beschränkungen tragen auch sicherlich dazu bei.
Wannst früher an der Kreuzung oder im Stau gstanden bist hast die Biker gar net sehn müssen, nur die Ohrwascherl aufmachen, des hat schon gnügt.
die denn hörn, wann sein anlag lauter is als dein eisen?
imma aufs Alter an.
Bin net aus der Duz Duz Fraktion und mir ist es auch schon beinah passiert, das i ein Moperl überhört/ übersehn hab.
Bin sowieso für eine Reglementierung von Innenraumgeräuschen in Kfz.
nun schlechter erkennbar. Speziell wenn du mit dem Bike ca. 40 -50 m vor einem Käfig fährst, nimmt ein Linksabbieger eher die 2 Scheinwerfer des Autos wahr und übersieht somit das Bike. So kommen dann die vielen schweren Linksabbiegerunfälle zustande, die sich jetzt sicher noch mehr häufen werden. Ich für meinen Teil hab 6 Frontscheinwerfer auf meiner Wing (zur Not auch 8 inkl Fernlicht). Hab auch noch nie Probleme mit der hiesigen Polizei deswegen gehabt. Außerdem bremse ich automatisch immer ab, wenn ein Käfig links abbiegen möchte, denn sicher ist sicher. Obendrein fahre ich natürlich auch hin und wieder mit dem Auto, jedoch ohne Licht, denn nur wenn ein paar Obergscheite des beschliessen, hupf i net gleich nach deren Pfeife. Aber des is typisch Österreich, alle jammern aber trotzdem drehens des Licht brav auf, weil es könnt ja 15.- Euro kosten. Scheiß aufs Geld, des Geld wirds immer no geben auch wenn wir bereits in der Kisten liegen. Denn was wollens denn machen wenns keiner aufdreht, wollen alle strafen und anzeigen, dann habens aber für nix anderes mehr Zeit, also werdens es ned machen. Also jeder wie er glaubt, aber ich finds a schlechte Einführung, denn wenn einer bei Sonnenschein kein Auto sieht, dann hat er auf der Straßen nix verloren. So long der Goldwinger
is es immer wieder a Unterschied mit welchem Speed a Licht daherkommt !
Und bei einem Licht wird´s kritisch !
GzG
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1719427]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1719427[/url]
gruss marc
… recht, aber eine Petition ist leider ungefähr so sinnvoll, wie ein Mail an beschwerdestelle@salzamt.at . Die Nebelschlussleuchtenfahrer, Aufblendlichtfahrer, Nicht-Blinker, Geistes-Abwesenden-Handytelefonierer, chronischen Linksfahrer - die wird es weiterhin geben. Traurig aber war. Sorry im voraus für den Zynismus, aber bevor solche Sachen konsequenter geahndet werden - da gibt’ s noch eher eine Vorschrift, dass wir uns einen gelbes Drehlicht auf den Helm schrauben müssen ![]()
TagDereh
red i ja !
jetzt mal abgesehen von uns Mopifahrer - die Zahl der Verletzten/Getöteten haben durch „Licht am Tag“ zugenommen (L E I D E R) !
…aber mach ma´s anders :
Ortsgebiet erhöhen wir´s Tempo - und das mit Fernlicht !
GzG
wieviel Geld ma hat!
Also i bin von der Licht am Tag Geschichte auch ned sonderlich begeistert, aber bevor ich mehrmals pro Monat zur Ader gelassen werde wegen dem Licht dreh ich´s lieber auf!
Also mir tut es schon weh wenn i 100 Euro am Ende des Monat´s weniger im Taschl hab,…und das wird sich bei vielen Österreichern auch so verhalten!
Aber schön daß es auch Leute gibt die sich mit nem Hunderter den Tschick anzünden könnten,…freut mich für Euch!
LG, Andi
ich ein oranges Licht,…passt sicher guat zu meiner Kante ![]()
LG, Andi
der auspuff geht noch lauter…hihi
mfg
da Topfinger
Sehr viele PKW fahren mit aufgeblendetem Scheinwerfer, entweder mit Absicht oder sie können am Tag nicht feststellen welche Lichtquelle sie gerade betätigen!
da kann i dir nur absolut recht geben !
ich fahre sehr ungern bei dunkelheit…bis sich die augen von so einem falsch eingestellten neon-licht wieder beruhigt ham pickst scho wo drin !
mittlerweile fahre ich mit leicht-getöntem visier im dunklen…geht viel besser ![]()
is aber auch ein scheiss, die fzg. entwickler arbeiten daran möglichst stärkere lamperln zu entwickeln um dem autofahrer a stärkere lichtquelle und infolge auch bessere sicht zu ermöglichen, aber dass ma sich so nur selbst ausknockt hat keiner überzuckert !
in italien hast auf der autobahn in da mitte immer a paar stäuche gepflanzt ! sowas macht sinn !
mfg
da Topfinger
und mit anderer Nockenwelle versehenen 580 original PS Scania mit der 14,8 l Maschine wär ich mir nicht so sicher ;-))
lg Varabär
dass die unfälle so zugenommen und vor allem, dass nur die mit licht fahrenden autofahrer dran schuld sind, auch einen stichhaltigen beleg?
afaik kann nach einem halben jahr niemand sagen, was so eine maßnahme bewirkt, das können auch alles statistische schwankungen sein.
studien die solche dinge aussagekräftig belegen gehn oft über jahrzehnte, deswegen wär ich mit so einer behauptung eher vorsichtig.
schönen tag noch
leider passieren unfälle, ursache meißt „menschliches versagen“, egal wie hochtechnisiert studien und fortbewegungsmittel sind…
wer fragt kinder ob sie das auto gesehen haben, sie sehen es auf jedenfall besser, wenn sie mit licht fahren müssen.
biker werden dann am besten wahrgenommen wenn alles andere ohne licht fährt…
und jetzt hätt ich gern den gesetzesentwurf der all dies vereint.
greetz
max
bevor du dich aufregst, die Nudel hat einfach net geschaut beim umdrehen, oder erklär mir bitte wieso sie umgedreht hat wenn so viele Autos hinter ihr waren das sie vor lauter lichtern das Bike nimma gesehen hat.
Ich find Licht am Tag ned negativ! und das suddern bringt a nix!
Aber jedem das seine! und vl Glück!
Aber die Unfälle passieren auch ohne Licht!
MfG
ML84
„Die Motivierten“
sind die feinen damen und herren kraft-zwei-rad-fahrer die mir am tage mit aufblendlicht entgegenkommen um besser gesehen zu werden und mich dadurch blenden und ablenken … natürlich ist dies auch bei autofahrern ein problem aber die tuns wenigstens nicht absichtlich …
mfg th
dich dazu zwingst, auf den rechten weißen Strich zu schauen oder auf die Begrenzungspfosten, hast auch in der Nacht kein Problem, schlimmer ist es schon bei Regen, wenn dann die Wassertropfen auf dem Visier tausend Lichtlein aufleuchten lassen.
Beobachte dich einmal selbst ganz streng und du wirst merken, dass du immer wieder in den entgegenkommenden Scheinwerfer blickst und dies ist sehr gefährlich. Getönte Visiere mag ich nicht, die lassen einem Sand oder Öl auf der Fahrbahn erst sehr späht erkennen.
besteht aber bereits und wird so schnell nicht mehr abgeschafft werden. ![]()
Für uns Biker gibt es momentan nur eine Lösung, noch mehr auf die restlichen Verkehrsteilnehmer achten und defensiv fahren.
LG
Mary