6 Biker-Unfälle in 2 Tagen?

6 Biker- Unfälle in zwei Tagen mit einer Toten!

Mit Verlaub, das Licht am Tag, trägt vieles dazu bei.
Wie in den Tageszeitungen heute zu lesen, sind fünf davon, bei einem gab es keine Begründung, von Autofahrern ÜBERSEHEN worden. Im Salzburger Land auch ein Polizist auf seinem Weg zum Dienst von einem Bürgerkäfig in die Botanik befördert. Laut Zeitungsbericht konnte er über den Unfallhergang keinen Bericht machen. Aber es stand soviel fest, dass er von einer PKW-Lenkerin die auf der Bundesstraße umkehren wollte übersehen worden ist……. Mehr braucht man nicht ausführen. Ich denke dass das Licht am Tag, welches eigentlich für die Einspurigen gedacht war, und jetzt da alle damit fahren, uns um unseren geringen Vorteil bringt. Eine Petition auch wenn sie nicht von Erfolg sein sollte wäre dringend zu Deponieren! Sehr viele PKW fahren mit aufgeblendetem Scheinwerfer, entweder mit Absicht oder sie können am Tag nicht feststellen welche Lichtquelle sie gerade betätigen!
Abhilfe wäre dringend von NÖTEN!!!

a schaß. denke nicht, dass es wegen dem licht war!!!

Lichtfahrer sind sichtbarer

Lärmfahrer sind hörbarer…
Licht am Tag ist Mist und für bestimmte Verkehrsteilnehmergruppen echt gefährlich.
Was aber auch gefährlich ist, keiner hält sich an wirklich wichtige Regeln. Polizei sieht man keine auf der Strasse, ausser wenns ausrücken zum monatlichen Abkassieren…

ist klar.
Eine Minderheit wird zugunsten einer Mehrheit langsam aber sicher verschwinden.
Die selbsternannten Experten des Kuratoriums sind ihrem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen.
Irgendwann wird das Argument auftauchen, dass man dann das gefährliche Zweirad halt gänzlich von der Straße verbannen wird müssen weil für die große Masse der Autofahrer das Licht ja angeblich Sicherheitsvorteile bringt.

lg

Pezibär

das die jemals ein gesetzt verabschieden können das Motoradfahren verbietet… never ever gonna happen!

allerdings befürchte ich das es mit dem Licht am Tag so bleiben wird… bin eher dafür das die autos alle einen „Bike waring“ pipser bekommen…

cheer S

meinung!

geh bitte sei doch mal ehrlich …

Nicht heute und nicht morgen

Hi!

die derzeitige tagesfahrlicht

mir

entschuldige mich

Eigentlich wollt ich mich ja aus der Diskussion Licht am Tag heraushalten, aber nun komm ich doch nicht drum rum, meinen Senf dazuzugeben.

Seit ich meinen Schein besitze (´88) ist für mich das Fahren mit Licht am Tag eine Selbstverständlichkeit und mir war dieses Thema prinzipiell egal (Freiwilligkeit hin – Pflicht her) Doch seit ich beim Motorradfahren zwei, drei Erlebnisse hatte, die fatal enden könnten, bin ich aus der neutralen Position zum Befürworter geworden.

z.B. Auf der Strecke zw. Weiz und Rechberg wollte ich ein Auto auf einer an und für sich übersichtlichen Stelle (allerdings ein schattiges Waldstück) überholen, taucht nicht kurz bevor ich ausscheren will ein dunkles Fahrzeug ohne Licht auf… – wäre das Auto mit Licht gefahren, hätte ich es früher gesehen und ich hätte erst gar nicht zum überholen angesetzt – hätte ich es nicht gesehen, dann…???

und zwar schon seit Längerem! Das ist eine logische Konsequenz von Licht am Tag für Autos! Jeder einzelne Fall, in dem ein MopedfahrerIn übersehen wird und es zu einem Unfall kommt, gehört sofort als Bericht zum trottligen Gorbach und seiner Nichtsnutz-Regierung geschickt!!!

Ich sags nochmal:

LICHT AM TAG IST REINE KASSIEREREI, SONST NIX !!!

Was bringt Licht am Fahrzeug, wenn die anderen blind sind???

Beim Licht am Tag geht es um Geld, vertseckt unter dem Deckmantel der Sicherheit und der Bürger, so wie Du, hat es voll abgekauft!

Stell Dir vor die Vignette wäre auf 120€ pro Jahr verteuert worden. Alle wären auf die Barrikaden gestiegen.

Na gut, kein Problem, wir führen Licht am Tag ein, und das im Winter (die sind ja net deppat) und schon kommt mehr in die Kassa als eine Vignette für 120€ bringen würde!

Checks doch endlich, der Staat braucht KOHLE !!!

Ich frag mich wo der Reitwagen war, als Licht am Tag für Autos beschlossen wurde. Gab es da keine Einwände? Was is mit dem Reitwagen, isser so klein und machtlos??

weils jetzt mehr lichter gibt braucht man nichtmehr drauf zu achten oder was?

Licht bedeutet Fahrzeug, egal wieviele lichter man sieht, und auch falls einer mal 3 sieht weil ein motorrad genau vor einem Auto fährt ist doch jedem klar das dahinter was ist oder? Ich seh das Problem nicht

…in einem Motorradforum nix zu suchen, aber wenn man die Diskussion schon auf die politische Ebene lenkt, muss man festhalten, dass die Wurzel des Übels in der Wirtschaftskompetenz der Sozialdemokratischen Fraktion zu finden ist, die über Jahrzehnte verantwortlich war, dass es erst zu diesen Defiziten gekommen ist (vgl. das berühmte Kreiskyzitat über Schulden und Arbeitslose… - jetzt haben wir beides)

ist ein Boulevard-Blättchen mit immer den gleichen „Ich bin so cool“-Sprüchen und - in meinen Augen - ohne Anspruch auf wirklich Serösität was reale Themen in Bezug auf Motorradfahren angehet.
Das Blatt kann zwar nett zum Lesen sein, während Du beim Zahnarzt auf Deinen Termin wartest oder als Öffi-Lektüre, aber was willst Du wirklich von Leuten erwarten, die in pseudo-lustiger Weise auf Leserbriefe reagieren, einen pubertären Aufsatzstil als ihren Redaktionsstil auserkoren haben und sich mit Jeanhosen bekleidet in Knieschleifer-Pose ablichten lassen - höchstwahrscheinlich keinen konstruktiven Beitrag zu Sicherheitsfragen, wo zu dem die Lobby dahinter quasi gar nicht präsent ist.

Also, weiter auf der Toilette lesen - nicht mehr und auch nicht weniger, anscheinend auch selbsterklärtes Ziel vom RW.

lg Varabär