6 Biker- Unfälle in zwei Tagen mit einer Toten!
Mit Verlaub, das Licht am Tag, trägt vieles dazu bei.
Wie in den Tageszeitungen heute zu lesen, sind fünf davon, bei einem gab es keine Begründung, von Autofahrern ÜBERSEHEN worden. Im Salzburger Land auch ein Polizist auf seinem Weg zum Dienst von einem Bürgerkäfig in die Botanik befördert. Laut Zeitungsbericht konnte er über den Unfallhergang keinen Bericht machen. Aber es stand soviel fest, dass er von einer PKW-Lenkerin die auf der Bundesstraße umkehren wollte übersehen worden ist……. Mehr braucht man nicht ausführen. Ich denke dass das Licht am Tag, welches eigentlich für die Einspurigen gedacht war, und jetzt da alle damit fahren, uns um unseren geringen Vorteil bringt. Eine Petition auch wenn sie nicht von Erfolg sein sollte wäre dringend zu Deponieren! Sehr viele PKW fahren mit aufgeblendetem Scheinwerfer, entweder mit Absicht oder sie können am Tag nicht feststellen welche Lichtquelle sie gerade betätigen!
Abhilfe wäre dringend von NÖTEN!!!
und wenn i an scheinwerfer sehe, werd ich warten…wurscht, was kommt…
i versteh euch alle net…
was macht es für dich als autofahrer für einen unterscheid, wennst a licht siehst…
oder denkst da leicht: a, is eh ka motorradfahrer sondern nur a 40 TONNEN-SCANIA, da kann i ruhig no rausfahren…
gruss marc
der scania kommt wahrscheinlich nicht so schnell wie das motorrad, darum geht`s.
lg kk
ps: fahr motorrad und scania
gruss marc
dafür um a vielfaches schwerer ![]()
Und was lernt uns des?
Net hirnlos fahren, vor allem dann, wenn man rechnen kann, das was passiert… und des betrifft auch das Tempo…
…auch wenn´s keinen Spaß macht… aber irgentwer muß mal den Anfang machen -und net nur im G´scheit reden-
Und hirnlose gibts da wie dort.
Und nur weu i auf an Bock sitz, haßt des no lang net, das i des Recht zum „rasn“ poacht hob - a wenn´s an razt…
Is sicher ned schlecht. Glaub ned das wir Motorradfahrer benachteiligt sind. Die einzigen die benachteiligt werden sind Radfahrer und Fußgänger!
um die ist´s eh net schod… zumindest viele vo de Radlfohrer ![]()
—
Nein, ist nicht so gemeint, soit a schlechter Scherz sein, oba es kennt net schoden, wenn ma de a bißerl unter die Fitich nimmt (Nummerntafel etc.)
… ich seh das lichtfahren sehr positiv.
jetzt kann ich auch in den waldstrassen dunkle autos rechtzeitig sehen und mich darauf einstellen.
aber ned erst wenn meine augen aufn visier picken
… jedes Frühjahr das Gleiche … nach der Winterpause sind Motorräder noch nicht in das Bewußtsein ALLER Verkehrsteilnehmer gesickert.
ist leider so.
da hat Licht am Tag eher nichts damit zu tun.
denn egal wieviele Lichter ich seh, ich SEH ein Licht und weiß, da kommt ein Fahrzeug.
oder jemand sieht es eben nicht, dann kracht´s (möglicherweise).
und werden die, die jetzt so viel Wirbel darum machen, dass Motorradfahrer bei Licht am Tag schlechter gesehen werden, auch die sein, die dann als erste die gelben Warnwesten anziehen - wenn irgendein „Verkehrsexperte“ das Tragen solcher pflichtweise einführt?
also - nicht jammern … Hirn einschalten und alle Eventualitäten anderer Verkehrsteilnehmer in den eigenen Denkprozess mit einbeziehen …
auf eine schöne Motorradsaison 2006, stay tuned
bin der meinung das hat wenig mit dem licht zu tun… ich merks ja selber auch wenn ich im auto sitz, die leut sind einfach sowas von zu dumm zum auto fahren. mein auto war den ganzen winter in der garage kaum fahr ich raus 2 wochen später fährt mir ein typ in meine spur vorne rein im staum sogar!! → 2.000€ schaden (natürlich zahlte er!)
