlaberln mit an Bier und wos ißt du ??? Schrecklich !
Wenn da Herrgott woin häd das mia Langusten essen häd ma stott an Blinddarm a Teeseichal drinnan.

Oiso Oida - nimms wie a Mau. I hob nie a Kindermadl ghobt - i hob a Mutter ghobt.

Bussi
da Gerry :wink:

musst du dem Cent aufheben … der Manfred hod in Klosterneuburg eh gnua Schnee :grin: :grin: :grin:
 
 
Seas Bertl :wink:
da Gerry