kaum hab ich das auto wieder seit ca. 1 monat hab ich wieder 2 ausweichmanöver und einige vollbremsungen hinter mir. keine ahnung wo die leute ihren führerschein machen… glaub das größte problem ist, dass die meisten keinen schulterblick kennen wollen und glauben beim autofahren vorm TV zu sitzen und sich entspannen als gehöre ihnen die strasse allein.
wenn ich schon so probleme hab bei einem großen auto im verkehr wie siehts erst aus wenn ich auf dem motorrad sitz angst um mein radl hab
Gerade wenn man auf engen kurvigen Straßen mit dem Motorrad flott fährt, ist bei entgegenkommenden Autos Licht ein wahrer Segen.
Das man selbst jetzt nicht mehr so heraussticht ist ein Dilemma, wo ich auch keine Lösung habe.
Grüße aus St. Eiermark
also bisher seh ich das auch so. Bin froh, dass ich jetzt die Dosen besser sehen kann, weil verlassen kannst dich ohnehin auf keinen. So kann ich selbst wenigstens besser reagieren.
Aber das ist halt auch nur mein persönlicher Eindruck der letzten Wochen.
Studien werden sicher immer was anderes aussagen - die werden immer auf die Auftraggeber zugeschneidert. Glaubts ma´s - als Statistiker weiss ich wie weit man Zahlen verdrehen kann. ![]()
Licht ist Licht…
Und ausserdem fahr ich sowieso immer
mit an Finger auf der Bremsen und
bei „verdächtigen“ Kreuzungen wird vom
Gas gegangen…
Aber die meisten sind sowieso irre
Orschlöcher oder warum muss ich wenn mich
ein Motorradfahrer überholt mit dem Auto nach
links ziehn und beschleunigen und mich fast
in den Grab drängen…
Ist mir heuer schon 2 mal passiert…
Wie gsagt alles Orschlöcha…
cu
mario
auch das licht für autos keine schlechte idee ist… leider halten sich viele eh net dran, die solln nur brennen bis sie sichs merken…
ich fahr scho immer mit licht am tag… auf waldstrassen etc. sieht man einfach den gegenverkehr besser, keine frage…
und das mit linksblick haben die autofahrer auch net drauf, die schaun oft net mal in den rückspiegel (fahre auch bei der rettung und weiss wovon ich spreche…)
letztens hats 2 bekannte von mir mit motorrad zerrissen, stau am gürtel, sie wollen rechts vorfahren (zwischen parkenden autos und rechter kolonne)… plötzlich reisst ana die tür auf und beide hebts drüber…
als ich führerschein gemacht hat war der 3 S blick eine pflicht beim aussteigen, host des net gmocht host gleich nochmal antreten dürfen, wurscht wie gut du vorher gefahren bist…
autofahrer sind sowieso nur neidisch weils ka motorradl haum…
Stimmt der neid der Staugefangenen…
Sollen alle in ihren Käfigen im Sommer
verglühen…
cu
mario
stimmt… das mit dem 3S-Blick war immer die falle zum schluss. hast schon den wisch in der hand und wennst beim aussteigen net gescheit schaust ruft er dich gleich wieder zurück ![]()
Mit Klimaanlage, Radio und Massagesitz.
Ich brauch 30000 für a Goldwing. :))
geworden … jetzt ev noch etwas mehr …
denke aber das das jetztige übersehen immer in verbindung steht wenn hinter uns auch no autos fahren und somit keine optische abgrenzung da ist …
ansonsten bleibt ja alles beim alten
…
anarchie 64
das wort rasen GIBTS NICHT nur bei …eh scho wissen…
also hörts auf euch aufzuführen wie a horde hausfrauen die sie mit an hauffen schwule unterhalten…
anarchie 64